Keine Story von Agentur Causales mehr verpassen.

Agentur Causales

Anmeldeschluss für Kulturmarken-Award bis 31. August 2011 verlängert

Berlin (ots)

Die Ausschreibung des Wettbewerbs um die Kulturmarke, den Kulturmanager, die Trendmarke, die Stadtmarke, den Kulturinvestor und den Förderverein des Jahres wird verlängert. Bis zum 31. August 2011 können sich Kulturanbieter, Marketing-Beauftragte aus Wirtschaft und Kultur, Städte und Gemeinden und Fördervereine von Kultureinrichtungen aus dem deutschsprachigen Raum bewerben. Ausgeschrieben wird der sechste Kulturmarken - Award von der Agentur Causales, mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Post DHL und der WELTKUNST. Informationen zur Bewerbung stehen online unter www.kulturmarken.de bereit.

Eine 18-köpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur, Medien und Wissenschaft ermittelt am 15. September 2011 in den Kategorien des Wettbewerbs jeweils 3 Nominierte. Zu den Kriterien gehören innovative Markenführungsstrategien, professionelles Markenmanagement und Stadtmarketing sowie herausragende Vermittlungsleistungen im Kulturmanagement, nachhaltige Investments in Kulturprojekte und engagierte Förderung von Kultureinrichtungen. Die Preisträger werden auf der Kulturmarken-Gala am 27. Oktober 2011 vor 500 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Medien im Tipi am Kanzleramt ausgezeichnet. 2010 wurde Europas Kulturhauptstadt RUHR.2010 als Kulturmarke des Jahres geehrt.

Die Kulturmarken-Gala findet im Rahmen des KulturInvest-Kongress - dem Branchentreff für Kulturmanagement, -marketing und -investment am 27. und 28. Oktober 2011 im Verlagsgebäude des Tagesspiegels statt. Hier werden in 16 Themenforen Vorträge zu Kulturvermarktung, der Kulturkommunikation und über Investments und Sponsoring durch namhafte Referenten gehalten. Mit der freundlichen Unterstützung des Tagesspiegel und den Förderern Deutsche Post DHL, WELTKUNST und Verhülsdonk wird der KulturInvest-Kongress in Zusammenarbeit mit der ESB Europäische Sponsoring-Börse und der Agentur Causales veranstaltet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kulturinvest.de .

Kontakt:

Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH, Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin, Germany,
Tel: +49 (0) 30. 53 214-391, mobil: + 49 (0) 152. 54 21 65 17,
E- Mail: walter@causales.de, www.causales.de