Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kommunikationsverband mehr verpassen.

Kommunikationsverband

DIE KLAPPE legt zu! Kommunikationsverband verbessert Einreichungsergebnis bei Bewegtbildkommunikation um 10%

Hamburg (ots)

Mit Dr. Michael Trautmann, kempertrautmann, als
neuem Juryvorsitzenden und der Freien und Hansestadt Hamburg und 
Markenfilm als Förderern, konnte sich die 30ste KLAPPE als 
Kreativwettbewerb behaupten - Preisverleihung am 26. März 2010 in 
Hamburg mit Moderator Steven Gätjen
"Wir sind zufrieden und erleichtert, dass DIE KLAPPE sich so gut 
behauptet hat", kommentiert Katharina Stinnes, Geschäftsführerin des 
Kommunikationsverbands in Hamburg, das Einreichungsergebnis von 328 
Filmen zur KLAPPE 2010. "Wenn man Schlagzeilen von 30% - 45% Minus 
bei den Wettbewerbseinreichungen liest und die relevanten Kreativen 
der Branche sich gegen Wettbewerbe und Einreichung aussprechen - 
kommt man schon ins Grübeln!" so Stinnes weiter.
Die Relevanz der KLAPPE, als einziger interdisziplinärer 
Wettbewerb für Bewegtbildkommunikation hat sich für den 
Kommunikationsverband bestätigt. Mit einem Einreichungsplus von 10% 
(298 Einreichungen in 2009) wurde die Einreichungsfrist am 
vergangenen Montag beendet. Positiv diesmal auch der 
Nachwuchswettbewerb des Kommunikationsverbands und den Young Lions, 
unterstützt von WerbeWeischer, an dem es in den vergangenen Jahren 
immer wieder Kritik gab. Dank des Engagements der Produktionen 
Markenfilm, Erste Liebe, Jo!Schmid, House of Packshots und Soup 
wurden aus diesmal immerhin 60 eingereichten Skripten 3 
"klappen-fähige" Ideen in Spots umgesetzt.
"Der Kommunikationsverband hat für die KLAPPE 2010 relevante 
Partner gefunden, dafür sind wir sehr dankbar und es zeigt, dass wir 
mit dem Wettbewerb auf dem richtigen Weg sind!" freut sich Klaus 
Flettner, Inhaber der Change-Gruppe und Präsident des 
Kommunikationsverbands. Das Engagement von großen, deutschen 
Filmproduktionen, die Förderung durch die Freie und Hansestadt 
Hamburg und das persönliche Engagement von Michael Trautmann als 
unserem neuen Juryvorsitzenden, haben der KLAPPE 2010 Rückenwind 
gegeben", so Flettner weiter. "Für die Arbeit des Verbands ist die 
KLAPPE von großer Bedeutung.  Unser Ziel ist es,  professionelle 
Bewegtbildkommunikation transparenter, vergleichbarer und dadurch 
wertiger zu machen. Die KLAPPE ist dafür die  Ausgangsbasis. Der 
Kommunikationsverband  dokumentiert das Potential der Branche und 
ihre Trends, deshalb dieses Jahr auch neue Bewegtbilddisziplinen wie 
Social Media!" so Flettner weiter "Im Laufe des Jahres wird der 
Verband die Ergebnisse der 30. KLAPPE als Veranstaltungsformat in 
seinen 18 Clubs in Deutschland zeigen - also die Learnings an die 
Basis weitergeben." Auch in die Zukunft kann Die KLAPPE beruhigt 
blicken - Zusagen von Google als Partner der KLAPPE 2011 liegen dem 
Verband bereits vor.
"Die KLAPPEN des Kommunikationsverbands werden in diesem Jahr vor 
dem ADC und Cannes verliehen, sind also eine Art Wegweiser für die 
großen Festivals und deshalb dieses Jahr besonders spannend!" erklärt
Geschäftsführerin Stinnes.  Es lohnt also auf jeden Fall, am 26. März
nach Hamburg zur Preisverleihung ins Kehrwieder Theater zu kommen. 
Der charmante Moderator, Steven Gätjen, der gerade von der 
Oscar-Verleihung aus LA zurückgekommen ist, führt auch 2010 durch die
KLAPPE Award Night.
Klappe Jurybesetzung 2010 -  Ausgewogener Mix!
Die KLAPPE Jury zeichnet sich seit Jahren durch einen ausgewogenen 
Mix aus Auftraggebern, Produktionen, Agenturen und Presse aus. Zur 
KLAPPE Jury gehören:
Fred R. Arnold, Tchibo GmbH
Peter Drobil, UniCredit Bank Austria AG
Franz-August Emde, Bundesamt für Naturschutz
Thomas Hesse, MediaMarkt
Julia Jäkel, Gruner + Jahr
Ulrich Klenke, Deutsch Bahn
Dr. Andreas Knaut, Danone
Lars Lehne, Google Deutschland GmbH
Jesco Perrey, McKinsey
Florian Weischer, WerbeWeischer
Claudia Willvonseder, IKEA Deutschland
Mehrdad Amirkhizi, HORIZONT
Alf Burchardt, Stern Redaktion Lebensart & Reise
Andreas Panzeri, Werbewoche (CH)
Kerstin Richter-Östreicher, Werben & Verkaufen
Tobias Clairmont, Tribal DDB
Guido Heffels, Heimat
Bernhard Lukas, Lukas Lindemann
Philipp Petersson, Who's Mcqueen Picture
Matthias Schmidt, Scholz & Friends
Martin Spillmann, Spillmann/Felser/Leo Burnett
Dr. Michael Trautmann, kempertrautmann
Roland Vanoni, Atletico International
Nico Beyer, Regisseur
Florian Beisert, Markenfilm
Prof. Hans-Joachim Berndt, House of Packshots
Antonia Coenen, Loupe TV
Florian Meimberg, Regiesseur
Claudia Mina, Pirates'n Paradise
Ada Roggendorf, Soupfilm
Martin Schmid, Jo!Schmid Filmproduktion
Ingken Wagner, nonoon
Seit 30 Jahren zeichnet der Kommunikationsverband e.V. als einzige
interdisziplinäre Interessenvertretung der Kommunikationsbranche die 
beste Bewegtbildkommunikation aus Deutschland, Österreich und der 
Schweiz aus.  Den Vorsitz der KLAPPE-Jury übernimmt Dr. Michael 
Trautmann, kempertrautmann. Gastgeber der KLAPPE-Jury 2010 sind die 
Markenfilm GmbH & Co. KG, Hamburg und die Freie und Hansestadt 
Hamburg.
Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die einzige interdisziplinäre, 
übergeordnete Berufsorganisation im der Kommunikationsbranche in 
Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Sitz in Hamburg. Er hat 
rund 1000 Mitglieder, die sich auf 18 Clubs in 15 Bundesländern 
verteilen. Neben Einzelpersonen können auch Firmen die Mitgliedschaft
erwerben. "Kommunikation professionalisieren" ist das Motto des 
Verbandes, der seinen Mitgliedern Dienstleistungen, wie u.a. eine 
Hinterlegungsstelle zum urheberrechtlichen Schutz für Ideen den 
"Ideen-Tresor", Rechtsberatung, Ausbildungsveranstaltungen und 
Vortragsreihen anbietet. Außerdem schreibt der Kommunikationsverband 
Kreativwettbewerbe wie DIE KLAPPE, den BOB "Best of Business to 
Business" Award aus.

Pressekontakt:

Kommunikationsverband e.V.
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de

Weitere Storys: Kommunikationsverband
Weitere Storys: Kommunikationsverband