Radisson SAS Birdland Resort & Spa

Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle...

Radisson SAS Birdland Resort & Spa fokussiert Namensgeber

    Bükfürdö, Ungarn (ots) - Das über 1.000.000 Quadratmeter große "Land der Vögel" rund um das Fünf-Sterne-Hotel Radisson SAS Birdland Resort & Spa wird zukünftig thematisch immer mehr die Vogelwelt in sein Marketing einbeziehen.

    Seit kurzem erhält jeder Monat einen Vogelnamen - im laufenden Juli ist es auf Vorschlag des Haus-Ornithologen József Gyurácz, Professor an der West-Ungarischen Universität in Sopron, das Wasserhuhn. Charakteristisch für das pechschwarze und in Europa recht verbreitete Federvieh ist seine weiße Blesse auf der Stirn. Seine Vorliebe für Seen und Sümpfe machen das Birdland-Resort mit seinen sieben Teichen zu einem idealen Sommerquartier für das Wasserhuhn.

    Im Juni waren es Tristan und Isolde, das hiesige, bei den Hotelgästen beliebte Schwanenpärchen. Zuvor stand der Mai im Zeichen der Müllerschwalbe, einem emsigen Mücken-Vernichter, der in diesem Frühjahr mit 98 Nestern auf den Fenstersimsen des Hotels für über 1.000 Jungvögel sorgte.

    Die Vogelvielfalt hält nun aber auch Einzug ins Hotelgebäude: Auf den insgesamt fast 1.500 Metern Hotelfluren werden zukünftig Aquarellbilder der etwa 400 in Ungarn heimischen Vögeln hängen, außerdem gibt es statt meditativer Hintergrundmusik demnächst leises Vogelgezwitscher. 135 derer können abgespielt werden. Dauerlogiergäste in den Gemeinschaftsräumen des Hotels werden der Riesenpapagei Birdland Csucsu und das Zwergpapageien-Liebespaar Romeo und Julia.

    Mehr zum 1.000.000 Quadratmeter großen Resort und seinen aktuellen Angeboten unter www.buk.radisson.com, www.birdlandresort.com oder www.birdland.hu. Es liegt verkehrsgünstig nur 65 Autominuten von Wien und je 70 Autominuten vom Flughafen Schwechat (Hoteltransfer vorhanden) und Bratislava entfernt.

    Rückfragehinweis:

    Ágnes Klára, Director of Sales & Marketing     Radisson SAS Birdland Resort & Spa, Golf út 4.     H-9740 Bükfürdö / UNGARN     Tel.: +36 94 558-700, Direkt: +36 94 558-762, Fax: +36 94 558-701     mailto:agnes.klara@RadissonSAS.com     Dr. János Erdei, Resort General Manager     Radisson SAS Birdland Resort & Spa, Golf út 4.     H-9740 Bükfürdö / UNGARN     Tel.: +36 94 558-700, Mobil +36 30 633 5232, Fax: +36 94 558-701     mailto:erdeijanos@aol.com


ots Originaltext: Radisson SAS Birdland Resort & Spa
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: Radisson SAS Birdland Resort & Spa

Das könnte Sie auch interessieren: