Dow Jones & Company

MarketAxess & Dow Jones arbeiten zusammen und geben zeitgerechte AxessDaily e-Newsletter heraus

New York (ots/PRNewswire) -

- Eigene Ausgaben beliefern Händler im Bereich Industrieanleihen, Eurobonds und Emerging Markets, die den Corporate BondTicker(TM)-Dienst oder  die MarketAxess-Handelsplattform nutzen, mit spezifischen Vorbörseninfos

MarketAxess, der Betreiber einer führenden elektronischen Handelsplattform für hochwertige US-amerikanische und europäische Industrieobligationen, Anleihen aufsteigender Märkte ("Emerging Markets") und  andere festverzinsliche Wertpapiere, erstellt in Zusammenarbeit mit Dow Jones  & Co. einen täglichen Newsletter, AxessDaily, der Nutzern der  Handelsplattform MarketAxess bzw. des Dienstes Corporate BondTicker(TM) per  E-Mail zugesandt wird. AxessDaily erscheint in drei verschiedenen Ausgaben  mit spezifischen Inhalten, um institutionellen Händlern von  Industrieanleihen, Eurobonds und Emerging Markets einen Vorsprung für ihren  Handelstag mit einem präzisen "Market-Wrap" (Börsenupdate) vor dem Start zu bieten.

"MarketAxess beliefert unsere Kunden auf höchst präzise und benutzerfreundliche Weise mit den branchenweit besten Daten, Infos und  Analysen, die unser Angebot im Bereich des elektronischen Credit Trading  ergänzen. Der AxessDaily Newsletter gliedert sich hier hervorragend ein", so  Stephen Davidson, Direktor Global Marketing & Investor Relations von  MarketAxess. "Jede Tagesausgabe von AxessDaily, ob nun Industrieanleihen,  Eurobonds oder Emerging Markets, informiert unsere Kunden präzise und  prägnant über wichtige vorbörsliche Marktnews, Ereignisse und Preise - alles  entscheidende Informationen, die unsere Kunden sofort als Hilfe für ihre Handelsstrategien einsetzen können."

AxessDaily enthält Kalender und News von Dow Jones sowie exklusive  Preis-, Volumen- und Spreadinformationen von MarketAxess.

@@start.t1@@      AxessDaily - Ausgabe Industrieanleihen:
      -- Kompletter G7-Kalender.
      -- Brandaktuelle Morgennachrichten.
      -- News-Highlights über Markt, Wirtschaft und neue Anleihen.
      -- Aktivste hochwertige und hochverzinsliche Anleihen nach Volumen.
      -- Top 10 hochverzinsliche Preise (Preisanstieg und -abfall).
      -- Top 10 hochwertige Spreads (Tighteners und Wideners vs. Benchmark
          Schatzobligationsverzinsung).
      AxessDaily - Ausgabe Emerging Markets:
      -- Komplette Übersicht über das Geschehen auf den wichtigsten Emerging
          Markets.
      -- Lokale News aus Lateinamerika, Asien, Ost- und Westeuropa.
      -- die 5 aktivsten Emerging Markets-Obligationen auf der MarketAxess-
          Handelsplattform.
      -- Richtungsweisende Preisgewinner und -verlierer des vorhergehenden
          MarketAxess-Handelstages.
      AxessDaily - Ausgabe Eurobonds:
      -- Kompletter G7-Kalender.
      -- US-Market-Wrap des Vortages.
      -- Brandaktuelle Morgennachrichten.
      -- News-Highlights Markt, Wirtschaft und neue Anleihen.@@end@@

"Anhand der Partnerschaft mit Dow Jones, einem Marktführer im Bereich  Wirtschaftsjournalismus, stellt MarketAxess ein überlegenes Informationstool  für seine Kunden her", so Davidson weiter. "Mit der täglichen Lieferung  zeitgerechter News in Zusammenhang mit den globalen festverzinslichen Märkten  sowie unseren Corporate BondTicker(TM) Preisinformationen sind unsere Kunden  bei der Marktöffnung klar im Informationsvorteil - und dies ohne zusätzliche Kosten."

Weitere Informationen bzw. MarketAxess Abonnements sind unter http://www.marketaxess.com bzw. unter +1-212-813-6287 erhältlich.

ÜBER MARKETAXESS

MarketAxess (Nasdaq: MKTX) betreibt eine der führenden elektronischen  Handelsplattformen für Industrieobligationen und diverse festverzinsliche  Wertpapiere. Auf dieser elektronischen Plattform haben unsere mehr als  670 aktiven institutionellen Investorkunden Zugriff auf einen von unseren  30 Kursmakler-Kunden bereitgestellten Liquiditätspool. Die Multi-Dealer-  Handelsplattform von MarketAxess ermöglicht unseren institutionellen  Investorkunden die Einholung wettbewerbs- und transaktionsfähiger  Ausschreibungen bzw. Angebote von mehreren Kursmaklern sowie die Durchführung diverser Transaktionen mit dem von ihnen gewählten Kursmaklern. Bei MarketAxess bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, hochwertige US- amerikanische und europäische Industrieobligationen, Credit Default Swaps,  Agency-Bonds, hochverzinsliche Anleihen sowie Anleihen aufsteigender Märkte  zu handeln. Ebenso stellt MarketAxess seinen Kunden bei Handelsentscheidungen  hilfreiche Daten und Analyse-Tools zur Verfügung und erleichtert das  Handelsverfahren durch den elektronischen Austausch von Oderinformationen  zwischen den jeweiligen Handelspartnern. Unser Handelsdienst DealerAxess(R) ermöglicht Händlern den gegenseitigen Handel festverzinslicher Wertpapiere  auf unserer Plattform.

ÜBER DOW JONES

Dow Jones & Company (http://www.dowjones.com) ist ein Tochterunternehmen  der News Corporation (NYSE: NWS, NWS.A; ASX: NWS, NWSLV;  http://www.newscorp.com). Dow Jones ist führender Anbieter weltweiter  Nachrichten- und Informationsdienste für die Wirtschaft. Der Geschäftsbereich  Media Group ist Herausgeber von The Wall Street Journal, von Barron's, von  MarketWatch und von der Far Eastern Economic Review. Die Enterprise Media  Group umfasst Dow Jones Newswires, Factiva, Dow Jones Client Solutions, Dow  Jones Indexes und Dow Jones Financial Information Services. Die Local Media  Group betreibt Informationsdienstleistungen auf regionaler Ebene. Dow Jones hält eine 50 % Beteiligung an SmartMoney und eine 33 % Beteiligung an Stoxx  Ltd. und beliefert Radiostationen in den USA mit Nachrichteninhalten.

Website: http://www.dowjones.com

ots Originaltext: Dow Jones & Company