Medical Consulting Group

Erfolgeiche Querdenker im Gesundheitsmarkt
Düsseldorfer Agentur wieder ganz oben

    Düsseldorf (ots) - Das aktuelle Ranking des renommierten PR-Journal weist die Düsseldorfer Medical Consulting Group (MCG) als Nummer eins aller deutschen auf Healthcare spezialisierten Agenturen aus. Das im Jahr 1987 gegründete Düsseldorfer Unternehmen bestätigt mit einem Honorarumsatz von 4,2 Millionen Euro in 2007 seinen Status als führendes Kommunikationsunternehmen im so genannten Healthcare-Market. "Am Ende zählen für uns nicht nur die Umsatzzahlen, sondern auch die Kontinuität, mit der unsere Kunden uns oft über Jahre als Berater wertschätzen und weiter empfehlen." bemerkt die Geschäftsführerin der MCG Andrea Fechner, die den Gesundheitsmarkt als große Herausforderung für Agenturen ansieht. "Unsere Lösungen basieren immer auf einem ganzheitlichen Beratungsansatz. Das heißt, PR-, Marketing- und Vertriebsaktivitäten müssen immer exakt aufeinander abgestimmt sein, um maximalen Erfolg zu haben.", weiß die Geschäftsführerin.

    Auf Gesundheit und Erfolg spezialisiert

    In der Boom-Branche Gesundheit hat die MCG seit Jahren einen festen Platz: die internationalen Big Player der Pharma- und Medizintechnikbranche schätzen die Düsseldorfer Agentur ebenso, wie ärztliche Verbände, (Privat-) Kliniken, Krankenkassen, Apotheken und Arztpraxen. Die Ansprüche dieser Branchen sind vielfältig und komplex und doch ist die Herangehensweise der MCG immer die, nach der besten Lösung zu suchen und selbige umzusetzen. Das geschieht, indem Strategien entwickelt werden, die stets auf Umsatz- und Awarenesssteigerung ausgerichtet sind. "An diesen Erfolgen werden wir seitens unserer Kunden gemessen. Und wir wollen auch daran gemessen werden, was unsere Maßnahmen konkret gebracht haben.", sagt Andrea Fechner.

    Ranking mit Folgen

    140 Agenturen haben sich am aktuellen Ranking des renommierten PR-Journal beteiligt, um die PR-Umsätze 2007 abzubilden. Davon bedienen 57 Agenturen die Branchen Gesundheit / Medizin / Pharma. "Hier wieder ganz oben zu stehen, ist ein toller Erfolg für unsere Arbeit und bestärkt jeden einzelnen Mitarbeiter.", so die Agenturchefin. Gleichwohl strebt das Unternehmen nun - nach einem ebenfalls sehr guten Platz im vergangenen Jahr - nach Höherem.

    Wissen was läuft

    Grundvoraussetzung, um Themen und auch Produkte im Markt bekannt zu machen, ist das Wissen und die Kenntnis über den deutschen Medienmarkt. Stark ist die MCG darin, die für den Kunden entwickelten Themen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und damit Aufmerksamkeit auf Produkte und Themen zu lenken. Jahrelange sehr gute Kontakte zu den Journalisten der Publikums- und Fachmedien gehören zum aussagekräftigsten Know how der MCG.

    Stark im Verbund

    Die MCG gehört zur Vendus sales & communication Group mit Sitz in Düsseldorf und ist mit momentan 34 spezialisierten Beratern auf alle Segmente des Healthcare Marktes fokussiert. Mit insgesamt 150 Mitarbeitern und sechs Unternehmen ist die Vendus sales & communication Group der größte Anbieter von Beratungsleistungen im Bereich Gesundheitskommunikation in Deutschland. Die Gruppe betreut jährlich über 130 Etats aus den Bereichen Pharma, Medizintechnik, Verbänden, Krankenkassen, Apotheken und Kliniken.

    Weitere Infos: www.medical-consulting.de


ots Originaltext: Medical Consulting Group
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Herausgeber:
Medical Consulting Group Gesellschaft für Medizinberatung mbH & Co.
KG, Düsseldorf

Redaktion / Ansprechpartner:

Medical Consulting Group
Andrea Fechner
Mörsenbroicher Weg 200
D-40470 Düsseldorf
Tel. +49 (0) 2 11 / 51 60 45-0
Fax +49 (0) 2 11 / 51 60 45-209
andrea.fechner@medical-consulting.de



Das könnte Sie auch interessieren: