Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kommunikationsverband mehr verpassen.

Kommunikationsverband

DIE KLAPPE wird 30! Erstmals WEB-TV "Social Media" und Adaptionen internationaler Spots zugelassen - Freie und Hansestadt Hamburg & Markenfilm unterstützen DIE KLAPPE

Hamburg (ots)

Seit 30 Jahren dokumentiert der
Kommunikationsverband e.V. als einziger interdisziplinärer 
Berufsverband der Kommunikationsbranche die beste 
Bewegtbildkommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -
2010 erweitert der Kommunikationsverband die Einreichungskategorien 
der KLAPPE um internationale Adaptionen und Web-TV "Social Media"
Den Vorsitz der KLAPPE-Jury übernimmt Amir Kassaei, DDB Group 
Germany, sein Stellvertreter ist Martin Schmid (Jo!Schmid). Gastgeber
der KLAPPE-Jury 2010 sind die Markenfilm GmbH & Co. KG, Hamburg und 
die Freie und Hansestadt Hamburg.
Florian Beisert, Managing Partner von Markenfilm: "DIE KLAPPE ist 
ein Kreativwettbewerb, der mit der Entwicklung der Werbefilmbranche 
in all ihren Facetten Schritt hält - das ist diesem "fast moving 
business" eine Leistung! Außerdem gefällt mir das Konzept der 
Juryzusammensetzung, die eben anders ist, als bei anderen 
Wettbewerben, nämlich bunt gemischtes Know-How aus der 
Werbefilmbranche. Das erhöht die Objektivität bei den Entscheidungen 
und tut dem Ergebnis gut!"
Zwei neue Kategorien bei der KLAPPE 2010: Adaptionen & Web-TV 
"Social Media"
Präsidiumsmitglied des Kommunikationsverbands Prof. Hans-Joachim 
Berndt, House of Packshots, begründet die Erweiterung der 
Wettbewerbskategorien: "DIE KLAPPE zeigt, wie hoch die 
Kreativleistung im deutschsprachigen Kommunikationsumfeld ist und 
dokumentiert seit 30 Jahren, dass deutschsprachige 
Bewegtbildkommunikation auch international mithalten kann. Die 
Entwicklung im Bereich Bewegtbildkommunikation ist so rasant und 
interdisziplinär vorangeschritten, dass sich die 
Kommunikations-verantwortlichen weder in Agenturen noch in 
Unternehmen leisten können, die Trends zu übersehen oder ihre 
Auswirkungen zu unterschätzen. Das gilt speziell für Web-TV und den 
Bereich "Social Media", deshalb haben wir diese Kategorie 2010 
eingeführt. Dieser Kommunikationskanal ist nicht nur von den 
klassischen Werbeagenturen besetzt. Wir wenden uns hier an die 
Kommunikationsagenturen, die über YouTube und andere Kanäle Inhalte 
verbreiten," so Berndt.
"Um sich dem internationalen Markt zu öffnen, wird DIE KLAPPE 2010
erstmals einen Preis in der Kategorie "Beste internationale Adaption"
vergeben. Wir folgen damit dem Wunsch unseres Juryvorsitzenden Amir 
Kassaei, der seit 2007 an dem neuen Profil der KLAPPE mitgewirkt 
hat." kommentiert Prof. Berndt.
Zur 30. KLAPPE 2010 kann in 14. Kategorien eingereicht werden:
1. TV
2. Kino
3. Internet
4. Web-TV "Social Media"
5. Mobile Applikationen
6. Unternehmensfilme/VKF/Messefilme
7. Nachwuchspreis
8. Regie
9. Script
10. Kamera
11. Schnitt
12. Sounddesign
13. Trailer
14. Adaptionen - internationale Bewegtbildbeiträge, die für den
 deutschsprachigen Markt in D, A oder CH adaptiert wurden.
Einsendeschluss für Beiträge ist der 20. Februar 2010.
Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die einzige interdisziplinäre, 
übergeordnete Berufsorganisation im der Kommunikationsbranche in 
Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Sitz in Hamburg. 
"Kommunikation professionalisieren" ist das Motto des Verbandes, der 
seinen Mitgliedern Dienstleistungen, wie u.a. eine 
Hinterlegungsstelle zum urheberrechtlichen Schutz für Ideen den 
"Ideen-Tresor", Rechtsberatung, Ausbildungsveranstaltungen und 
Vortragsreihen anbietet. Außerdem schreibt der Kommunikationsverband 
Kreativwettbewerbe wie DIE KLAPPE, den BOB "Best of Business to 
Business" Award aus.

Pressekontakt:

Kommunikationsverband e.V.
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de

Weitere Storys: Kommunikationsverband
Weitere Storys: Kommunikationsverband