Tata Consultancy Services

Führendes Marktforschungsunternehmen ernennt TCS zum Marktführer im Globalen Bericht über Banken-Plattformen

    Mumbai, Indien (ots/PRNewswire) - Tata Consultancy Services, , das führende Unternehmen im Bereich IT Dienstleistungen, Business-Lösungen und Outsourcing, gab bekannt, dass eines der führenden unabhängigen Marktforschungsunternehmen Forrester Research, Inc. TCS zum Marktführer bei The Forrester Wave(TM): Global Banking Platforms Q4 2010 Bericht ernannt hat. TCS zählte zu den ausgewählten Unternehmen, die Forrester eingeladen hatte, sich an seinem 17. Dezember 2010 Bericht zu beteiligen.

    Der Bericht, geschrieben vom führenden Analysten Jost Hoppermann, besagte: "TCS hat seine Position als Führer verteidigt - Nach seiner überzeugenden erstmaligen Leistung in der vergangenen globalen Forrester Wave Auswertung im Bezug auf Bankenplattformen, ist TCS zusammen mit TCS BaNCS wiederum Marktführer. TCS BaNCS und seine 27 Module erhalten die Höchstpunktzahl bei einer Anzahl von Kriterien, darunter die gebotene Funktionalität und darunterliegende Skalenpunkte sowie bei der Produktstrategie."

    Im Bericht heisst es weiter: "Von allen bewerteten Anbietern verdient TCS die höchsten Bewertungen für seine Produktstrategie, bei welcher man sich auf starke Funktionalitäten wie 'Ready Bank' Lösungen für bestimmte Märkte wie Australien und die USA konzentriert, ebenso wie auf Bank-Delivery Plattformen im Sinne einer Software-as-a-Service und ebenso wie auf länderübergreifendes Factoring. Ziehen Sie TCS BaNCS für ihre Referenzliste der Anbieter in Betracht, wenn Sie eine stark agile Plattform, breite Zusatzfunktionalitäten oder hohe Werte im Bereich der Geschäftsfunktionalität benötigen."

    Als Kommentar zu diesem Bericht sagte N. Ganapathy Subramaniam, Präsident - TCS Financial Solutions: "Unser fundamentales Versprechen hinsichtlich einer 'Erfahrungssicherheit' an unsere Kunden basiert auf einem robusten Produktpaket und einer Erfolgsbilanz zeitgerechter Implementierungen in der ganzen Welt. Es freut uns sehr in diesem hoch angesehenen Forschungsbericht zum Marktführer ernannt worden zu sein."

    Über TCS Financial Solutions

    TCS Financial Solutions ist ein strategisches Geschäftsfeld der Tata Consultancy Services. Dazu gedacht, Geschäftsanwendungen für Finanzinstitute weltweit anzubieten, hat TCS Financial Solutions ein umfassendes Produktportfolio unter dem Markennamen von TCS BaNCS zusammengestellt. Unsere Mission ist es, erstklassige Lösungen anzubieten, die das Wachstum vorantreiben, Kosten senken, Risiken minimieren und unseren Kunden einen schnelleren Zugang zum Markt ermöglichen. Mit einem weltweiten Kundenstamm von mehr als 240 Einrichtungen, die in über 80 Ländern agieren, bietet TCS Financial Solutions modernste Softwarelösungen für die Banken-, Versicherungs- und Kapitalmarktindustrie weltweit. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter http://www.tcs.com/bancs.

    Über Tata Consultancy Services (TCS)

    Tata Consultancy Services ist eine Organisation für IT Dienstleistungen, Business-Lösungen und Outsourcing, die Ergebnisse für globale Unternehmen liefert und dabei eine Sicherheit gewährleistet, bei der kein anderes Unternehmen mithalten kann. TCS bietet ein Beratungsbasiertes, integriertes Portfolio von IT und IT-bezogenen Dienstleistungen, welche durch das einzigartige Global Network Delivery Model vertrieben werden, das als Massstab für Exzellenz in der Software-Entwicklung anerkannt ist.

    Als Teil der Tata Group, Indiens grösstem Industriekonglomerat, hat TCS über 174.000 der bestausgebildeten IT Berater weltweit in 42 Ländern. Das Unternehmen generierte einen konsolidierten Umsatz von über US $ 6,3 Milliarden für das Geschäftsjahr zum 31. März 2010 und ist an der National Stock Exchange und der Bombay Stock Exchange in Indien gelistet. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter http://www.tcs.com.

ots Originaltext: Tata Consultancy Services
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  In Amerika, +1-732-331-3084, sunil.robert@tcs.com,
APAC,+61-(2)-9318-1088, alex.goldrick@tcs.com, Europa/UK,
+41-44-832-4704,patricia.gnehm@tcs.com, Indien, Mittlerer Osten &
Afrika, +91-80-67253000,anjana.srikanth@tcs.com, Weltweit,
+912267789422, pradipta.bagchi@tcs.com,oder Indien, +91-22-6778-9077,
ashish.babu@tcs.com, alle bei den TataConsultancy Services



Weitere Meldungen: Tata Consultancy Services

Das könnte Sie auch interessieren: