Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Gruner+Jahr, GEO

10 Jahre GEO SAISON Extra: Toskana für Genießer 2009 Neue Ideen und Tipps für die beliebte Urlaubsregion

    Hamburg (ots) - Hotels, aus denen man nie wieder ausziehen möchte, kulinarische Köstlichkeiten aus dem Chianti oder eine Tour durch Florenz, die einige Überraschungen bereit hält. Schauspieler, Kunsthistoriker und eine echte Prinzessin haben der Redaktion ihre Lieblingsplätze und Geheimtipps in Florenz verraten, wie den Giardino delle Rose, die Handwerksbetriebe der Dombauhütte oder kleine Trattorien, in denen noch echte toskanische Küche auf den Tisch kommt. Mit dem aktuellen GEO SAISON Extra entdecken auch Kenner noch unbekannte Kunstschätze, Cafés und Geschäfte in der meistbesuchten Stadt der Welt.

    Eine Überraschung ist auch die lebhafte und kreative Modeszene der Toskana. Große Marken wie Gucci und Pucci wurden dort gegründet, bekannte Designer wie Roberto Cavalli und Ferragamo lassen sich dort zu ihren Entwürfen inspirieren, Newcomer wie Patrizia Pepe haben dort neue Labels ins Leben gerufen - und alle gewährten GEO SAISION einen Blick hinter die Kulissen. In einer Hommage an die Agentur Magnum, die vor über 60 Jahren gegründet wurde, zeigt die Redaktion mit Bildern der weltbesten Fotografen, wie diese ihre Lieblingslandschaft sahen. Die Magie der Landschaft und das Temperament der Menschen auf den Schwarzweiß-Fotografien von Henri Cartier-Bresson, Elliott Erwitt und anderen Stars der Fotokunst bezaubern noch heute die Betrachter.

    Weitere Themen im aktuellen Heft: Raffiniert und rustikal: Zwei Restaurants, zwei Konzepte, ein Ergebnis - großartige Küche Lieblingsrezepte aus der "Osteria die Passignano": Von Cannelloncini bis Pampelmusen-Granita Restaurants: Von günstig bis fein Mode: Ein schickes Comeback - in Florenz treffen sich wieder die Fashionistas Wein: Wie ein umbrischer Winzer die fast vergessene Sagrantino-Rebe zu neuem Ruhm führte Kreatives Kunsthandwerk: Keramik, Glas und mehr Agriturismi: Ferien auf dem Lande Plus große Karte zum Herausnehmen mit mehr als 300 Tipps und Adressen

    Die neue GEO SAISON Extra "Toskana und Umbrien 2009" umfasst 130 Seiten, kostet 8 Euro und erscheint am 12. August 2009.


ots Originaltext: Gruner+Jahr, GEO
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch


Pressekontakt:
Kurt Otto
Leiter GEO Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 38 10
Fax +49 (0)40 / 3703 - 5683
E-Mail      otto.kurt@guj.de
Internet  www.geo.de



Das könnte Sie auch interessieren: