Digitel nutzt SMS-Anti-Spam von Acision

Sao Paulo, Brasilien, November 17 (ots/PRNewswire) -

- Erhöhte Sicherheit durch automatische Erkennung unerwünschter Nachrichten

Digitel GSM, ein Mobilfunknetzbetreiber aus Venezuela, nutzt in Zukunft  Lösungen von Acision, dem weltweit führenden Messaging Unternehmen. Der  Betreiber wird Acision Content Control einsetzen, um seine Kunden vor  betrügerischen Nachrichten und Verletzungen der Privatsphäre zu schützen.

Spamnachrichten per SMS sind nicht nur störend sondern können auch schwerwiegende betrügerische Absichten zum Inhalt haben. Der Schutz der Kunden vor Spamnachrichten verbessert nicht nur das Ansehen der Betreiber sondern wirkt sich positiv auf die gesamte Service Qualität aus.

Acision Content Control erkennt automatisch unerwünschte Spamnachrichten  und kontrolliert Nachrichten anderer Anbieter. Durch das SMPP- und  SS7-Traffic Management kontrolliert die Lösung von Acision unerwünschte  Nachrichten, die auf spezifischen Netzwerken und Anwendungen basieren können.  Zusätzlichen Schutz bietet das "Third-Party Anti-Aliasing". Diese Funktion  schützt die Identität des Benutzers vor Missbrauch durch Dritte und  verhindert, dass die Nummer des Anwenders genutzt wird, um unerwünschte  Nachrichten zu senden.

Digitel, der erste venezolanische GSM-Betreiber, bietet seit 1999 SMS-Dienste an. Mit durchschnittlich acht Nachrichten täglich verschicken Nutzer in Venezuela die meisten SMS in Lateinamerika. Mit Acision Content Control stärkt Digitel seine Marktposition als Anbieter von innovativen Lösungen.

"Durch den Einsatz von Acision Content Control können wir die Sicherheit unserer Kunden im Netzwerk garantieren. Wir sind in der Lage, betrügerische Nachrichten frühzeitig zu erkennen und unerwünschte Nachrichten zu blockieren, " erklärte ein Sprecher von Digitel GSM.

"Acision Content Control erhöht die Sicherheit der Digitel-Kunden und eliminiert Spamnachrichten. Aufgrund des automatisierten Traffic Monitorings ist die Lösung auch in der Lage Kosten zu reduzieren. Digitel ist einer von 20 internationalen Betreibern, die Acision Content Control einsetzen, um ihre Kunden zuverlässig zu schützen," sagt Eduardo Bueno, Vizepräsident bei Acision, zuständig für Vertrieb und Marketing in Lateinamerika.

Info über Acision

Acision, das weltweit führende Messaging-Unternehmen, stellt globale Kommunikationslösungen für mehr als 300 Netzwerkbetreiber und Dienstanbieter bereit. Mehr Informationen unter http://www.acision.com <http://www.acision.com/

Pressekontakt:  Acision Lateinamerika, Renata Pires,
+55-11-5504-8365, renata.pires@acision.com; Pimenta Comunicacao,