Radisson SAS Bad Bük unter neuer Leitung

Neue Investitionen in Birdland Resort und Golfplatz

Bükfürdö/Ungarn (ots) - Seit April 2008 ist Dr. János Erdei, Erster Vizepräsident des Ungarischen Hotelverbandes, für zunächst drei Jahre als Generaldirektor des Fünfsterne Hotels Radisson SAS Birdland Resort & Spa, des Birdland Golf & Country Clubs und des Birdland Villenparks im west-ungarischen Bad Bük tätig.

Die zur DARE Gruppe gehörende Eigentümerin TAVERNA AG möchte mit dem erfahrenen Touristiker die Reorganisation des 420-Betten-Hotels samt seiner über 6.000 Quadratmeter großen Spa-Landschaft, des Golfplatzes sowie des Villenparks (170 Einheiten) vorantreiben, aber auch die Abwicklung der jetzt geplanten Aufwertungs- und Erweiterungsinvestitionen.

Ziel ist es, das Resort in den kommenden drei Jahren mit seiner 1.000.000 Quadratmeter großen Parkanlage mit allein sieben Seen und einer artenreichen Vogelpopulation - einzigartig in der mitteleuropäischen Hotellerie - zu einem der führenden gesundheits- und sporttouristischen Hotelobjekte Ungarns zu machen. Immerhin: Das Resort wurde jüngst mit dem Touristischen Qualitätspreis (QQ) der Republik Ungarn ausgezeichnet und sein Golfplatz bereits zum Besten Ungarns gewählt.

Zum ersten Mal hat damit das 2004 eröffnete Radisson SAS Birdland Resort & Spa einen ungarischen Direktor. An seiner Seite, stellvertretend für allen Resort-Angelegenheiten, agiert László Birkás, der bisher schon als Geschäftsführer für den Birdland Golf & Country Club tätig war.

Mehr zum Resort und seinen Angeboten unter www.buk.radisson.com, www.birdlandresort.com oder www.birdland.hu. Es liegt verkehrsgünstig nur 65 Autominuten von Wien und je 70 Autominuten vom Flughafen Schwechat (Hoteltransfer vorhanden) und Bratislava entfernt.

Katalin Hegedüs, Director of Sales & Marketing     Radisson SAS Birdland Resort & Spa     Golf út 4., H-9740 Bükfürdö / UNGARN     Tel.: +36 94 558-700     Direkt: +36 94 558-762     Mobil: +36 70 940 4004     Fax: +36 94 558-761     mailto:Katalin.Hegedus@RadissonSAS.com     Dr. János Erdei, Resort General Manager     Radisson SAS Birdland Resort & Spa     Golf út 4., H-9740 Bükfürdö / UNGARN     Tel.: +36 94 558-700     Mobil: +36 30 633 5232     Fax: +36 94 558-701     mailto:erdeijanos@aol.com