Alle Storys
Folgen
Keine Story von McKinsey & Company mehr verpassen.

McKinsey & Company

Mit Forschergeist die Wirtschaft der Zukunft gestalten
McKinsey-Workshop: Wie verändern moderne Technologien die Anforderungen in Unternehmen?
Dreitägiges Symposium für (Post)-Doktoranden in Berlin

Düsseldorf (ots)

Wie verändert moderne Forschung die Zukunft der Wirtschaft? Werden Medikamente künftig für jeden Patienten individuell produziert? Wie lässt sich Wind- und Sonnenenergie so speichern, dass die gleichmäßige Versorgung sichergestellt ist? Um diese und andere Fragen geht es bei "Forschergeist", einem Workshop von McKinsey & Company vom 16. bis 18. Mai in Berlin. Er richtet sich an (Post)-Doktoranden aller Fachrichtungen. Bewerbungen sind bis zum 6. April auf der Webseite www.forschergeist.mckinsey.de möglich.

Big Data, individualisierte Medizin, die Energiewende und 3-D-Druck sind die vier zentralen Themen des Workshops. Im Tagungszentrum der Bundespressekonferenz diskutieren die Teilnehmer mit führenden Experten die neuesten Entwicklungen auf diesen Gebieten und deren ökonomische Auswirkungen. Die Doktoranden entwickeln bei dem Symposium kreative Konzepte, wie sich disruptive Technologien auf die Wirtschaft und die Top-Managementberatung auswirken. Sie untersuchen unter anderem, wie detaillierte Kundenanalysen bei der Herstellung verbraucherfreundlicher Produkte helfen und beschäftigen sich mit der Frage, ob Chirurgen in Zukunft während eines Eingriffs maßgeschneiderte Skalpelle aus dem 3-D-Drucker holen.

Nach der Präsentation der Ergebnisse bilden der Austausch mit McKinsey-Beratern und ein attraktives Abendprogramm in Berlin den Abschluss des Events.

Die Veranstaltung richtet sich an (Post)-Doktoranden aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Kopien sämtlicher Zeugnisse sowie Referenzen für Praktika und außeruniversitäres Engagement können online eingereicht werden: www.forschergeist.mckinsey.de

Bewerber-Rückfragen beantwortet Anne Hürter unter der Telefonnummer 0221 208 7555 und per E-Mail über forschergeist@mckinsey.com

Kontakt:

Adriana Clemens, Tel: 0211 136-4503
E-Mail: adriana_clemens@mckinsey.com

Weitere Storys: McKinsey & Company
Weitere Storys: McKinsey & Company
  • 26.02.2014 – 09:00

    Autokäufer: Händler müssen sich grundlegend ändern, bleiben aber unverzichtbar

    Düsseldorf (ots) - Internationale McKinsey-Umfrage unter Autokäufern: 82% der Kunden legen Wert auf Probefahrt - Autohandel in Deutschland vor Umbruch - Technische Neuerungen der Autos erhöhen Beratungsbedarf - Testfahrt-Center und Superstores als Antwort auf Onlinehandel Der klassische Autohandel ist durch Online-Angebote unter Druck. Er wird aber seine zentrale ...

  • 30.01.2014 – 11:00

    Strom und Geldgeschäfte: Kunden achten mehr auf die Marke

    Düsseldorf (ots) - McKinsey-Studie: Verbraucher legen bei Dienstleistungen mehr Wert auf die Marke - Bier- und Zigarettenmarken verlieren an Relevanz - Marke von Handelsunternehmen für Konsumenten wieder bedeutender Von einer starken Marke profitieren nicht nur Konsumgüter, sondern zunehmend auch Dienstleister. Besonders Banken und Stromanbieter sind die Gewinner dieses Trends: Wenn Kunden einen Vertrag bei einem ...

  • 27.01.2014 – 09:30

    Business Technology Office von McKinsey lädt Studierende zum Workshop nach Budapest

    Düsseldorf (ots) - "Horizon 2014": Studenten entwickeln IT-Lösungen für eine internationale Unternehmensfusion - Bewerbungen bis zum 23. März möglich Das Business Technology Office von McKinsey & Company lädt Studenten und Doktoranden aus ganz Europa zum Workshop "Horizon 2014" nach Budapest ein. Vom 15. bis 18. Mai entdecken die Teilnehmer neue Perspektiven in ...