local.ch

local.ch: Telefonbuch-Applikation jetzt auch für BlackBerry

    Zürich (ots) - local.ch lanciert ihre Telefonbuch-Applikation jetzt auch für die BlackBerry-Community. Als Pionierin in der Entwicklung mobiler Applikationen setzt local.ch konsequent auf die unterschiedlichen Smartphone-Plattformen. Insgesamt wurden vom Apple iTunes Store, Nokia Ovi Store und vom Android Market die local.ch-Apps schon über 450'000 Mal installiert.

    Für Alfonso von Wunschheim, CEO local.ch, ist das mobile Engagement eine Erfolgsgeschichte: "Wir gehen davon aus, dass schon in wenigen Jahren über 50 Prozent der Internetnutzung von mobilen Geräten aus getätigt wird. Mit der neuen Applikation für das BlackBerry-Betriebssystem erreichen wir nun auch dieses berühmte Smartphone und etablieren die Marke local.ch plattformübergreifend auf den Screens der digitalen Begleiter."

    BlackBerry-User profitieren von folgenden Funktionen:

    - Adresse und Telefonnummer von Privatpersonen und Firmen suchen. Der Detaileintrag zeigt weitere Informationen zu Unternehmen, Weblinks sowie den Standort auf der Karte an - entweder über die integrierte Blackberry-Map oder die zusätzlich zu installierende Google-Maps-Applikation.

    - Die gefunden Kontakte können mit einem Klick in das Adressbuch auf dem BlackBerry importiert oder direkt angerufen, bzw. an Mobilnummern ein SMS geschickt werden.

    - Mit der Umgebungssuche werden über die Ortungsfunktion die nächstgelegenen Einträge, wie beispielsweise Restaurants, Taxis, Spitäler, Apotheken und Privatpersonen angezeigt.

    Die Telefonbuch-Applikation ist ab sofort kostenlos in der BlackBerry App World erhältlich: http://liip.to/bbwlocal . Die Applikation ist für Geräte optimiert, die mit der Betriebssystem-Version 5.0 und 4.6 funktionieren, wie Bold, Curve und Storm. Zudem ist die Applikation bereits für die nächste Betriebssystemversion 6.0 gerüstet. Um die Umgebungssuche zu nutzen, muss in den Einstellungen die Ortungsdienstfunktion eingeschaltet sein. Die Applikation setzt eine funktionierende Internetverbindung voraus.

    local.ch App-Portfolio

    Die local.ch-Applikation wurde für die gängigsten Smartphone-Plattformen entwickelt, wie Apple-basierte iPhones, iPad und iPhone Touch, Android-basierte Smartphones, Nokia Smartphones und BlackBerry-Geräte. Die Applikationen sind in folgenden Stores kostenlos erhältlich:

    Apple iTunes Store: http://www.liip.to/ilocal

    Android Market: http://liip.to/androidlocal

    Nokia OVI Store: http://www.liip.to/ovilocal

    BlackBerry App World: http://liip.to/bbwlocal

    Für alle weiteren mobilen Endgeräte mit Internetzugang sind das Telefonbuch, die Gelben Seiten und der lokale Veranstaltungskalender von unterwegs via Browser abrufbar: http://m.local.ch

        Über local.ch    

    local.ch ist die regionale Suchmaschine der Schweiz für private und geschäftliche Verzeichniseinträge, Veranstaltungen und Kleinanzeigen. Mit der Zusammenlegung des offiziellen Telefonbuchs und den Gelben Seiten im Internet bei local.ch entstand eine der führenden Web-Plattformen der Schweiz, die von über 2.2 Mio. Nutzern jeden Monat genutzt wird (Erhebung durch Net-Metrix). local.ch ag ist ein Unternehmen der Swisscom Directories AG und wurde im November 2005 gegründet. Damit ist local.ch Teil des Joint-Ventures zwischen Swisscom und PubliGroupe, das für die gemeinsame Vermarktung von gedruckten und elektronischen Verzeichnissen (lokale und regionale Telefonverzeichnisse) verantwortlich ist.

ots Originaltext: local.ch
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Michael Seiler
local.ch ag
Limmatquai 2
8001 Zürich
Tel.:    +41/44/309'10'76
E-Mail: michael.seiler@local.ch



Weitere Meldungen: local.ch

Das könnte Sie auch interessieren: