Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tobaccoland mehr verpassen.

Tobaccoland

Zigaretten-Automaten nun auch für deutsche Gäste nutzbar

Wien/Salzburg (ots)

tobaccoland mit Innovation auf der Creativ-Messe
tobaccoland, Österreichs führender
Großhändler im Tabakwarenbereich, präsentiert auf der Creativ-Messe
in Salzburg eine Innovation für Automaten. Mit einem elektronischen
Führerschein-Leser können ab sofort Zigaretten-Automaten deutsche
Führerscheine lesen. Damit haben nun Besucher aus Deutschland auch
die Möglichkeit, über Automaten in Österreich Zigaretten zu erwerben.
Das kleine Modul, das dazu notwendig ist, wird einfach an das
Quick-Terminal der Automaten gekoppelt und ermöglicht die
Altersbestätigung mit der deutschen Lenker-Lizenz.
Bisher war eine Alterserkennung bei heimischen Zigarettenautomaten
ausschließlich über inländische Bankomat-Karten mit Quick Funktion
oder optional über ein Mobiltelefon möglich - was zur Folge hatte,
dass zum Beispiel deutsche Urlauber in den Touristenregionen vom Kauf
am Automaten praktisch ausgeschlossen blieben. Das ändert sich
nun.tobaccoland treibt solche Innovationen zum Großteil gemeinsam mit
der Telekombranche federführend voran.
"Wir sind froh, nun endlich ein Modul anbieten zu können, das
diese Verkaufslücke schließt. Über 55% der deutschen Führerscheine
sind bereits im Scheckkarten-Format ausgeliefert, Tendenz stark
steigend - in einer Aufrüstung steckt also jedenfalls Potenzial",
fasst Dr. Peter Leimer, General Manager von tobaccoland, die
Entwicklung zusammen.
Stark vertreten: Markenartikler am tobaccoland-Stand Nr. 106 im
Messezentrum Salzburg
Auch in anderen Segmenten präsentiert sich der Großhändler
selbstbewusst auf der Creativ-Messe. Am größten Stand der Halle 13
gibt tobaccoland neben allen großen Partnern der Tabakwaren wie
Austria Tabak/JTI, Habanos, Dannemann, Heintz van Landewyck,
Imperial/Altadis, Philip Morris, Oettinger, Villiger auch seinen
Partnern aus dem Spezialartikel-Sortiment umfangreiche
Präsentationsmöglichkeiten. Zwischen 29.8. bis 31.8. 2008  werden
daher viele große Markenartikler ihre Vertreter nach Salzburg und
hier vor allem zu tobaccoland schicken: Von Wrigleys und Mars über
Vöslauer, Red Bull und Coca Cola bis zu mobilkom und T-Mobile.
Gezeigt werden am Stand unter anderem auch POS TV-Lösungen. Für den
regen Austausch über aktuelle Marketingmethoden und Trends ist also
gesorgt.
Über tobaccoland
tobaccoland ist ein modernes serviceorientiertes
Dienstleistungsunternehmen, das österreichweit rund 7.700 Trafiken
mit Artikeln des täglichen Bedarfs beliefert: Begonnen bei
klassischen Rauchwaren mit mehr als 140 Zigaretten- und über 340
Zigarrensorten, Autobahnvignetten und Prepaid-Karten bis hin zu
Süßwaren, Musik-CDs und dem Dienstleistungsscheck. Für die
internationalen Industriepartner übernimmt tobaccoland die
Lagerhaltung. Der österreichische Marktführer beschäftigt an acht
Standorten 300 Mitarbeiter und ist ein selbständiges Unternehmen
innerhalb des internationalen JTI-Konzerns. Der Sitz befindet sich in
Wien.
Bild abrufbar unter:
http://www.ots.at/meldung.php?schluessel=OTS_20080820_OTS0083

Rückfragehinweis:

tobaccoland Handels GmbH & Co KG
Corporate Affairs & Communications
Mag. Gabriela Maria Straka, MBA
Paltaufgasse 12-14, 1160 Wien
Tel.: 01 / 49 102 - 0
mailto:gabriela-maria.straka@tobaccoland.at

Weitere Storys: Tobaccoland
Weitere Storys: Tobaccoland
  • 07.05.2008 – 12:13

    Neue Kommunikationsleitung bei tobaccoland

    Mag. Gabriela Maria Straka, MBA, beim führenden Tabakwarengroßhändler Wien (ots) - Neu bei tobaccoland, dem führenden Großhändler im Tabakwarenbereich, ist Gabriela Maria Straka als Leiterin der Bereiche Corporate Affairs und Communications. Sie ist damit Pressesprecherin und für die zielgruppengerichtete Kommunikation mit den direkten Kunden des Unternehmens verantwortlich. Die Betriebswirtin blickt auf ...