Schwer Records OG

Wir werden Europameister - EM-Song von HOFFMANN ab Freitag im Handel - ANHÄNGE

    Wien (ots) - Ein Juxauftritt bei einer Firmenfeier im Jahr 2006 war der Startschuss zur Gründung der Band HOFFMANN. Drei der fünf Musiker waren damals dabei. Zwei Weggefährten aus früheren Tagen wurden dazugeholt und damit war die Band Hoffmann perfekt. Deutschpop in einer einzigartigen Ausformung! Ein Mix aus Sportfreunden, Blur und Alf Poier!

    Ganz Österreich war über verschiedenste Medien (z.B. Kronen Zeitung,  Kronehit Radio, tipp3.at und viele weitere Kanäle) dazu aufgerufen, den Refrain des EM-Songs per Telefon einzusingen und Hunderte sind diesem Ruf gefolgt. Die Gesangsbeiträge wurden in die Aufnahme eingearbeitet und alle Sänger namentlich im CD-Booklet verewigt. Damit wird der Song zu der EM-Hymne einer ganzen Nation.

    Die legendären tipp3-Reporter Adi und Edi, die mit typischen Sagern zu hören sind, waren sofort vom Song begeistert und sangen als erste den Refrain ein.

    Produzenten des Songs sind die Hit-Garanten Klaus Biedermann und Christian Seitz, die schon die GOLEO WM-Hymne sowie Hits von DJ Ötzi, Fendrich, Falco, Patrizio Buanne und der EAV produziert haben.

    Veröffentlichungsdatum ist Freitag der 30.5., der Release wird von einer massiven Werbe-Promotion begleitet, da er in die EM-Kampagne von tipp3 eingebettet ist. Der TV-Spot mit dem Song läuft vor und nach jedem EM-Spiel im ORF und auch in der Halbzeitpause. Der Radiospot wird massiv auf Ö3 und allen Privatsendern geschalten.

    Einen Videoausschnitt der Release-Party findet man ab 30.05. auf www.tipp3.at unter der Rubrik tipp3 fan-tv.

    Infos zur Band "HOFFMANN"

    Frank Hoffmann (Vocals, Bandgründer) Oliver Hoffinger (Gitarre): bekannt als TV-Koch von ProSieben Austria Wolfgang Eisler (Gitarre): Leadgitarrist und neben Frank Hoffmann Songwriter der Band Christian Chvosta (Bass) einer der besten Funk-Bassisten Österreichs Martin Krizmanits (Drums)

    Infos zum Song

    Titel:  Wir werden Europameister Format: Maxi-CD inkl. Video Label & Verlag: Schwer-Records.com

    Alle Dateien im Anhang für die Verwendung im redaktionellen Umfeld freigegeben, Belegexemplare bitte an: Schwer Records OG Traungasse 2/4b, 1030 Wien

    Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at oder direkt unter http://www.ots.at/redirect.php?euro08

    Rückfragehinweis:     und Rezensionsexemplare:     Schwer Records OG     Jens Wolff     Traungasse 2/4b, 1030 Wien     mailto:music@schwer-records.com     Tel.: +43 676 559 2223


ots Originaltext: Schwer Records OG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Das könnte Sie auch interessieren: