Alle Storys
Folgen
Keine Story von McKinsey & Company mehr verpassen.

McKinsey & Company

McKinsey Women's Day 2016: Sich selber zur Marke entwickeln

Düsseldorf (ots)

Event für Frauen in München: Talentierte Akademikerinnen treffen auf erfahrene McKinsey-Beraterinnen - Bewerbungen bis zum 22. August möglich

Wie sieht der Arbeitsalltag einer Beraterin aus? Wie erreiche ich meine beruflichen Ziele in der Topmanagementberatung und setze dabei als Frau eigene Akzente? Beim "Women's Day" von McKinsey & Company am 6. und 7. Oktober in München erhalten Akademikerinnen aller Fachrichtungen Einblick in die Topmanagementberatung. Im persönlichen Austausch mit McKinsey-Beraterinnen und in gezielten Trainings erfahren die Teilnehmerinnen, wie sie das eigene Potenzial optimal entfalten und die "Marke Ich" stärken können. Bewerbungen sind bis zum 22. August unter www.womensday.mckinsey.de möglich.

Jedes Jahr treffen sich alle McKinsey-Beraterinnen aus Deutschland und Österreich zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch beim Women's Day. Dazu sind auch Studentinnen, Doktorandinnen und weibliche Young Professionals aller Fachrichtungen eingeladen, um im direkten Dialog von den Erfahrungen der Beraterinnen zu profitieren. In einem Fallstudienworkshop lernen die Teilnehmerinnen, welche Ansätze die Beraterinnen in ihrer täglichen Arbeit nutzen. Aufgeteilt in Teams und unterstützt von erfahrenen Beraterinnen, wenden sie die Konzepte in Beispielsfällen aus der Praxis an.

In interaktiven Trainings lernen die Teilnehmerinnen zudem, ihre Talente im Berufsleben zu entfalten. Im Zentrum steht der Workshop "Die Marke Ich". Hier berichtet eine Management-Trainerin und Expertin für Personal Branding, wie man die persönlichen Karriere-Ziele erreicht, ohne sich zu verbiegen. Daneben bleibt genügend Zeit für den persönlichen Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen und den Beraterinnen.

Der Women's Day richtet sich an Studentinnen ab dem dritten Semester sowie Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung, die gezeigt haben, dass sie im und neben dem Studium Außergewöhnliches leisten. Zur Bewerbung gehören ein tabellarischer Lebenslauf, Kopien sämtlicher Zeugnisse sowie Referenzen zu Veröffentlichungen und außeruniversitären Aktivitäten.

Fragen zur Veranstaltung beantwortet Charlotte Winkler telefonisch unter 0221/208 7436 oder per E-Mail unter womensday@mckinsey.com.

Hintergrund

McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung für das Topmanagement. 27 der 30 DAX-Konzerne zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit mehr als 100 Büros in 60 Ländern.

Kontakt:

Für journalistische Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Sarah Bachmann, Telefon: 0211 136-4754,
E-Mail: sarah_bachmann@mckinsey.com
www.mckinsey.de/medien

Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: @McKinsey_de

Weitere Storys: McKinsey & Company
Weitere Storys: McKinsey & Company
  • 16.06.2016 – 15:01

    McKinsey-Studie: Deutschland investiert zu wenig in Infrastruktur

    Düsseldorf/Washington (ots) - Investitionen sinken seit 2009 - Deutschland im G20-Vergleich eines der Schlusslichter - Weltweite Investitionslücke von 4,7 Billionen Euro bis 2030 Weltweit werden rund 2,3 Billionen Euro pro Jahr in Transportnetze, Energie, Wasser und Telekommunikation investiert - dies sind 3,5 Prozent des weltweiten Bruttoinlandsprodukts. Diese Summe ...

  • 14.06.2016 – 09:00

    Digitalisierung: Maschinenbauer erwarten Kosteneinsparungen bis zu 10 Prozent

    Brüssel (ots) - Gemeinsame Studie von VDMA und McKinsey: Europäische Maschinenbauer mit jährlich 7 Prozent Wachstum zwischen 2010 und 2014 - Ebit-Marge bei 10 Prozent - Schwächerer Rückenwind in bisherigen Wachstumsmärkten und Digitalisierung erfordern neue Wachstumsstrategien und Geschäftsmodelle Der europäische Maschinenbau steht wirtschaftlich gut da: Die ...