!frappant webfactory

Schweizer iPhone-Newsaggregator "Swize" lanciert

    Bern (ots) - "Swize" heisst der erste auf die Schweiz fokussierte Newsaggregator, welcher speziell für das iPhone entwickelt wurde. Die unter www.swize.ch erreichbare Webanwendung ermöglicht es, News aus verschiedenen Quellen zusammenzuziehen und in einer für das Apple iPhone optimierten, kompakten Darstellung wiederzugeben.

    Die wichtigsten Newsfeeds stehen dem Benutzer standardmässig zur Verfügung. Ohne Registrierung können beliebige weitere Newsquellen hinzugefügt werden. Die persönlichen Favoriten können separat verwaltet werden. Die Benützung von Swize ist kostenlos.

    Swize basiert auf der Technologie von RSS-Feeds. Über RSS-Feeds werden die Inhalte der meisten News-Medien sowie vieler anderer Websites in einer Art Nachrichtenticker verbreitet. Jeder dieser Feeds kann als persönliche Newsquelle in Swize dargestellt werden.

    Entwickelt wurde Swize von der !frappant webfactory aus Bern. !frappant bietet seit 1999 Dienstleistungen im Bereich Web- und SMS-Applikationen an.

    Obwohl hierzulande offiziell noch nicht erhältlich ist, sind in der Schweiz gemäss der "Netzwoche" bereits über 34'000 iPhones im Einsatz.

ots Originaltext: !frappant webfactory
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
!frappant webfactory
Herr Manuel Reinhard
Tel. direct: +41/31/307'78'84
E-Mail:         m.reinhard@frappant.ch
Internet:      http://www.frappant.ch



Das könnte Sie auch interessieren: