Cosmopolitan

COSMOPOLITAN Online vernetzt sich

    München (ots) - Stark, smart, sexy - und kommunikativ: COSMOPOLITAN Online bekennt mit dem neuen Layout Farbe und vernetzt die Community mit der Redaktion.

    Nach einer Frühjahrskur geht COSMOPOLITAN Online aufgestylt in den Sommer: Die Website zeigt sich nach dem optischen und inhaltlichen Relaunch übersichtlicher und unterstreicht den einheitlichen Auftritt von Print-Magazin und Online-Auftritt. Auf ihrer Entdeckungstour werden die User viele neue Tools und Module ausprobieren können. Vom Shopping-Modul über Spiele, Kalorien-Rechner, Video-Galerien und vieles mehr. Die größte Neuerung aber ist die Vernetzung der COSMO-Community mit dem redaktionellen Bereich.

    Stets für die User sichtbar, hat die Community eine eigene Navigation, Forenthemen werden auf der Homepage angezeigt, und die aktivsten User sind mit Profilbild auf der Seite vertreten. Wichtigstes Feature für die Vernetzung von Redaktion und Community ist das "Activity-Feed". Redaktionsleiterin Claudia Casagrande erklärt: "Hier behalten die angemeldeten User immer den Überblick. Einerseits über die Aktivitäten der Freunde, die Bilder hochladen, Artikel kommentieren und sich merken, Freundschaften knüpfen und virtuelle Geschenke verschicken. Andererseits aber auch darüber, womit sich die Online-Redaktion beschäftigt. Denn die Redakteure verraten ihren neuen Freunden aus der COSMO-Community Insights aus dem Redaktionsalltag."

    Auch den Werbekunden bietet die Community neue Möglichkeiten. Eine exklusive Platzierung in der Welt von COSMOPOLITAN schafft den direkten Kontakt zu den Usern. Produkte und Testimonials erhalten ein "Branded Profile". Reinhard Baumeister, Director Online/New Media freut sich: "Das beworbene Produkt steht so auf ganz neue Art und Weise im Zentrum der Aufmerksamkeit. Die angebotene Präsenz ist jeweils komplett individuell konzipiert. Abhängig von der geplanten Kommunikationsidee verknüpfen wir das Branded Profile mit einem Portfolio von Modulen, wie beispielsweise Umfragen, Tests, Expertenforen, Videos und Votings."

    COSMOPOLITAN Online hat mittlerweile eine Reichweite von 13 Millionen PIs (IVW, April 2009). Die MVG New Media betreut die Online-Aktivitäten der Lifestyle-Titel der Marquard Media AG.

    Das Portfolio umfasst die Websites zu den Marken COSMOPOLITAN, JOY, SHAPE, CELEBRITY und MAXIM. In der MVG New Media sind unter anderem die Online-Redaktionen sowie die Online-Vermarktung aufgehängt. Reinhard Baumeister, Director Online/New Media leitet die MVG New Media. Die Vermarktung wird von Martina Knecht betreut. Claudia Casagrande ist für die übergreifende Leitung der Redaktionen zuständig.

    Die Marquard Media AG, Zug, Schweiz, ist zu 100 Prozent in Besitz von Gründer und Verleger Jürg Marquard. Sie verlegt in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und in Polen insgesamt 41 Publikationen und ist in vielen weiteren Ländern mit Lizenzausgaben präsent. Der stark wachsende Online-Bereich umfasst im deutschsprachigen Raum 25 Websites und Portale. Die Gruppe beschäftigt rund 650 Mitarbeiter.


ots Originaltext: Cosmopolitan
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de



Das könnte Sie auch interessieren: