Sterling Stamos Capital Management

Robert Goodman neuer Globaler Leiter von Private Equity and Real Assets bei Sterling Stamos

Menlo Park, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

Robert Goodman wurde zum Globalen Leiter von Private Equity and Real  Assets bei Sterling Stamos Capital Management ernannt. Er ist für Verwaltung,  Mittelbeschaffung, Betriebsablauf und Investitionen der Unternehmensplattform  für ausserbörsliche Unternehmensbeteiligungen (Private Equity) und  Liegenschaften (Real Assets) verantwortlich. Dies gab heute Peter Stamos,  Vorsitzender und Geschäftsführer von Sterling Stamos, bekannt. Während der Bekanntmachung sagte Peter Stamos: "Ich kenne Robert Goodman nun seit zwei  Jahrzehnten, schon seit unserer Zeit zusammen bei McKinsey. Er bringt unserer  Private Equity und Real Assets Plattform ein unglaubliches Mass an Vertrauenswürdigkeit und ist jemand, den ich beruflich und persönlich aufs höchste schätze."

Bevor Goodman der Sterling Stamos beitrat, arbeitete er als stellvertretender Vorsitzender und Mitglied des Global Operating Komitees bei der Deutsche Asset Management. Während seiner beachtlichen Karriere bei führenden Emissionsfirmen und privaten Beteiligungskapitalfirmen arbeitete er u.a. als Global Head der Abteilung Insurance Investment Banking bei N. M. Rothschild & Sons und in einer ähnlichen Position bei Lazard Freres. Ferner war er Executive Director des Bereichs Financial Institutions Investment Banking bei Goldman Sachs und Leiter und stellvertretender Leiter der European Insurance Group bei McKinsey & Company.

Goodman absolvierte sein BA-Studium am Swarthmore College mit Phi Beta Kappa-Abschluss. Er erlangte seinen MA an der Harvard University und den JD an der Harvard Law School, wo er auch als Redakteur der Zeitschrift "Harvard Law Review" fungierte.

Robert Goodman ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Sterling Stamos ist eine private Investitionsfirma, die ihre globalen Investitionen durch Kapitalausstattung auf fünf Anlageklassen verteilt: festverzinsliche Anlagen, Anteilskapital, absolute Rendite, Immobilien und privates Beteiligungskapital. In ihren Büros in New York City und Menlo Park in Kalifornien verwaltet Sterling Stamos Anlagen im Wert von über 6 Milliarden Dollar.

ots Originaltext: Sterling Stamos Capital Management

Pressekontakt: