Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See Tourismus GmbH

Alpen Highland Games inkl. First European Kilt-Soccer Games am 7. Juni 2008 in Villach

Villach (ots) - Eine besondere Variante der Alpen Highland Games hat sich das Organisationsteam rund um Oberkiltträger Thomas Rettl im Jahr der Fußball Europameisterschaft in Kärnten einfallen lassen. Am 7. Juni 2008 finden in Gratschach am Fuße der Burg Landskron in Villach die ersten internationalen EURO Highland Games statt!

Die 5-er Teams  in den Kategorien "Mandlan oda Weiblan" kämpfen natürlich im Kilt oder ähnlichen "einröhrigen" Beinkleidern um den Titel des Europameisters. Neben den bereits klassischen Disziplinen wie "Seil Ziagn, Eia wixn, Bierle zupfn und Bama schmeissn" wurde - um der heurigen Fußballeuphorie Rechnung zu tragen - ein neuer Bewerb "Lafn und Loch" erdacht.

Der verwendete Turnierball ist ein exklusives, handgenähtes Kärntner Einzelstück und natürlich nicht im Handel erhältlich. Die speziellen Fußball-Kilts werden vom Villacher Traditionshaus Rettl 1868 Kilt´s & Fashion zur Verfügung gestellt. Man darf gespannt sein!

Die gesamte Veranstaltung wird behindertengerecht betreut, um möglichst allen Menschen den Besuch dieses urigen Events zu ermöglichen. Der Reinerlös dieser ohne irgendwelche finanziellen Anreize für Spieler und Funktionäre konzipierten Veranstaltung kommt dem Verein "Barrierefrei" zugute freut sich Thomas Rettl über die etwas andere Fußball Europameisterschaft.

Wichtige Informationen:

Teambewerbe: 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr     Kilt-Soccer Games: 13.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr     20.00 Uhr Siegerehrung mit anschließendem Livekonzert.     Ort: Gutshof Landskron / Gratschach     Info und Veranstalter: Alpen Highland Games Organisation     Society     http://www.alpenhighlander.eu

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?highland

Rückfragehinweis:     Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See Tourismus     Mag. Thomas Michor     Töbringer Straße 1     A-9523 Villach-Landskron     Tel.: +43 (0)4242 42000-0     Fax: +43 (0)4242 42000-42     mailto:office@region-villach.at     http://www.region-villach.at

ots Originaltext: Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See Tourismus GmbH