Medical Consulting Group

Hattrick in der ersten Liga
MCG zum dritten Mal in Folge führendes Unternehmen im Bereich der Gesundheitskommunikation

Düsseldorf (ots) - Das aktuelle Ranking des renommierten PR-Journals weist die Düsseldorfer als Nummer eins der auf Healthcare spezialisierten Agenturen in Deutschland aus. Im Gesamtranking aller deutschen PR-Agenturen belegt die Medical Consulting Group Platz 26 (von 143) - ein exzellentes Ergebnis für eine Spezialagentur. "Wir sind sehr stolz! Dieser Erfolg ist für uns Bestätigung und Verantwortung zugleich. Das Ranking dokumentiert erneut das große Vertrauen unserer Auftraggeber in unsere Arbeit", sagt Andrea Fechner, Geschäftsführerin der MCG. Mit einem Honorar-Umsatz von 4,2 Millionen im Jahr 2008 steht die MCG Medical Consulting Group erneut an der Spitze der auf Healthcare spezialisierten Agenturen. Das Düsseldorfer Unternehmen generierte im letzten Jahr Umsätze zu 100 Prozent im Gesundheitsbereich. Doch Zahlen und Rankings stehen für Andrea Fechner und ihr Team bei der täglichen Arbeit nicht im Vordergrund. Eine langfristige Orientierung und das ständige Anpassen an sich verändernde Märkte zeichnen das Unternehmen aus. "Unser Know-how ist auf der einen Seite hoch spezialisiert, auf der anderen Seite schauen wir bei allem, was wir tun, gern über den Tellerrand hinaus. Unsere Mandanten bauen auf unsere Flexibilität und unsere effektiven, wenn auch manchmal ungewöhnlichen Lösungen", erklärt die Geschäftsführerin die Philosophie ihrer Agentur. Anders als die anderen Innovationen und Kreativität zeichnen ein Unternehmen aus, das in der ersten Liga mitspielen möchte. Die MCG hat sich seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, diesem hohen Anspruch gerecht zu werden. Dabei sind die Strategien der Düsseldorfer selten gerade und einfach. "Ideen von der Stange gibt es viele, wir schneidern Maßanzüge für unsere Mandanten", so Fechner. Die Kombi macht´s Namhafte Player im Bereich Pharma und Medizintechnik, aber auch Krankenkassen, ärztliche Verbände, Patientenorganisationen, Kliniken, Apotheken und Arztpraxen sind von den Herangehensweisen der kreativen Querdenker überzeugt - und dies oft schon seit vielen Jahren. Gerade diese besondere heterogene Mandantenstruktur ermöglicht, dass die Berater der Medical Consulting Group den Gesundheitsmarkt aus allen Blickrichtungen kennen. Der Ansatz der 1997 gegründeten Agentur geht daher heute längst über die klassische PR-Beratung hinaus. Eine Frage der Köpfe "Der sehr gute Ausbildungshintergrund unserer Mitarbeiter, das firmeninterne Coaching und die persönliche Motivation jedes Einzelnen garantieren eine Beratungsleistung auf konstant hohem Niveau", verrät die Chefin. Die lange Berufs- und Branchenerfahrung der MCG-Berater ist unter anderem ein Grund dafür, warum Mandanten der Agentur treu bleiben. Stark im Verbund Die MCG gehört zur Vendus sales & communication Group mit Sitz in Düsseldorf und ist mit momentan 31 spezialisierten Beratern auf alle Segmente des Healthcare Marktes fokussiert. Mit insgesamt 200 Mitarbeitern und sieben Unternehmen ist die Vendus der größte Anbieter von Beratungsleistungen im Bereich Gesundheitskommunikation in Deutschland. Die Gruppe betreut jährlich über 130 Etats. ots Originaltext: Medical Consulting Group Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Weitere Infos: www.medical-consulting.de Herausgeber: Medical Consulting Group Gesellschaft für Medizinberatung mbH & Co. KG, Düsseldorf Redaktion: Medical Consulting Group, Mörsenbroicher Weg 200, D-40470 Düsseldorf Tel. +49 (0) 2 11 / 51 60 45-0 Fax +49 (0) 2 11 / 51 60 45-209 info@medical-consulting.de

Das könnte Sie auch interessieren: