Jenne Distributors, Inc.

Dave Johnson, Spitzenkraft von Avaya, zum CEO von Jenne Distributors ernannt

    Avon, Ohio (ots/PRNewswire) -

    - Avayas früherer Senior Vice President Global Alliances and Channel Development (Leiter globale Allianzen und Vertriebskanalentwicklung) unterstützt Jenne bei der Expansion in KMU- und globale Unternehmensmärkte

    Jenne Distributors, ein führender Mehrwertlieferant von Kommunikationsprodukten und -lösungen für Betriebe in der Telekom-Branche auf der ganzen Welt, ist erfreut, die Ernennung von David P. Johnson als Präsident und Chief Executive Officer bekannt zu geben. Johnson trat am 19. Mai 2008 in das Unternehmen Jenne ein, als Rose Jenne den Posten des CEO gegen die Funktion der Vorsitzenden eintauschte.

    Der 48-jährige Johnson schloss sich Jenne an, nachdem er seinen Posten als Senior Vice President Global Alliances and Channel Development und seine Funktion als geschäftsführendes Vorstandsmitglied von Avaya aufgegeben hatte. Dort war er dafür verantwortlich, die Durchdringung der bereits existierenden Kanäle von Avaya zu beschleunigen und gleichzeitig Beziehungen zu neuen Kanälen wie Technologiepartnern und zu verschiedenen Arten von indirekten Partnerkanälen, einschliesslich Händlern, Wiederverkäufern, VAR- und ISV-Händlern, Service-Anbietern und Systemintegratoren, aufzubauen. Des Weiteren trug Johnson die Verantwortung dafür, Avayas wichtigste weltweite Allianzen, einschliesslich der Geschäftsverbindungen mit Systemintegratoren und Service-Anbietern zu pflegen.

    "Nachdem wir erhebliche Investitionen in den Ausbau unserer Infrastruktur getätigt haben, sind wir nun bereit für Wachstum und Expansion. Schon im Vorfeld hatten wir die Position genau festgelegt und durch wen diese bekleidet werden sollte. Daher wussten wir bereits, dass Dave Johnson die richtige Wahl war", sagte Rose Jenne, aktuell CEO von Jenne. "Er passt perfekt in unser bestehendes Management-Team und sowohl seine breite und tiefgründige Erfahrung als auch seine Bekanntheit und sein guter Ruf unter den führenden Geschäftsleuten in der Branche werden Jenne in eine noch stärkere Position bringen, um so unsere bereits jetzt schon eindrucksvolle Geschichte in Bezug auf Produktverfügbarkeit und ausgezeichneten Service zu verbessern."

    "Da das Management von Jenne danach strebt, den Sprung auf die nächste Ebene zu schaffen - vom nordamerikanischen Marktführer zu einem globalen Machtzentrum - hätte das Unternehmen keine bessere Wahl für die Position des Chief Executive Officers treffen können", sagte Sheila McGee-Smith, Präsidentin und Hauptanalystin des in New York ansässigen Branchenanalysten und Consulting-Unternehmens McGee-Smith Analytics. "Der Kommunikationsmarkt bewegt sich gerade von einer Hardware-/Box-Mentalität hin zu einem softwarebasierten Service-Modell. Dave Johnsons einzigartige Kombination aus Fähigkeiten und Erfahrung, sowohl international und im KMU-Bereich, wird Jenne genau das liefern, was das Unternehmen an diesem Wendepunkt für den Markt benötigt."

    Die Kunden von Jenne können auch weiterhin darauf vertrauen, dass sich das Unternehmen an erster Stelle zu Service verpflichtet fühlt. "Die Hauptgründe, warum ich bei Jenne kaufe, sind sein exzellenter Service und seine höflichen, leicht erreichbaren und sachkundigen Mitarbeiter", sagte Ken Eglberger, Präsident von Advent Communications Inc., Avaya-Händler und Jenne-Kunde. "Ich habe mit Dave Johnson in verschiedenen Funktionen mehr als 20 Jahre lang zusammen gearbeitet und konnte mich von seiner Verpflichtung zu Ethik, Integrität, Innovation und harter Arbeit überzeugen. Diese Eigenschaften passen hervorragend zu der Philosophie von Jenne - und können dazu beitragen, dass das Unternehmen eine neue Ebene erreicht."

