SANRIO Inc.

SANRIO gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs Global Consumer Products bekannt

    Hamburg, Deutschland (ots/PRNewswire) -

    - Roberto Lanzi zum Präsidenten ernannt

    SANRIO Inc., der hauptsächlich für die Figur Hello Kitty(R) bekannte internationale Hersteller von Artikeln, gab die Gründung des Geschäftsbereichs Global Consumer Products bekannt. Diese neu ins Leben gerufene Geschäftseinheit wird auf SANRIOs Erfolg aufbauend eine dynamische, neue, kreative und globale Markenstrategie umsetzen, um aus SANRIOs expandierender, internationaler Beliebtheit und Verbreitung Kapital schlagen zu können. Die globale Geschäftsabteilung wird von in Europa und in den USA ansässigen Präsidenten geleitet.

    SANRIO hat Roberto Lanzi zum Präsidenten von Global Consumer Products für die Märkte in Europa, Nahost und Afrika ernannt. Lanzi wird in Italien ansässig sein. In einer parallelen Mitteilung hat SANRIO Janet Hsu zur Präsidentin von Global Consumer Products für den amerikanischen Kontinent ernannt. Lanzi wird mit Hsu in Form einer strategischen, globalen Allianz zusammenarbeiten, das laufende internationale Geschäft weiter ausbauen und weltweit für konsistente Markenbotschaften sorgen.

    In seiner Rolle als Präsident wird Lanzi die Verantwortung für die Entwicklung und Expansion des Geschäftsbereichs EMEA Global Consumer Products haben und dabei das Schwergewicht auf Lizenzen, neue Produkte und Produktkategorien sowie auf exklusive Marken-Partnerschaftsprogramme legen. Er wird weiterhin auch die aufkommenden Figuren von SANRIO für Lizenzen, Produktentwicklung und innovative Einzelhandels-Partnerschaften ausbauen.

    "Ich bin sehr glücklich, mit dem kreativen Team von Sanrio und deren nachhaltigen Kultmarken partnerschaftlich zusammenarbeiten zu können", sagte Lanzi. "Ich freue mich auch, die Möglichkeit zu haben, die Vereinigung der beiden Unternehmen in Amerika und Europa weiter voranzutreiben und eine synergetische, globale Markenfamilie aufzubauen."

    Lanzi kommt mit einer beeindruckenden Reihe von Erfahrungen in der Unterhaltungs- und Musikbranche zu SANRIO, u.a. war er bereits über 20 Jahre für SANRIO tätig. Seine Erfahrungen in der Welt der Unterhaltung verschaffen ihm eine einzigartige Perspektive auf dieses Geschäft und werden dazu beitragen, SANRIOs Position auf dem weltweiten Markt zu stärken.

    Informationen zu SANRIO

    SANRIO entwickelt, vertreibt und lizenziert eine Reihe von Geschenk-, Schreibwaren- und Modeaccessoire-Artikel für Frauen jeden Alters. SANRIO wurde im Jahre 1960 aufgrund der Erkenntnis gegründet, dass ein kleines Geschenk einem Kind in jedem Alter eine grosse Freude bereiten kann. Heute werden weltweit in über 60 Ländern mehr als 50.000 Artikel der Marke SANRIO verkauft. In der westlichen Hemisphäre werden die mit SANRIO-Figuren versehenen Markenprodukte in über 12.000 Geschäften, u.a. in Kaufhäusern, Spezialgeschäften, landesweiten Ladenketten und über 200 SANRIO-Boutiquen verkauft. Weitergehende Informationen sind unter http://www.sanrio.com erhältlich.

    Website: http://www.sanrio.com

ots Originaltext: SANRIO Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Dyann Hawkins, E-Mail: dyann@orsipr.com oder Emily McMullin, E-Mail:
emily@orsipr.com, beide von Orsi Public Relations, Tel.:
+1-323-874-4073, im Auftrag von SANRIO Inc.



Das könnte Sie auch interessieren: