Hilco Consumer Capital LLC

Hilco Consumer Capital, L.P. und GB Brands, LLC bekommen "Stalking Horse"-Gebot für The Sharper Image zugesprochen

Toronto, Kanada (ots/PRNewswire) - Ein von Hilco Consumer Capital, L.P. ("HCC") und GB Brands, LLC ("GBB") in Partnerschaft mit Windsong Brands, LLC und Crystal Capital geführtes Joint Venture gab heute bekannt, dass es die Erlaubnis erhalten hat, als "Stalking Horse"-Bieter für gewisse Anteile des Vermögens der The Sharper Image Corporation zu fungieren. HCC und GBB haben eine weltweite Lizenzvergabestrategie für Gross- und Einzelhandel, DTR (Direct-to-retail), E-Commerce und Kataloggeschäfte entwickelt, die die Hinterlassenschaft aus Qualität, Begeisterung, Innovation und Spass von The Sharper Image ausschöpft. The Sharper Image hat sich im Laufe seiner 32-jährigen Geschichte zu einer der bekanntesten, positiv angesehenen Verbrauchermarken in Amerika entwickelt. HCC und GBB würdigen die von The Sharper Image gebotene Mischung aus Positionierung im Bereich der hochpreisigen Spezialartikel, legendärem Ansehen, hervorragender Verbraucherakzeptanz und Anziehungskraft für eine breite Käuferschicht. Jamie Salter, CEO von HCC, kommentierte: "Die Vielseitigkeit der "The Sharper Image"-Marke kommt in einem riesiges Produktsortiment zu Ausdruck, das die starken und einheitlichen Markeneigenschaften von Qualität, Begeisterung, Innovation und Spass zeigt." Er fügte hinzu: "Ob Elektronik, Haushaltswaren, Gesundheit und Fitness oder einzigartige Geschenke aus dem Bereich Körperpflege oder Reise, die "The Sharper Image"-Marke hält für alle Merkmale der Marke ihr Versprechen." Stephen Miller von GBB fuhr fort: "GBB sieht dies als eine grossartige Möglichkeit an, eine legendäre amerikanische Spitzenmarke in eine weltweite, mit vielen Kanälen ausgestattete Plattform aus unterschiedlichen und einzigartigen Konsumartikeln unter Verwendung von führenden Technologien und richtungsweisenden Innovationen umzuwandeln. Darin kommt die zentrale Transformierungskompetenz der Joint-Venture-Partner zum Ausdruck. Wir freuen uns auf die Arbeit mit neuen Lizenznehmern, die dem weltweiten Wachstum der Marke in vielen Kategorien dienen wird." Das Joint Venture wird sich mit einigen weltweiten Einrichtungen bei der laufende Entwicklung der "The Sharper Image"-Marke zusammentun. Informationen zu Hilco Consumer Capital: Hilco Consumer Capital (http://www.hilcocc.com) ist eine Private-Equity-Gesellschaft, die strategische Investitionen in Lifestyle-Verbauchermarken durch Übernahme von nordamerikanischen Herstellern, Grosshändlern, geistigem Eigentum und Einzelhändlern vornimmt. Die von HCC getätigten Investitionen liegen zwischen 25 Million USD und 250 Millionen USD. Das Portfolio umfasst aktuell u.a. folgende Marken und Unternehmen: Caribbean Joe(R), Ellen Tracy, Halston(R), Tommy Armour Golf(R), RAM Golf(R) und Bombay Brands, LLC. HCC ist ein Bereich der The Hilco Organization, ein in Chicago ansässiger international Anbieter von breit gefächerten Finanz- und Betriebsdienstleistungen, so u.a. Betriebsvermögenbewertungen, Vermögenserwerb und Verkaufsdienstleistungen, Dienstleistungen in Zusammenhang mit Fusionen und Übernahmen sowie Einzelhandelsberatung. Informationen zu GB Brands, LLC: GB Brands, LLC gehört zur Unternehmensgruppe Gordon Brothers Group. GB Brands LLC kauft, verkauft und lizenziert Marken und anderes geistiges Eigentum. Die Gordon Brothers Group (http://www.GordonBrothers.com) wurde 1903 gegründet und ist eine weltweit tätige Beratungs-, Restrukturierungs- und Investment-Gesellschaft, die sich auf Einzelhandels- und Konsumartikel und den Industrie- und Immobilien-Sektor spezialisiert hat. Die Gordon Brothers Group bietet Wertmaximierung für gesunde und angeschlagene Unternehmen, indem sie alle Arten von Werten kauft oder verkauft, Vermögenswerte schätzt, Schuldenfinanzierung bietet, Private-Equity-Investitionen vornimmt und Unternehmen über längere Zeit führt. Die Gordon Brothers Group führt jährlich Transaktionen und Bewertungen von über 40 Milliarden US-Dollar durch. Ihr Private-Equity-Fonds, 1903 Equity Fund, besitzt Mehrheits- und Minderheitsanteile an einer Vielzahl von Unternehmen, darunter Como Fred David, Clair de Lune, Deb Shops, Dollarama, Grafton-Fraser, Laura Secord, Things Remembered und Toys R Us. Informationen zu Windsong Brands LLC: Windsong Brands, LLC (http://www.windsongbrands.com ) ist eine Private-Equity-Gesellschaft, die sich auf Investitionen in führende, im mittleren Marktsegment angesiedelte Konsumgüterunternehmen, die starke, erkennbare Marken besitzen, spezialisiert hat. Das Team verfügt über breit gefächerte Verbraucherexpertise und unterstützt und berät Unternehmensleitungen bei der Erschliessung des wahren Potenzials ihrer Marken. Windsong Brands tätigt Mehrheits- und Minderheitsinvestitionen in Aktiengesellschaften und Privatunternehmen. Zu den Investitionen und Markenunternehmen des Portfolios gehören Ellen Tracy, Caribbean Joe, Joe's Jeans, Field & Stream, Como Sport und Alerion Aviation. Informationen zu Crystal Capital: Crystal Capital wurde von einem Team aus erfahrenen Finanzexperten gegründet und ist eine Investmentgesellschaft, die Kapital für Unternehmen im mittleren Marktsegment in allen Branchen zur Verfügung stellt. Jeder Gründungsdirektor blickt auf über 25 Jahre Erfahrung zurück und zusammen haben sie über 15 Milliarden USD an kreativen Kapitalüberlassungen für Übernahmen, Rekapitalisierungen, Refinanzierungen und Wachstumsgelegenheiten zur Verfügung gestellt. Ansprechpartner für weitere Informationen: Interessenten wenden sich bitte an: John Collins bei HCC: jcollins@hilcocc.com oder +1-416-682-5680; Brad Snyder bei GBB: bsnyder@gordonbrothers.com oder +1-617-422-6216; Bill Sweedler bei Windsong Brands: bsweedler@windsongbrands.com oder +1-203-319-3600. ots Originaltext: Hilco Consumer Capital LLC Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Ansprechpartner für weitere Informationen: Interessenten wenden Sich bitte an: John Collins bei HCC: jcollins@hilcocc.com oder +1-416-682-5680; Brad Snyder bei GBB: bsnyder@gordonbrothers.com oder +1-617-422-6216; Bill Sweedler bei Windsong Brands: bsweedler@windsongbrands.com oder +1-203-319-3600.

Das könnte Sie auch interessieren: