Hauptverband der österr. Sozialversicherungsträger

EURO 2008 - So können Sie sich jetzt über das Gesundheitssystem in Österreich online informieren

    Wien (ots) - Von 7. bis 29. Juni veranstaltet Österreich gemeinsam mit der Schweiz die Fußball-Europameisterschaft. Allen Fans stehen nun unter www.sozialversicherung.at/ecguide/ wichtige Informationen bereit, damit im Fall einer Verletzung oder Erkrankung die Folgen möglichst gering bleiben. Hinter diesen Informationen steht die österreichische Sozialversicherung, die für das weltweit als eines der besten anerkannte Gesundheitssystem Österreichs verantwortlich ist.

    Unter der Internet-Adresse www.sozialversicherung.at/ecguide/ können Fans schon jetzt sich über wichtige Schritte im Fall des Falles informieren:

    - Werde ich während des Aufenthalts in Österreich behandelt? - Wie ist mein versicherungsrechtlicher Status? - Welche Unterlagen sollte ich sicherheitshalber mitnehmen? - An wen kann ich in Österreich sofort im Notfall wenden? - Erst-Hilfe-Wörterbuch für die wichtigsten Ausdrücke

    Dazu kommen allgemeine Informationen über die EURO 2008 und die Veranstalterregionen in Österreich (Wien, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt).

    Der Ratgeber ist äußerst einfach zu handhaben und stellt sich individuell auf den Nutzer ein: Nach Beantwortung einiger weniger Fragen liefert er dem Besucher exakt auf seine Bedürf-nisse zugeschnittene Informationen - und das in 34 europäischen Sprachen: Von Isländisch bis Griechisch, von Russisch bis Montenegrinisch.

    Die österreichische Sozialversicherung ist die Grundlage der sozialen Sicherheit in Österreich. Sie ist eine gesetzlich eingerichtete Organisation ohne kommerzielle Interessen. Mit der Einführung der e-card für alle österreichischen Versicherten hat die österreichische Sozialversicherung eine weltweite Führungsrolle in der flächendeckenden Einführung und Weiterentwicklung von e-health eingenommen.

    http:// www.hauptverband.at

    Rückfragehinweis:     Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger     1030 Wien, Kundmanngasse 21-23     Pressestelle     mailto:presse@hvb.sozvers.at


ots Originaltext: Hauptverband der österr. Sozialversicherungsträger
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: Hauptverband der österr. Sozialversicherungsträger

Das könnte Sie auch interessieren: