Alle Storys
Folgen
Keine Story von DD Marketing Schweiz AG mehr verpassen.

DD Marketing Schweiz AG

DD Marketing entwickelte das Berechungstool für das Bonusprogramm von Tech Data

Zollikon (ots)

Der IT-Distributor Tech Data bietet seinen
Reseller-Kunden mit TechMiles ein Bonusprogramm, das sich finanziell
wirklich lohnt. Im personalisierten TechMiles-Portal werden
regelmässig Promotionen von Apple, Lenovo, HP und weiteren namhaften
Herstellern aus dem umfangreichen Portfolio von Tech Data angeboten.
Der Kunde wählt somit jederzeit aus einer Palette attraktiver
Angebote und erhält - je nach Einkauf und Umsatz - eine bestimmte
Anzahl TechMiles gutgeschrieben. Die gesammelten Miles lassen sich im
Portal mit wenigen Klicks in Coop Geschenkkarten umtauschen. Mit dem
wöchentlichen TechMiles Newsletter ist der Reseller zudem jederzeit
über neue lukrative Promotionen informiert.
DD Marketing hat für dieses Bonusprogramm ein ausgeklügeltes
Administrierungs- und Berechnungstool erstellt, welches sich flexibel
auf die Wünsche von Tech Data anpassen lässt. Promotionen können
schnell und einfach erfasst und mit verschiedenen Arten von
Bonuspunkten (beispielsweise Anzahl pro Produkt, Anzahl pro Umsatz)
bei unterschiedlicher Promotionsdauer individuell pro Kunde und
Standort belegt und berechnet werden. Aktueller Punktestand und die
Übersicht der gesammelten und eingelösten TechMiles werden im
personalisierten Portal angezeigt. Die für die Berechnung notwendigen
Details wie beispielsweise promotionsberechtigte Hersteller und
Produkte werden automatisiert aus dem Tech Data System (SAP)
exportiert und in das DD Marketing Berechnungstool importiert. Die
berechneten und angereicherten Daten werden anschliessend  wieder ins
Hauptsystem von Tech Data eingelesen. Ein geschlossener
Datenkreislauf ist somit jederzeit gewährleistet. Diverse
Reportingmöglichkeiten und automatisierte Workflows zu Coop runden
das System ab. Programmiert wurde diese Lösung als Win32-Applikation
innerhalb der MultiChannel Suite™ (MCS).
Verantwortlich bei Tech Data: Kevin Ahlers (Marketing &
Communications Manager), bei DD Marketing Sabina Krunic (Key Account
Managerin) und Barbara Stöckli (Projektleiterin).
About DD Marketing
Marketingkompetenz und Datenkompetenz - das sind die beiden
Grundpfeiler, auf denen die DD Marketing 2001 gegründet wurde. Die
erfolgreichen Dialogmarketingprogramme werden heute auf der
MultiChannel Suite™, einer proprietären, technologisch
ausgereiften Plattform realisiert, die sowohl das Datenhandling aus
vielen Primärsystemen (Siebel, SAP CRM, Salesforce etc.) beherrscht,
als auch mehrstufige Kommunikationsmassnahmen über alle Kanäle
(Print, E-Mail, Internet, Fax, Telefon, SMS, VoIP) managed. Sie
bietet umfangreiche Datenvalidierungs- und -klassifizierungstools,
ausgefeilte Kommunikationslösungen mit Echtzeit-Reporting sowie alle
Möglichkeiten, den internen und externen Vertrieb über Lead
Management zu steuern. Die kontinuierlich wachsende Anzahl an
international agierenden Kunden sowie die Globalisierung der Projekte
machten im Jahr 2006 die Gründung einer Gesellschaft in der Schweiz
erforderlich. Weitere Expansionsschritte sind in den nächsten Jahren
geplant.

Kontakt:

DD Marketing Schweiz AG
Ben Klein, Managing Director
Tel.: +41/43/336'90'01
E-Mail: bklein@d-d-marketing.ch
Internet: www.d-d-marketing.ch

Weitere Storys: DD Marketing Schweiz AG
Weitere Storys: DD Marketing Schweiz AG