Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kommunikationsverband mehr verpassen.

Kommunikationsverband

Fünf deutsche Filmproduktionen unterstützen den Kommunikationsverband beim Nachwuchswettbewerb der KLAPPE 2010

Hamburg (ots)

Die 5 kreativsten Ideen werden produziert und
ausgezeichnet - Der Kommunikationsverband & Werbe Weischer entsenden 
das beste Team aus Deutschland zur Young Lions Film Competition 2010 
nach Cannes
Mit dem Wettbewerb DIE KLAPPE www.dieklappe.de dokumentiert der 
einzige interdisziplinäre Berufsverband der Kommunikationsindustrie 
seit 30 Jahren die rasante Kreativ-Entwicklung der deutschsprachigen 
Bewegtbildkommunikation. 2010 schreibt der Kommunikationsverband, 
neben 13 klassischen Wettbewerbskategorien, einen Nachwuchswettbewerb
aus, bei dem junge Regisseure in Agenturen und an Hochschulen 
aufgefordert werden, Skripte einzureichen, aus denen die KLAPPE Jury 
die 5 kreativsten Einreichungen auswählen wird. Diese Ideen werden 
bis zur Preisverleihung der KLAPPE 2010 am
26. März 2010 in Hamburg von führenden Filmproduktionen in 
Deutschland:  Erste Liebe, House of Packshots, Jo!Schmid , Markenfilm
und Soup produziert und mit einer KLAPPE ausgezeichnet.
Florian Beisert, Markenfilm, Prof. Hans-Joachim Berndt, House of 
Packshots, Stephan Fruth, Soup und Martin Schmid Jo!Schmid, sind sich
einig: "Wir Produktionen betrachten es auch als unsere Aufgabe, den 
Nachwuchs zu motivieren!  DIE KLAPPE sollte  als Plattform für die 
jungen Filmemacher interessant genug sein und vielleicht schaffen wir
es,  auf diesem Weg gute Ideen aus unserem Nachwuchs heraus zu 
kitzeln!"
Die 5 besten Skripte werden von den Produktionen Erste Liebe, 
House of Packshots, Jo!Schmid, Markenfilm und Soup produziert und mit
einer KLAPPE in Bronze, Silber oder Gold ausgezeichnet! Das beste 
deutsche Team wird vom Kommunikationsverband und Werbe Weischer als 
Teilnehmer bei den Young Lions Film Competition nominiert.
Die Auswahl der Skripte erfolgt im Rahmen der Nachwuchsjurysitzung 
zur KLAPPE 30 im Februar 2010. Den Vorsitz der KLAPPE-Jury übernimmt 
Amir Kassaei, DDB Group Germany, sein Stellvertreter ist Martin 
Schmid, Jo!Schmid. Gastgeber der KLAPPE-Jury 2010 sind die Markenfilm
GmbH & Co. KG, Hamburg und die Freie und Hansestadt Hamburg.
Teilnehmen können sowohl Einzelpersonen als auch Teams. Die 
Teilnehmer müssen aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommen
und nach dem 27. Juni 1981 geboren sein.
Entstehen soll eine, an Singelhaushalte gerichtete, emotionale 
Bewegtbild-Werbekampagne für das Deutsche See Produkt: DELIKETTE 
Selbstbedienungs-TK-Sortiment. Dabei handelt es sich um das erste 
volltransparente Fischprodukt, das in der gesamten Aufmachung und 
Anmutung Frischfisch am nächsten kommt und die beste Alternative für 
"Frischfischgenießer" ohne Zeit darstellt.
Einsendeschluss für den Nachwuchswettbewerb ist der 31. Januar 2010

Pressekontakt:

Kommunikationsverband e.V., Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de

Weitere Storys: Kommunikationsverband
Weitere Storys: Kommunikationsverband