ITGI Medical LTD

Der mit Perikard ummantelte Over-and-Under(R)-Stent wird jetzt in England benutzt und lässt sich hervorragend einsetzen

    Or Akiva, Israel (ots/PRNewswire) - ITGI Medical, Ltd. (TASE: ITGI) gab heute den ersten kommerziellen Einsatz des CE-zertifizierten Over-and-Under(R) mit Perikard ummantelten Stents (Pericardium Covered Stent - PCS) in Grossbritannien bekannt

    Der Over-and-Under(R)-Stent ist ein zu 100 % mit heterologem Gewebe ummantelter Stent und darauf ausgelegt, eine Barriere zwischen Gefässwand und Lumen der Herzkranzgefässe zu bilden. Er ist für Situationen wie ein degeneriertes Vena-saphena-Transplantat (SVG), Aneurysmen und Perforationen gedacht.

    Der erste kommerzielle und der erste Einsatz in Grossbritannien des Over-and-Under(R) PCS-Stents wurde am Royal Bournemouth Hospital durchgeführt. Die dortige Abteilung für perkutane Koronar-Interventionen wird von Dr. Suneel Talwar geleitet und der Eingriff selbst wurde von der Leiterin des Katheterlabors, Dr. Rosie Swallow durchgeführt. Das Medizinteam bezeichnete den Eingriff aufgrund der besonderen Eigenschaften des Stents und der Leichtigkeit, mit der er sich am Ort der Läsion einsetzen liess, als einen grossen Erfolg.

    Dr. Haim Danenberg, Leiter der Abteilung für minimalinvasive Kardiologie und medizinischer Direktor des Unternehmens, stellte auf der EuroPCR Jahreskonferenz eine Pilotstudie vor, die darauf ausgelegt war, die Einsetzbarkeit eines PTFE-beschichteten Stents mit der des Over-and-Under(R) PCS-Stents zu vergleichen. Die Studie wurde an künstlichen und Herzkranzgefässen des Schweins durchgeführt. Der Over-and-Under(R) PCS-Stent erwies sich in beiden Modellsystemen in Punkto Einsetzbarkeit als deutlich überlegen.

    Als Erstes hat ITGI den Over-and-Under(R) PCS-Stent jetzt gemeinsam mit Pyramed, dem britischen Vertriebspartner des Unternehmens, in England auf den Markt gebracht. "Wir sind über Pyrameds Marketing sehr erfreut. Sie haben die Stents erst vor Kurzem gekauft und bereits dafür sorgen können, dass sie jetzt eingesetzt werden. Die Zufriedenheit des Medizinteams bekräftigt unsere Überzeugung, dass der Over-and-Under(R) PCS-Stent eine neue Ära der minimalinvasiven Medizin einläuten wird", sagte Efri Argaman, CEO von ITGI Medical.

    Informationen zum Over-and-Under(R)-Stent

    Der Over-and-Under(R)-Stent ist einzigartig und der erste einer Reihe mit heterologem Gewebe ummantelter Stents, die darauf ausgelegt sind, eine Barriere zwischen Gefässwand und Lumen der Herzkranzgefässe aufzubauen. Der Over-and-Under(R) PCS-Stent ist für die Behandlung von Bypass-Stenosen, Aneurysmen sowie für Notfallsituationen wie z.B. Perforationen indiziert.

    Informationen zu ITGI Medical

    ITGI Medical ist ein auf die Forschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Stents mit heterologer Gewebebeschichtung spezialisiertes Unternehmen. Der Over-and-Under(R)-Stent ist der erste einer Reihe heterolog beschichteter Stents, die für die Behandlung von Koronarläsionen und Aneurysmen konzipiert wurde.

      Ansprechpartner:
      Danna Moran
      Marketingleiterin
      ITGI Medical Ltd.
      Tel.: +972-72-2200335
      E-Mail: dannam@itgimedical.com

ots Originaltext: ITGI Medical LTD
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner: Danna Moran, Marketingleiterin, ITGI Medical Ltd.,
Tel.: +972-72-2200335, E-Mail: dannam@itgimedical.com



Weitere Meldungen: ITGI Medical LTD

Das könnte Sie auch interessieren: