Flock

Flock schließt Investorenrunde unter Führung von Fidelity Ventures mit 15 Millionen US Dollar ab

Redwood City, Kalifornien (ots) - Finanzierung ermöglicht Flock globale Expansion und den Ausbau der Marktposition für Browser-Innovationen Flock ( www.flock.com ), der innovative, preisgekrönte Social Web Browser, hat eine weitere Finanzierungsrunde (Series D) in Höhe von 15 Millionen US Dollar abgeschlossen. Geleitet wurde die Finanzierungsrunde von Fidelity Ventures, mit Teilnahme der bisherigen Hauptinvestoren Bessemer Venture Partners, Catamount Ventures und Shasta Ventures. Die neue Finanzierung übertrifft die Summe, die in den vorherigen Finanzierungsrunden erreicht wurde. Das frische Kapital wird eingesetzt, um das Geschäft von Flock weiter auszubauen. Dies beinhaltet insbesondere Investitionen in Research & Development, Marketing und die Expansion in neue Märkte. Momentan gibt es weltweit 230 Millionen Mitglieder in Social Networks und für 2012 sind Erlöse von 2,4 Milliarden US Dollar prognostiziert (Datamonitor, 2007, "The Future of Social Networking"). Mit seiner internationalen Expertise und exzellenten Kontakten unterstützt Fidelity Ventures Flock bei der globalen Expansion und dem Ausbau der Geschäftstätigkeiten. "Wir freuen uns, diese wichtige Finanzierungsrunde so erfolgreich abschließen zu können," sagt Shawn Hardin, CEO von Flock. "Nach der überaus erfreulichen Resonanz zum Markteintritt von Flock ermöglicht das neue Wachstumskapital die Weiterentwicklung unserer innovativen Browser-Technologie - damit die aktive Teilnahme und Vernetzung in Social Networks und im Internet genauso einfach wird, wie die Nutzung selbst." "Der Browser hat eine strategische Bedeutung, da er all die Aktivitäten ermöglicht, die Nutzer im Internet erwarten," sagt Larry Cheng, Partner bei Fidelity Ventures. "Flocks "Social Web Browser" ist die überzeugendste Innovation im Browser-Markt seit mehr als einem Jahrzehnt. Wir haben gute Gründe zu investieren: Ein tolles Produkt, eine fantastische Nutzerakzeptanz und exzellente Wachstumszahlen." Seit Januar 2008 hat sich die Nutzerzahl von Flock um 250 Prozent erhöht und die Erlöse stiegen sogar um mehr als 400 Prozent. Flock gehört zu den Preisträgern in der Kategorie "Social Networking" der renommierten Webby Awards, bei denen auch Facebook und Bebo nominiert waren. Gefeiert als die "höchste Ehre des Internets" (The New York Times) erhielten die 12. Webby Awards mehr als 10.000 Nominierungen aus über 60 Ländern. Die Verleihung findet am 10. Juni in New York statt. Über Flock Flock, der Social Web Browser, basiert auf der ständig verbesserten Mozilla Firefox Architektur ( http://www.flock.com/mozilla ). Der Browser steht zum kostenlosen Download unter http://www.flock.com/beta/download/de zur Verfügung. Flock vereinfacht und erweitert die Nutzung von Social Web-Anwendungen, um ein bestmögliches Nutzer-Erlebnis bei der Informationsbeschaffung, Kommunikation, Selbstdarstellung und Interaktion zu bieten. Flock macht das Internet persönlicher, da die Nutzer stets die Kontrolle haben und sich mit den Menschen oder Webseiten vernetzen, die sie schätzen. Flock wurde 2005 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien sowie eine Niederlassung in Victoria, British Columbia, Kanada. Über Fidelity Ventures Fidelity Ventures investiert in Unternehmen, die neue Märkte erschließen und bereit für die nächste Wachstumsphase sind. In seiner 40-jährigen Erfolgsgeschichte kann das Unternehmen auf Hunderte von erfolgreichen Investitionen im Konsumgüter-, Kommunikations-, System- und Softwaremarkt zurückblicken. Fidelity Ventures zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, die Markteinführung der Angebote seiner Portfolio-Unternehmen zu beschleunigen und überzeugt durch sein weltweites Netzwerk von erfahrenen Technologie- und Businessexperten. Fidelity Ventures verwaltet mehr als 800 Millionen US-Dollar in den Niederlassungen in Boston und London. Weitere Informationen unter www.fidelityventures.com . ots Originaltext: Flock Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: *kulow kommunikation Tina Kulow/Cindy Ulitzsch Tel.: +49 (40) 2351-7776 E-Mail: tk@kulow-kommunikation.com

Das könnte Sie auch interessieren: