Alle Storys
Folgen
Keine Story von Leipzig Tourismus und Marketing GmbH mehr verpassen.

Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

Neue Maßstäbe im Kongressmarketing: "Feel the spirit... do-it-at-leipzig.de"

Leipzig (ots)

Leipzig ist bei Kongressveranstaltern längst kein
Geheimtipp mehr. Ob Kongress, Tagung, Großveranstaltung oder 
Firmenevent - im neu konzipierten Portal www.do-it-at-leipzig.de 
werden Interessenten fündig. Auf einem Blick finden sie 
Tagungshotels, Kongresszentren und Event-Locations sowie Agenturen, 
PCO's, Hostessenservices oder Verkehrsträger. Über ausführliche 
Suchfunktionen, wie z.B. im "Eventplaner", werden passende 
Räumlichkeiten angezeigt. Der Internetauftritt  ist ein wichtiger 
Baustein des bis 2009 strategisch geplanten Kongressmarketings der 
Initiative do-it-at-leipzig.de, in der 45 Partner projektbezogen 
mitarbeiten. Ein weiterer ist die 2008 erschienene Broschüre 
"Meetings & Events in Leipzig", die unter dem Slogan "Feel the 
spirit..." das facettenreiche Leipzig zeigt und bei der Leipzig 
Tourismus und Marketing GmbH erhältlich ist.
Leipzig überzeugte jüngst trotz starker Wettbewerbspräsentationen 
aus Dubai und Pittsburgh die ICCA (International Congress & 
Convention Association), ihren 50. Weltkongress 2011 in der deutschen
Bewerberstadt durchzuführen.
Als pulsierender Standort für Wirtschaft und Wissenschaft, aber 
auch als Kultur-, Shopping- und Nightlife-Metropole begeistert 
Leipzig seine Gäste. Kaum eine andere deutsche Stadt strahlt so viel 
Vitalität und hohe Professionalität kombiniert mit einzigartiger 
Herzlichkeit aus. Sachsens größte Stadt verfügt über topmoderne 
Infrastrukturen mit 11.000 Gästebetten in 6.500 Zimmern, von denen 
über 40 Prozent im 4- und 5-Sterne-Bereich liegen. Weitere Hotels 
werden neu gebaut und eröffnen 2009. Kongress-, Tagungs- und 
Seminarräume bis hin zu einmaligen Event-Locations runden das Angebot
ab. Von rund zwei Millionen Übernachtungen und mehreren Millionen 
Tagesbesuchern - Tendenz steigend - sind mehr als 70 Prozent der 
Gäste Tagungs- und Geschäftsreisende. Eine weitere große Chance für 
Leipzig: Die Stadt ist 2008 Preferred Partner des German Convention 
Bureaus (GCB) und genießt somit gegenüber anderen deutschen Städten 
im Kongressbereich exklusive Vorteile durch gemeinsame 
Marketingaktionen. Weiter Informationen: www.do-it-at-leipzig.de, 
www.ltm-leipzig.de (Presseportal)
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Richard-Wagner-Straße 1
D-04109 Leipzig

Andreas Schmidt
Tel.: +49 341 7104310
E-Mail: presse@ltm-leipzig.de