Keine Story von Idealizer AG mehr verpassen.

Idealizer AG

Die Idealizer wird zu BlueGlass EMEA

Zürich (ots)

BlueGlass Interactive Ltd., die führende amerikanische Digital Marketing Agentur akquiriert die Zürcher Idealizer AG und etabliert BlueGlass EMEA mit Sitz in Zürich als Hub für das weitere europäische Wachstum.

BlueGlass strebt das Ziel an, die global führende Digital Marketing Agentur zu werden. Mit internationalen Grosskunden wie Salesforce, Disney, TIME, Ebay und vielen weiteren setzt BlueGlass komplexe Projekte um, welche individuell auf die jeweiligen Länder-Märkteangepasst werden. Dabei zeigt sich, dass Lokalisierung nicht nur sprachlich sondern auch kulturell erfolgen muss. Es genügt nicht, Online Massnahmen einfach zu übersetzen und über lokale PR Netzwerkezu streuen. Vielmehr reagieren User je nach Land unterschiedlich auf Content und entsprechend müssen moderne Content Marketing Strategiendiesem Umstand Rechnung tragen und länderspezifisch angepasst werden.

Für BlueGlass stellt die Akquisition des Idealizer Searchmarketingbereichs somit eine Erweiterung ihrer eigenen Expertise in den Bereichen Internationalisierung und Multi-Lingualität dar und errichtet einen europäischen Hub für das weitere Wachstum innerhalb der EMEA (Europe, Middle-East und Afrika) Region.

Für die Idealizer stellt die Integration in die BlueGlass-Gruppeeine weitere Professionalisierung und Ausweitung des eigenen Dienstleistungsangebots dar. So erhält die Idealizer ab sofortuneingeschränkten Zugang zum gesamten BlueGlass Know-how sowie deneigenen internen Tools und Applikationen, welche in Ihrer Arteinzigartig sind und jahrelange Entwicklung bedurften. Zudem wird das Dienstleistungsspektrum ab sofort um die Gebiete Paid Advertising, Social Media Strategies und Content Marketing erweitert.

Diese Ausweitung der Dienstleistungen stellt die logische Konsequenz der gegenwärtigen Marktentwicklung im Bereich SEO dar, der zunehmend mit dem Bereich Social Media verschmilzt. Um den Kundenganzheitliche und aufeinander abgestimmte Online Marketing-Massnahmen bieten zu können, erschliesst BlueGlass EMEA auch den Bereich des Paid Advertising (Google Adwords, Yandex, Badoo, Facebook, etc.).

"We firmly believe that our capabilities combined with Idealizer'sexpertise in the European marketplace will result in unprecedented innovation for clients." sagt Richard Zwicky, CEO und Verwaltungsratspräsident der BlueGlass Interactive Ltd.

"Der Zusammenschluss mit BlueGlass erweitert und ergänzt unser einzigartiges Fachwissen in optimaler Weise zugunsten unserer Kunden. Ich bin sehr stolz, dass BlueGlass für ihr weitereseuropäisches Wachstum auf unser Team in Zürich setzt." sagt Patrick C. Price, Gründer & CEO der Idealizer AG und neu Managing Director EMEA der BlueGlass.

Für den Standort Zürich plant BlueGlass aktiv weiteres Wachstum und wird voraussichtlich in den kommenden Monaten den Umsatz wie auch das Personal mässig verdoppeln. Gegenwärtig arbeiten sechs Personen am Standort Zürich.

Zu den finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Kontakt:

Haben Sie Fragen rund um BlueGlass EMEA?

Gerne steht Ihnen für sämtliche Rückfragen zur Verfügung:

Patrick C. Price
Managing Director BlueGlass EMEA

pprice@blueglass.com
+41/78/880'00'24

Weitere Storys: Idealizer AG
  • 29.08.2008 – 10:08

Idealizer AG: OnlineZeitung - Newsnetz für Blog-Nachrichten lanciert

Zürich (ots) - Heute startet BlogNews, das Schweizer Social Media News-Netzwerk für Blogs, News und User-Generated Content. Es beginnt die Demokratisierung der Nachrichten unter dem Stichwort "Citizen Journalism". Anlässlich des heute in Zürich stattfindenden "Tag der Informatik" und des darin eingebetteten "BlogCamp 3.0" lanciert die Idealizer AG die Social ...