Kommunikationsverband schreibt den BoB "Best of Business-to-Business" Award zum 13. Mal aus - Jury tagt bei der SIEMENS AG, Berlin

Hamburg (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Der Kommunikationsverband zeichnet seit 1997 herausragende B2B-Kommunikation aus und fördert damit die Qualität der interdisziplinären Kommunikation in diesem Bereich. Der Ausschreibungsbeginn für den 13. BoB Award 2010 ist der 16. September 2009. Beispiele für herrausragende B2B-Kommunikation können eingereicht werden von Agenturen, Medien, Industrieunternehmen und Institutionen über das Portal des Kommunikationsverbands: www.kommunikationsverband.de

Der Einsendeschluss ist der 23. Dezember 2010. Die Preisverleihung wird im April 2011 in Frankfurt am Main in Verbindung mit einem B2B-Kommunikationskongress in den Räumen der Messe Frankfurt stattfinden. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen für alle Marktteilnehmer transparent zu machen. Eine Übersicht über Arbeiten, die mit dem BoB 2007, 2008 und 2009 ausgezeichnet wurden, sind in Buchform über die Bundesgeschäftsstelle des Kommunikationsverbands zu bestellen.

Die BoB Jury

Zum vierten Mal wird die Jury des BoB unter dem Vorsitz von Michael Koch, Kreativgeschäftsführer von GKK, zusammen treffen. Gastgeber ist im Januar 2011 die Siemens AG, Energy Sector in ihrem Stammhaus in Berlin. In die BoB-Jury werden in erster Linie Kommunikationsfachleute aus Unternehmen berufen, außerdem Vertreter aus Agenturen, der Fach- und Wirtschaftspresse und der Wissenschaft. Mit dieser Zusammensetzung sichert der Kommunikationsverband die Objektivität und größtmögliche Bewertungsqualität bei der Beurteilung der Wettbewerbsbeiträge.

Der BoB wird in acht Kommunikationsdisziplinen ausgeschrieben:

1. Integrierte Kommunikationskampagne

2. Corporate Publishing 3. Dialogmarketing und Verkaufsförderung
4. Anzeigen(-serien) und Beilagen(-serien) 5. Multimedia- und
digitale Anwendungen 6. Public Relations (inkl. Interne
Kommunikation,              Externe Kommunikation) 7. Live-Communication
und Messen 8. Credentials / Eigenwerbung

Zugelassen sind alle Werbe- und Kommunikationsmittel im Bereich der B2B-Kommunikation, die im Zeitraum Oktober 2009 bis September 2010 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, in deutscher oder englischer Sprache eingesetzt wurden. Einsendungen aus dem Bereich der Konsumgüter- und Endverbraucherwerbung sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Gewinner sind immer Kunde und Agentur!

Pressekontakt: Bundesgeschäftsstelle Kommunikationsverband e.V. Kattunbleiche 35 22041 Hamburg Tel.: 040.41917787 Tel.: 040.41917789 Fax: 040.41917790 info@kommunikationsverband.de www.kommunikationsverband.de www.bobaward.de