    In seinen früheren Positionen bei Avaya International zeichnete Johnson dafür verantwortlich, sowohl Avayas Expansionsstrategien ausserhalb Nordamerikas -einschliesslich der Erzielung eines bedeutenden Wachstums in Asien - zu entwickeln und durchzuführen als auch eine wichtige Akquisition in Europa zu integrieren. Seine Aufgaben in der jüngsten Vergangenheit umfassten die Entwicklung und Förderung von strategischen Technologie- und Markteinführungsallianzen, wobei Partner wie zum Beispiel Juniper, Extreme, Samsung, AT&T, Verizon, BT, Orange Business Services, IBM, HP, EDS und viele andere ihm zu verdanken sind. Darüber hinaus konnte er durch seine Aufenthalte und seine Arbeit in Asien und Europa wesentlich an Erfahrung gewinnen und so die weit reichenden Auswirkungen der Globalisierung auf Wachstumsstrategien analysieren.

    Zusätzlich zu seiner grossen internationalen Erfahrung bekleidete Johnson bei Avayas die Funktion des Group Vice President of the Small and Medium Business Solutions Division (Konzern-Leiter des Geschäftsbereichs kleine und mittlere Unternehmen). Sein Verantwortungsbereich umfasste die Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Marketing, Verkauf, Service und Geschäftsbetrieb für das Kundensegment der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU).

    "Ein tiefgründiges Wissen über den KMU-Markt und die Märkte der grossen Unternehmen, seine Erfahrung mit indirekten Vertriebskanälen und eine Leidenschaft für den Sieg machen Dave Johnson für Jenne zur perfekten Wahl", erklärte Don Peterson, früherer Chief Executive von Avaya, der über eine bemerkenswerte branchenweite Erfahrung verfügt. "Während der jahrelangen engen Zusammenarbeit mit Dave Johnson beeindruckte mich bei allem, was er tat, seine Integrität, sein starker Kundenfokus und sein gemeinschaftlicher Ansatz."

    "Zu Dave Johnsons Errungenschaften bei Avaya im Bereich KMU, mittelständische und grosse Unternehmen gehören die Erzielung eines zweistelligen Wachstums und die Erweiterung des globalen Marktanteils", sagte Rose Jenne. "Das ist die Art von Erfolgsgeschichte, von der wir wissen, dass sie auch in Zukunft erfolgreich bei Jenne weiterlaufen wird. Wir sind sehr erfreut, ihn an Bord willkommen zu heissen."

    Für weitere Informationen über Jenne Distributors besuchen Sie www.jenne.com oder rufen Sie an unter +1-440-471-3112.

    Informationen zu Jenne Distributors

    Jenne Distributors, Inc. mit Firmensitz in Avon (US-Bundesstaat Ohio) ist ein führender Mehrwertlieferant von Lösungen zur Unternehmenskommunikation, einschliesslich Sprach-, Daten- und Videotechnologieprodukten, insbesondere für die KMU- und Wiederverkäufermärkte. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1986 hat sich Jenne dazu verpflichtet, Händlern und Wiederverkäufern eine grosse Auswahl an Produkten, günstige Preise, schnelle Lieferung, hervorragenden technischen Support und laufende Trainingsmöglichkeiten für Verkauf und Technik zu bieten.

    Jennes strategische Allianzen garantieren seine fortlaufende Fähigkeit, den wachsenden Bedürfnissen der Kunden zu entsprechen. Mehr als 140 wichtige Hersteller arbeiten mit Jenne zusammen, einschliesslich Avaya, Panasonic, Aastra, Plantronics, Adtran, GN, AltiGen, ClearOne, Aethra, Sony, Lifesize, ICC und Valcom. Jenne engagiert sich dafür, aufkommende Technologien aufzuspüren und innovative Lösungen, neue Geräte und damit in Verbindung stehende Anwendungen, akkreditiertes Training und eine Zertifizierung anzubieten, um Händlern und Wiederverkäufern im heutigen konvergierenden Markt besser zu dienen.

    Website: http://www.jenne.com

ots Originaltext: Jenne Distributors, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ray Jenne Jr., +1-440-471-3112, ray@jenne.com, oder Craig Rocco,
+1-440-471-3138, crocco@jenne.com, beide von Jenne Distributors



Das könnte Sie auch interessieren: