Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kommunikationsverband mehr verpassen.

Kommunikationsverband

Hier kommen die Auftraggeber zu Wort: 13. BoB "Best of Business-to-Business" Kommunikation Award 2010

Hamburg (ots)

Seit 1997 zum 13. Mal bewertet der Kommunikationsverband mit dem 
BoB "Best of Business-to-Business" die kreativste und wirksamste 
Kommunikation von Unternehmen zu Unternehmen. Deshalb werden in die 
BoB-Jury, neben kompetenten Kreativen aus Agenturen, in erster Linie 
Kommunikationsfachleute aus Unternehmen berufen. "Beim BoB kommen die
Auftraggeber zu Wort! Das ist immer schon ein großes Anliegen des 
Kommunikationsverbands," kommentiert Katharina Stinnes, 
Geschäftsführerin des Kommunikationsverbands in Hamburg die 
Jury-Zusammensetzung für den BoB 2010. "Wir haben in diesem Jahr eine
relativ große Jury mit 70% Industriebeteiligung. Das ist einerseits 
eine Herausforderung für den Juryvorsitzenden Michael Koch, auf der 
anderen Seite stellt es sicher, dass die Jury eine konstruktive 
Plattform zum Austausch zwischen Kreativen und Auftraggebern sein 
wird!", so Stinnes weiter. Michael Koch, GGK Dialog Group, der zum 
vierten Mal die Jury leiten wird: "Ich hoffe, dass auch in diesem 
Jahr Arbeiten ausgezeichnet werden, die nicht nur rational sondern 
auch emotional überzeugen."
Auch für den Gastgeber der 13. BoB Jurysitzung in Berlin,  Günter 
Baumgartner, Director Communications, Siemens AG Energy Sector ist 
gute B2B Kommunikation ein zielführender Dialog von Mensch zu Mensch:
"Als Juror und Auftraggeber ist mir wichtig, dass Kreativität nicht 
im Sinne eines l´art pour l´art entwickelt wird, sondern klar der 
Adressat und seine Informationsbedürfnisse im Mittelpunkt der 
Kommunikation stehen! Wir freuen uns auf viele interessante Arbeiten,
die wir in der Jury des BoB 2010 sehen und bewerten können!"
Die BoB Jury 2010
3M Deutschland GmbH, Martin Kitzing 
AGRAVIS Raiffeisen AG, Bernd Homann
Allianz Deutschland AG, Sandra Schmalzridt 
Andreas Stihl AG & Co. KG, Norbert Blania 
Change Communication, Karin Bollo
Conrad Electronic SE, Matthias Trusheim
Daimler AG Mercedes-Benz, Sascha Thieme
Demner, Merlicek & Bergmann, Mariusz J. Demner
Deutsche Post AG, Axel Breme
Deutsche Telekom AG, Christian Rätsch 
DPD Dynamic Parcel Distribution, Verena Hilss
EADS Deutschland GmbH, Holger Schubert
EBV Elektronik GmbH & Co. KG, Bernd Schlemmer
Faktor3 AG, Sabine Richter
euroShell Deutschland GmbH, Alexandra Stahnke
GKK Dialog Group, Michael Koch - Juryvorsitz
Hewlett-Packard (IPG), Barbara Wollny
HOERBIGER Holding AG, Ludwig Schönefeld
IBM Deutschland GmbH, Stephan Beck
IKEA Deutschland, Beate Mini
Infor Global Solutions, Thomas Fodermeyer
Körber-Stiftung, Susanne Kutz
LANXESS AG, Udo Erbstößer
Lufthansa Flight Training GmbH, Axel Heidfeld
Messe Frankfurt Holding GmbH, Kai Hattendorf
MEWA Textil-Service AG, Oliver Gerrits
Primagas GmbH, Andreas Große Erdmann
Publicis KommunikationsAgentur, Jörg Puphal
Reinsclassen, Veronika Classen
RTS Rieger Team Werbeagentur, Tim Bögelein
Scholz & Volkmer GmbH, Christian Daul
SCHOTT Solar, Gabriela Rott 
SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KG, René Will
Siemens AG, Energy Sector, Günter Baumgartner
TA Triumph-Adler AG, Karl-Rainer Thiel
wob AG, Jörn Welle
Wunderman GmbH, Uli Büsgen
Der BoB wird in acht Kommunikationsdisziplinen ausgeschrieben:
	1. Integrierte Kommunikationskampagne 
	2. Corporate Publishing 
	3. Dialogmarketing und Verkaufsförderung 
	4. Anzeigen(-serien) und Beilagen(-serien) 
	5. Multimedia- und digitale Anwendungen
	6. Public Relations (inkl. Interne Kommunikation, Externe
           Kommunikation)
	7. Live-Communication und Messen
	8. Credentials / Eigenwerbung
Zugelassen sind alle Werbe- und Kommunikationsmittel im Bereich 
der B2B-Kommunikation, die im Zeitraum Oktober 2009 bis September 
2010 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, in deutscher oder 
englischer Sprache eingesetzt wurden. Einsendungen aus dem Bereich 
der Konsumgüter- und Endverbraucherwerbung sind von der Teilnahme 
ausgeschlossen. Eingereicht werden kann bis zum 23. Dezember 2010.
Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die einzige interdisziplinäre, 
übergeordnete Berufsorganisation in der Kommunikationsbranche in 
Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Sitz in Hamburg. Er hat 
rund 1.000 Mitglieder, die sich auf 18 Clubs in 15 Bundesländern 
verteilen. Neben Einzelpersonen können auch Firmen die Mitgliedschaft
erwerben. "Kommunikation professionalisieren" ist das Motto des 
Verbandes, der seinen Mitgliedern Dienstleistungen, wie u.a. eine 
Hinterlegungsstelle zum urheberrechtlichen Schutz für Ideen den 
"Ideen-Tresor", Rechtsberatung, Ausbildungsveranstaltungen und 
Vortragsreihen anbietet. Außerdem schreibt der Kommunikationsverband 
Kreativwettbewerbe wie DIE KLAPPE, den BOB "Best of Business to 
Business" Award aus.

Pressekontakt:

Bundesgeschäftsstelle Kommunikationsverband e.V.
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel.: 040/419 17787; Fax: 040/419 17790
E-Mail: geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de

Weitere Storys: Kommunikationsverband
Weitere Storys: Kommunikationsverband
  • 18.11.2010 – 08:00

    Zum ersten Mal in Wien: DIE KLAPPE Rolle 2010

    Hamburg/Wien (ots) - Die Österreichische Marketing-Gesellschaft, IP Österreich und der Deutsche Kommunikationsverband luden am 10.11. zur Präsentation des Winner-Reels "DIE KLAPPE 2010". Erstmals in Österreich präsentierten die ÖMG, IP Österreich und der Deutsche Kommunikationsverband die Sieger des wichtigsten deutschsprachigen Bewegtbildwettbewerbs in der UCI Kinowelt Millennium City. Seit 30 Jahren ...

  • 17.11.2010 – 09:35

    DIE KLAPPE 2011 - Einreichungskategorien komplett umstrukturiert:

    Hamburg (ots) - Keine andere Kommunikationsdisziplin bespielt so viele Kanäle wie das bewegte Bild - allen voran das Internet. "Die Kommunikation über bewegte Bilder ist mittlerweile so extrem vielseitig und findet über so verschiedene Kanäle statt, dass wir darauf dringend eingehen und unsere Einreichungskategorien anpassen mussten", stellt Prof. ...

  • 03.11.2010 – 14:06

    "GoldenEye-BtoB Photo Award" - die Sieger stehen fest - Jury wählte aus 517 Einreichungen

    Hamburg (ots) - Der Kommunikationsverband e.V. hatte in Kooperation mit der INDUKOM und PublicisPRO den 1.GoldenEye-BtoB Photo Award ausgeschrieben,um den Stellenwert der Fotografie innerhalb BtoB-Kommunikation zu stärken. Aus den insgesamt 517 eingereichten Fotos wurden 12 Preisträger Fotos ausgewählt, die 2011 als Kalenderbilder des ersten ...