Keine Story von ANDTEK GmbH mehr verpassen.

ANDTEK GmbH

Elegante Suche nach dem Ansprechpartner
"Multiple Quersuche" der Vermittlungsplatz-Lösung von ANDTEK lenkt Telefonanrufe sicher zum richtigen Arbeitsplatz

München/Hallbergmoos (ots)

Eine einzigartige, innovative und äußerst komfortable Funktion für ihre Vermittlungsplatz-Lösung "AND Desktop AC" hat die ANDTEK GmbH entwickelt. Anwender können jetzt nicht nur quer durch alle Unternehmensverzeichnisse nach bestimmten Telefonteilnehmern suchen, sondern durch gleichzeitige Eingabe verschiedener Hilfs-Parameter eine Suche nach bestimmten Kriterien filtern. Mit dieser "Multiplen Quersuche" lässt sich z.B. in Sekundenschnelle feststellen, welcher Teilnehmer in welcher Niederlassung, in welcher Abteilung und in welchem Raum sitzt. Dies ist dann von großem Wert, wenn beispielsweise ein bestimmter Telefonarbeitsplatz belegt oder nicht besetzt ist und schnell ein alternativer Ansprechpartner gefunden werden muss.

In die Vermittlungsplatz-Lösung "AND Desktop AC" der ANDTEK GmbH sind Unternehmensverzeichnisse lückenlos integriert, was die komplette Übersicht aller Telefonteilnehmer im Unternehmen erlaubt. Es können Verzeichnisse unterschiedlichster Formate angebunden werden, u.a. Active-Directory- und LDAP-Verzeichnisse, SQL-Datenbanken, MS Exchange Server (Adressbücher) und Communications-Manager-Benutzerdatenbanken. Neben der Anbindung von Standard-Verzeichnisdiensten können zusätzlich Adressverzeichnisse der Telefonanlage oder MS-Outlook-Kontakte integriert werden.

Bei einem Anruf bekommt die Vermittlung mit nur einer Suchanfrage sofort einen Überblick über den Status aller Telefonarbeitsplätze im Unternehmen (frei, wenn belegt, internes oder externes Telefonat, Nummer des Gesprächspartners). Zudem lässt sich anzeigen, ob ein bestimmter Telefonarbeitsplatz überhaupt besetzt ist.

Ist der gewünschte Telefonarbeitsplatz nicht besetzt, hat die Vermittlung jetzt eine Möglichkeit, komfortabel und sehr schnell einen alternativen und kompetenten Ansprechpartner als Vertretung zu finden.

Die Suche nach einem Vertreter funktioniert so: Auf mehreren Feldern der Telefontastatur gibt die Vermittlung verschiedene Suchkriterien als Parameter ein. Sinnvollerweise ist das der Name der Niederlassung des gewünschten Ansprechpartners, dessen Abteilung und sogar die Nummer des Raums, in dem er arbeitet. Nach dem Suchklick werden als Ergebnis die Namen und Rufnummern der Mitarbeiter angezeigt, die im selben Raum mit dem gewünschten Ansprechpartner arbeiten.

Da die Eingabe der oben beschriebenen Parameter gleichzeitig erfolgt, kann die Vermittlung mit einer einzigen Suchroutine und in wenigen Sekunden den entsprechenden Ansprechpartner bzw. Vertreter finden und vermitteln.

Die Vermittlungsplatz-Software "AND Desktop AC" unterstützt alle gängigen Windows-Betriebssysteme und ist hoch skalierbar. Damit können Unternehmen zu jeder Zeit und nach Bedarf weltweit ihre Standorte mit Vermittlungsplatz-Funktionen erweitern. Auch eine Variante für den Einsatz als Blindenarbeitsplatz steht zur Verfügung.

Diesen Text können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren.

Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikations-lösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen.

Kontakt:

Weitere Informationen: