Learnlift

MemoryLifter - die schnellste Art zu lernen

Flashcard Freeware macht Lust auf lernen

Houston/TX (ots) - LearnLift gibt die Veröffentlichung einer neuen Version von MemoryLifter, einer beliebten Lern-Freeware, bekannt. Diese Software basiert auf dem so genannten Karteikarten-System, einer wissenschaftlichen Lernmethode von Sebastian Leitner, einem Pionier auf dem Gebiet des Lernens. Um Auswendiglernen stark zu beschleunigen und den Lernstoff im Langzeit-Gedächtnis zu verankern, wird durch einen speziellen Algorithmus ein individuelles Lernprofil des Anwenders erstellt.

Die kontrollierten Wiederholungen in zeitlich angepassten Abständen sichern den nachhaltigen Lernerfolg. Durch mnemotechnische Elemente (Bild und Ton) werden die unterschiedlichen Lerntypen gezielt angesprochen.

"Was MemoryLifter deutlich von ähnlichen Programmen auf dem Markt abhebt, ist unser wissenschaftlicher Ansatz und die Möglichkeit, in der Software Multimedia-Elemente zu integrieren", sagt Rainer Aberer, LearnLift Manager, "und die neue Version von MemoryLifter macht es überaus einfach, Karteikarten mit Bildern, Audio oder sogar Video zu erstellen und damit zu lernen."

Darüber hinaus beinhaltet MemoryLifter 2.1 eine Reihe neuer, intelligenter, Lern-Features, wie z.B. einen verbesserten Multiple-Choice-Modus. Ein zusätzlicher Hörbuch-Generator ermöglicht das mobile Lernen der mit MemoryLifter erstellten Inhalte und verbessert den Lernerfolg nachhaltig.

Benutzer können sowohl eigene, individuelle Inhalte erstellen, als auch vorgefertigte, hochqualitative Lernmodule unterschiedlichster Wissensgebiete von der MemoryLifter Website herunterladen. Dort ist die weltweite Community auch eingeladen, ihre Inhalte auszutauschen. Aufgrund seiner Funktionalität und Effektivität, ist MemoryLifter seit Jahren ein Geheimtipp unter US-Studenten. Mit der Verfügbarkeit der neuen Version in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch), wird sich der weltweite Bekanntheitsgrad wesentlich steigern.

Für weitere Informationen und um das Programm herunterzuladen, besuchen Sie die MemoryLifter Website: www.memorylifter.com

Rückfragehinweis:

Rainer Aberer     LearnLift     12 Greenway Plaza, Suite 1510     Houston, Texas 77046     Phone: 713-830-4660     mailto:rainer.aberer@learnlift.com     Daniela Smith     LearnLift Corporate Communication Office     OMICRON electronics GmbH     Oberes Ried 1, A-6833 Klaus /Austria     Phone: +43 5523 507 404     mailto:daniela.smith@learnlift.com

ots Originaltext: LearnLift