Cosmopolitan

COSMOPOLITAN erscheint erstmals mit einer Beauty-DVD

    München (ots) - Im Rahmen der September-Ausgabe, am 19.08.2010, präsentiert das Premiummagazin COSMOPOLITAN erstmals eine Beauty-DVD in Kooperation mit SHISEIDO. Die DVD wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Luxus-Kosmetik-Hersteller entwickelt und bietet den besonders kosmetikaffinen COSMOPOLITAN-Leserinnen einen einzigartigen Mehrwert.

    Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG: "Es ist für uns ein großes Glück, mit SHISEIDO schon seit vielen Jahren einen derartig kooperativen verlässlichen und erfolgreichen Partner an unserer Seite zu haben. Diese beiden starken Marken SHISEIDO und COSMOPOLITAN konnten bereits zahlreiche fantastische Synergien und großartige Erfolge generieren."

    Andreas Sistig, Geschäftsführer und Vice President SHISEIDO: "Wir freuen uns sehr über die gelungene Realisierung dieser großartigen Beauty-DVD. Wir haben hier die Möglichkeit, unsere Produkte und unser Know-how auf einzigartige Weise der kosmetikbegeisterten COSMOPOLITAN-Leserin vorzustellen. Wir sind uns sicher, dass die Leserinnen begeistert sein werden und die Aktion für uns und COSMOPOLITAN ein großer Erfolg wird."

    Diese Beauty-DVD wird von dem berühmten Artistic Director Makeup von SHISEIDO - Dicke Page präsentiert und zeigt in über 100 Minuten anschaulich vielseitige Looks zum Nachmachen. Dick Page erklärt Step-by-Step, wie man mit nur wenigen Handgriffen und den Produkten von SHISEIDO seinen persönlichen Look kreieren kann. Unter seiner Anleitung erfährt die Leserin alles über die Looks "Basic", "Business", "Tages-, "Trend- und "Glamour Look" - ganz einfach zum Nachmachen. Die Idee und das DVD-Konzept wurde inhouse von Peter Machalett entwickelt und umgesetzt. Peter Machalett, COSMOPOLITAN Produktmanager, zur Beauty-DVD: "Wir freuen uns, dass wir SHISEIDO mit unserer DVD-Idee national und international überzeugen konnten. Es war eine hochprofessionelle und produktive Zusammenarbeit. Unsere Beauty-Kompetenz und Kreativität haben sich hervorragend ergänzt. Alle Entscheidungsprozesse von den Castings der Models über Besprechung der Looks bis hin zur Realisierung erfolgte immer in enger Absprache mit SHISEIDO. Wir sind sehr stolz auf dieses gelungene Ergebnis."

    Die COSMOPOLIAN-Ausgabe mit der Beauty-DVD auf dem Cover wird von einer sehr groß angelegten Werbekampagne, die TV-Spots, Anzeigen, POS Aktionen, Infoscreen-Spots und online Trailer umfasst, begleitet.

    COSMOPOLITAN ist international das größte Frauenmagazin und gehört seit 30 Jahren auch im deutschsprachigen Raum mit einer Auflage von 354.410 Exemplaren (IVW II. Quartal 2010 Gesamtverkauf) und einer Reichweite von 1,19 Millionen LeserInnen (MA 2010/II), zu einem der erfolgreichsten monatlichen Frauenmagazine. COSMOPOLITAN Online hat mittlerweile 19,95 Mio. Page Impressions (IVW Juli 2010) und 513.175 Visits (IVW Juli 2010).

    COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE sind Publikationen des international tätigen Schweizer Verlages Marquard Media, der  zu 100 Prozent in Besitz von Gründer und Verleger Jürg Marquard ist. Marquard Media verlegt in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und in Polen insgesamt 41 Publikationen und ist in vielen weiteren Ländern mit Lizenzausgaben präsent. Der stark wachsende Online-Bereich umfasst im deutschsprachigen Raum 25 Websites und Portale. Die Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiter.


Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de



Weitere Meldungen: Cosmopolitan

Das könnte Sie auch interessieren: