Acision

Acision Message Plus unterstützt personalisierte Messaging Services von Telkomsel

    Jakarta (ots/PRNewswire) -

    - Fortschrittliche Funktionen der Acision Text Suite bieten indonesischen Mobilfunknutzern ein verbessertes personalisiertes Messaging-Erlebnis

    Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, und Telkomsel, der  führende Mobilfunkbetreiber in Indonesien, haben einen fortschrittlichen SMS- Service für die 75 Millionen Kunden von Telkomsel gelauncht. Der Service mit  dem Namen SMS Pro nutzt die preisgekrönte Message Plus Lösung von Acision und  ist für Prepaid- und Vertragskunden von Telkomsel erhältlich.

    Als Teil der der Acision Text Suite, der weltweit ersten Open Service Text-Architektur, bietet Acision Message Plus den Kunden von Telkomsel eine beispiellose Kontrolle über ihr Messaging-Erlebnis. Nutzer können direkt auf ihrem Mobiltelefon unerwünschte SMS-Nachrichten und Spam blockieren, automatische Antworten konfigurieren, Nachrichten weiterleiten und auf andere Mobilfunknummern kopieren sowie eine SMS-Whitelist aufsetzen, in der bis zu 10 Nummern definiert werden können, von denen der Nutzer Service-SMS erhalten möchte.

    Mit einer Marktdurchdringung von 50 Prozent ist Indonesien einer der am schnellsten wachsenden Mobilfunkmärkte im Asiatisch-Pazifischem-Raum, besonders im Prepaid-Segment. Telkomsel vertraut seit neun Jahren auf die Messaging-Infrastruktur von Acision, um den beträchtlichen Kapazitätsanstieg gerecht zu werden. Nun identifiziert Telekomsel erneut mit seinem strategischen Partner Kerntechnologien, die das Unternehmen dabei unterstützen, einen grösseren SMS-Umsatz zu generieren, das Messaging-Angebot differenzieren und neue Services zu schaffen, die helfen die Kundenbindung zu erhöhen.

    "Als erste Message Plus Implementierung am indonesischen Markt, möchten wir unseren Kunden ein persönliches Messaging-Erlebnis bei vollständiger Kontrolle ermöglichen", erkärt Nirwan Lesmana, General Manager, Marketing Communications bei Telkomsel.

    Rory Buckley, CEO von Acision ergänzt: "Mit 75 Millionen Kunden, verarbeitet Telkomsel täglich ein überwältigendes Volumen an Messagingdatenverkehr und es besteht immer noch Raum für Wachstum. Mit der Einführung von Acision Message Plus nutzt Telkomsel eine innovative Strategie, um Premium-Inhalte und teurere Interaktionen für Kunden attraktiver zu machen. Dies erschliesst neue Umsatzquellen, einen höheren Wertzuwachs des SMS-Verkehrs und ein verbessertes Nutzererlebnis".

    Hinweise an die Redaktion:

    Info über Acision

    Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, stellt Kommunikationslösungen für mehr als 300 Netzwerkbetreiber und Dienstanbieter bereit. Weitere Informationen unter:

    http://www.acision.com/moreinfo

    Info über Telkomsel

    Telkomsel ist der führende Mobilfunkbetreiber in Indonesien und stellt derzeit Services für mehr als 75 Millionen Kunden, das sind mehr als 50 Prozent der Mobiltelefonnutzer bereit. Telkomsel startete den 3G-Service im September 2006 und besitzt mit über 9,2 Millionen Kunden in mehr als 140 Städten die grösste 3G-Community. Telkomsel ist der Mobilfunkbetreiber mit dem umfassendsten Netzwerk und deckt mehr 95 Prozent der indonesischen Bevölkerung ab. Weitere Informationen unter http://www.telkomsel.com

ots Originaltext: Acision
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Pressekontakt: Radha K Floerke, Acision, Tel: +65-6505-1021 /
+65-9863-1449, E-Mail:
radha.floerke@acision.com; Idran Junadi, LEWIS PR, Tel:
+65-6534-7250, E-Mail:
acisionsg@lewispr.com; Suryo Hadiyanto, Corporate Communications,
TELKOMSEL, Tel: +62811955590, E-Mail: suryo_hadiyanto@telkomsel.co.id



Weitere Meldungen: Acision

Das könnte Sie auch interessieren: