Alle Storys
Folgen
Keine Story von McKinsey & Company mehr verpassen.

McKinsey & Company

McKinsey-Workshop: Studenten machen Modemarke fit für die Zukunft

Düsseldorf (ots)

Studentische Teilnehmer beraten gemeinsam mit erfahrenen McKinsey-Kollegen einen realen Klienten aus der Modebranche - Entwicklung neuer Konzepte für Marketing und Vertrieb - Attraktives Rahmenprogramm

Auch die Modebranche bleibt von einschneidenden Veränderungen durch Digitalisierung und verändertes Verbraucherverhalten nicht verschont. Beim McKinsey-Workshop "Spuren hinterlassen" vom 9. bis 12. Februar 2017 in Kitzbühel widmen sich Studierende, Doktoranden und Young Professionals aller Fachrichtungen daher der Frage: Wie kann sich eine traditionsreiche Modemarke strategisch neu ausrichten und gleichzeitig den eigenen Markenkern bewahren? Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Neupositionierung eines österreichischen Modelabels. Die Bewerbung für den viertägigen Workshop ist bis zum 9. Januar 2017 möglich unter www.spuren-hinterlassen.mckinsey.de.

Zusammen mit erfahrenen McKinsey-Beratern entwerfen die Teilnehmer des Workshops Empfehlungen für das Modeunternehmen. Dazu zählen Konzepte für den Kundenkontakt, die Festlegung der besten Verkaufspunkte, neue Formen der Kundengewinnung und -bindung. Während des Events stehen die Teilnehmer in direktem Kontakt mit Vertretern des Modeunternehmens und können somit Informationen aus erster Hand berücksichtigen.

Am Ende gilt es, den Klienten von den Vorteilen der neuen Ansätze zu überzeugen. So trainieren die Teilnehmer ihre Problemlösungs- und Präsentationsfähigkeiten und lernen die Arbeitsweise von Unternehmensberatern in einem praxisnahen Umfeld kennen. Darüber hinaus bleibt ausgiebig Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und mehr zu erfahren über die Menschen und die Arbeitsweise bei McKinsey. Nicht zuletzt erkunden die Teilnehmer unter Anleitung von Bergführern und Skilehrern mit Snowboards, Skiern oder auf Schneeschuhen die Kitzbüheler Alpen.

Bewerben können sich herausragende Bachelor-, Master- oder Diplom-Studenten ab dem 4. Semester sowie Doktoranden und Young Professionals aller Fachrichtungen auf der Website www.spuren-hinterlassen.mckinsey.de.

Bewerber-Rückfragen zur Veranstaltung beantwortet: Verena Ganter, Tel: +49 (0)221 208-7555, e-Mail: spuren-hinterlassen@McKinsey.com

Hintergrund

McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung für das Topmanagement. 27 der 30 DAX-Konzerne zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit über 100 Büros in mehr als 60 Ländern.

Kontakt:

Mirona Kraljic, Telefon 030 8845-2152,
E-Mail: Mirona_Kraljic@mckinsey.com
www.mckinsey.de/medien
Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: @McKinsey_de

Weitere Storys: McKinsey & Company
Weitere Storys: McKinsey & Company
  • 18.10.2016 – 10:15

    McKinsey-Workshop: Bessere humanitäre Einsätze durch neue IT-Lösungen

    Düsseldorf (ots) - Junge Wissenschaftler entwickeln maßgeschneiderte IT-Lösungen für renommierte Hilfsorganisation - von der Spendenakquise bis hin zur Verteilung der Hilfsgüter Wie lassen sich Hilfseinsätze mit moderner IT verbessern? Im Workshop "Wechselwirkungen" von McKinsey & Company lernen Naturwissenschaftler, Mathematiker, Informatiker und Ingenieure die ...

  • 14.10.2016 – 11:33

    Neues Recruiting-Event "Expedition": die Bandbreite von McKinsey erleben

    Düsseldorf (ots) - Interaktive Workshops und Trainings: Teilnehmer stellen ihr eigenes Programm zusammen und lernen verschiedene Themen und Practices von McKinsey kennen. Eine Runde "Risk Jeopardy"? Oder doch lieber eine FinTech-App entwickeln? Die Teilnehmer des neuen Recruiting-Formats "Expedition 2016" von McKinsey & Company haben vom 1. bis 4. Dezember in ...

  • 23.09.2016 – 10:30

    Berufseinstieg: Toptalente wünschen bessere Digitalausbildung während des Studiums

    Düsseldorf (ots) - Umfrage von e-fellows.net und McKinsey: Stipendiaten sehen IT-Kenntnisse als zentral für gelungenen Berufseinstieg - Frauen fordern 8.000 Euro weniger Einstiegsgehalt pro Jahr als Männer - Toptalente möchten weniger Stunden pro Woche arbeiten Deutschlands Toptalente finden den Erwerb von ...