Acision

Acision & SPH Search gewinnen Global Telecoms Business Innovation Award 2009

    Reading, England (ots/PRNewswire) -

    - Landesweite mobile Lösung für standortbasierte Suche in Adressverzeichnissen als "Beste Verbraucherinnovation" ausgezeichnet

    Acision, weltweit führendes Unternehmen für Messaging-Lösungen erhielt gestern bei den Global Telecoms Business Innovation Awards den Best Consumer Innovation Award. Die Auszeichnung wurde Acision gemeinsam mit SPH Search verliehen. SPH Search ist Anbieter von Singapurs lokaler Such- und Adressverzeichnislösung rednano.sg und hundertprozentige Tochtergesellschaft des führenden Medienunternehmens Südostasiens Singapore Press Holdings Limited (SPH). Acision und SPH Search wurden für ihre gemeinsame Rolle bei der Implementierung von Rednano Locate geehrt. Rednano ist die erste anbieterunabhängige mobile standortbasierte Suchanwendung in Singapur, die von Rednano Mobile, dem Mobilfunkarm von rednano.sg, angeboten wird.

    Rednano Locate liefert Nutzern jederzeit und überall per Klick lokalisierte Suchergebnisse für ihre Schlagwortsuche. Neben Informationen aus Adressverzeichnissen und Directories zu über mehr als 120.000 Unternehmen bietet Rednano Locate jeweils auch Kartenmaterial zu den gesuchten Standorten und Kontaktnummern, die direkt über das Handy angewählt werden können. SPH Search entwarf den kostenlosen Dienst mithilfe seines umfangreichen Content-Repository, während Acision die Backend-Infrastruktur sowie die Benutzeroberfläche für die Mobiltelefone entwarf und umsetzte. Hierbei arbeitet das Unternehmen mit Seeker Wireless zusammen, das modernste standortbasierte Technologie anbietet.

    Die Jury der Global Telecoms Business Innovation Awards 2009 ehrte Rednano Locate als wahrhaft innovative, verbraucherorientierte mobile Marketinglösung. Alan Burkitt-Gray, Redakteur von Global Telecoms Business, sagte: "Wir waren von der Qualität und der Anzahl der Nominierungen in diesem Jahr beeindruckt. Noch nie hatten wir so viele erstklassige Kandidaten. Angesichts dieser Mitstreiter ist die Auszeichnung für Acision und SPH ein besonderer Triumph. Und sie haben sie sich für dieses ausserordentliche Projekt wirklich verdient. Die Branche verzeichnet derzeit eine Welle der Innovation, die enorme Veränderungen bewirkt, die bis in unsere privaten Bereiche hineinreichen. Mein Glückwunsch an alle Preisträger."

    Rory Buckley, Chief Executive von Acision, ergänzte: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung unserer Arbeit. Gemeinsam mit SPH Search hat Acision erfolgreich die erste innovative Suchlösung für mobile Endgeräte entwickelt. Diese Auszeichnung unterstreicht einmal mehr, dass wir im Bereich innovativer Dienstleistungen Pionierarbeit leisten und Verbrauchern erstklassigen, qualitativ hochwertigen Mehrwert und das bestmögliche Mobilfunk-Erlebnis bieten."

    Paul Jansen, Chief Executive von SPH Search, sagte: "Dies ist für uns ein grosser Erfolg. Dank der Hilfe unserer Partner Acision und Seeker Wireless waren wir in der Lage, Rednano Locate schnell einzuführen, um auf die Nachfrage der Bevölkerung Singapurs nach Informationen über Produkte und Dienstleistungen in ihrer unmittelbaren Umgebung einzugehen. Wir arbeiten daran, dies zu einem integralen Bestandteil des tagtäglichen Lebens der Menschen in Singapur zu machen, der ihnen dabei hilft, sowohl im Berufs- als auch im Freizeitumfeld praktische Entscheidungen zu treffen. Wir sind stolz darauf, mit unserer kombinierten Expertise einen innovativen Dienst bereitstellen zu können, der standortbasierte Suchen für den Massenmarkt ermöglicht."

    HINWEIS AN DIE REDAKTION

    Informationen zu Acision

    Acision ist das weltweit führende Messaging-Unternehmen und stellt Kommunikationslösungen für mehr als 300 Netzwerkbetreiber und Dienstanbieter in aller Welt bereit. http://www.acision.com

    Informationen zu SPH Search

    SPH Search entstand aus der Zusammenarbeit der Mediengiganten The Singapore Press Holdings Group (SPH) Ltd. und Schibsted ASA. Die beiden Unternehmen, die jeweils in Singapur und Norwegen notiert und ansässig sind, haben es sich schon seit vielen Jahren zum Geschäft gemacht, Menschen Informationen zur Verfügung zu stellen - vor allem in einem Kontext, in dem sich diese Informationen an Nutzen gewinnen.

    Beide Unternehmen haben sich ausserdem mit der dauerhaften zeitnahen Bereitstellung zuverlässiger Daten über mehr als ein Jahrhundert hinweg als vertrauenswürdige Quellen etabliert. Die Plattformen, über die sie diese Dienstleistung erbringen, haben sich im Laufe der Zeit verändert, seit den 90er Jahren zählt auch das Internet dazu.

    Ihr Joint Venture SPH Search zielt darauf ab, das führende Online-Tool für die Suche nach Informationen über Singapur, seine Einwohner und Unternehmen zu bieten. Es beabsichtigt, schnell auf Anfragen zu reagieren. Vor allem aber will das Unternehmen sicherstellen, dass sich die bereitgestellten Antworten durch höchstmögliche Relevanz auszeichnen.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.sphsearch.sg oder http://www.rednano.sg/mobile/.

READING, England, June 18 /PRNewswire/ --

ots Originaltext: Acision
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner Presse: Jennifer Ballard, Marketing Communications
Manager, Acision, Tel: +44(0)118-965-9407, E-Mail:
jennifer.ballard@acision.com; Annette Leach, Hotwire PR, Tel:
+44(0)207-608-2500, E-Mail: acision@hotwirepr.com



Weitere Meldungen: Acision

Das könnte Sie auch interessieren: