local.ch

Alfonso von Wunschheim, der neue CEO von local.ch, setzt auf Wachstum

Alfonso von Wunschheim, der neue CEO von local.ch, setzt auf Wachstum
Alfonso von Wunschheim ist neuer CEO von local.ch. Er war die letzten zwölf Jahre als Unternehmer im Finanz- und IT-Bereich tätig und 2008 Sloan Fellow in Global Leadership & Innovation am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung... mehr

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100015274 -
                      
local.ch schafft trotz Wirtschaftskrise zehn neue Stellen

    Zürich (ots) - Alfonso von Wunschheim ist neuer CEO von local.ch. Er war die letzten zwölf Jahre als Unternehmer im Finanz- und IT-Bereich tätig und 2008 Sloan Fellow in Global Leadership & Innovation am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Von Wunschheim setzt den Wachstumskurs von local.ch konsequent fort. In diesem Jahr werden deshalb zehn neue Stellen geschaffen.

    Der 32-jährige Alfonso von Wunschheim war die letzten zwölf Jahre im Finanz- und IT-Bereich tätig. Als IT-Consultant und Managing Partner der Wunschheim & Partner GmbH beriet er Grosskonzerne unter anderem in Client/Server-Architektur und führte als CEO der Online-Brokerage-Aktivitäten der Waadtländer Kantonalbank die Plattform e-SIDER.COM. Zuletzt fungierte von Wunschheim als Early Stage Investor. Gleichzeitig baute er als Mitglied des XING Country Managements das erfolgreiche Business-Netzwerk im Internet in der Schweiz auf und war 2008 Sloan Fellow in Global Leadership & Innovation am Massachusetts Institute of Technology (MIT).

    local.ch trotzt der Wirtschaftskrise und schafft neue Stellen

    Nach der erfolgreichen Aufbauphase will local.ch schnell wachsen und schafft deshalb in diesem Jahr zehn neue Arbeitsplätze. Verstärkung sucht das heute 26-köpfige Team in den Bereichen Software Engineering und Marketing. Von Wunschheim blickt zuversichtlich in die Zukunft und ist vom soliden Geschäftsmodell von local.ch überzeugt: "Wir profitieren davon, dass immer mehr KMU den Nutzen des Internet als Werbeplattform erkennen. local.ch trifft mit seinem Angebot die Bedürfnisse kleinerer und mittelgrosser Unternehmen und verfügt mit über 2.5 Mio. Nutzern jeden Monat über das notwenige Potenzial. Mit über 41 Millionen Franken Umsatz im Jahr 2008 ist local.ch bereits heute ein relevanter Player im lokalen Werbemarkt."

    Über local.ch

    local.ch ist die regionale Suchmaschine der Schweiz für private und geschäftliche Verzeichniseinträge, Veranstaltungen und Kleinanzeigen. Mit der Zusammenlegung des offiziellen Telefonbuchs und den Gelben Seiten im Internet bei local.ch entstand eine der führenden Web-Plattformen der Schweiz, die von über 2.5 Mio. Nutzern jeden Monat genutzt wird (gem. NET-Metrix) und 2008 über 41 Mio. Franken Umsatz erzielte. local.ch ag ist ein Unternehmen der Swisscom Directories AG und wurde im November 2005 gegründet. Damit ist local.ch Teil des Joint-Ventures zwischen Swisscom und PubliGroupe, das für die gemeinsame Vermarktung von gedruckten und elektronischen Verzeichnissen (lokale und regionale Telefonverzeichnisse) verantwortlich ist. Weitere Informationen unter www.local.ch.

ots Originaltext: local.ch ag
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Alfonso von Wunschheim
CEO local.ch ag
Thurgauerstrasse 40
Postfach
8052 Zürich
Tel.:    +41/44/309'10'42
E-Mail: alfonso.vonwunschheim@local.ch



Weitere Meldungen: local.ch

Das könnte Sie auch interessieren: