Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kommunikationsverband mehr verpassen.

Kommunikationsverband

KLAPPE 2009: Lasst den Nachwuchs ran! Junge Kreative aus BRD, A, CH sollen mobile Kampagne entwickeln

Hamburg (ots)

Wer Deutschland beim International Advertising
Festivals 2009 in Cannes in der Young Lions Film Competition 2009 
vertreten will, muss jünger als 30 Jahre alt sein und den Fisch 
retten wollen, denn unter dem Motto: "LEERGEFISCHT, RETTET DEN 
FISCH!" hat der Kommunikationsverband zusammen mit WerbeWeischer 
Hamburg, dem Bundesamt für Naturschutz BfN, der Deutschen See GmbH 
und EDEKA eine Ausschreibung für eine emotionale 
Bewegtbild-Werbekampagne für den Lebensraum Meer entwickelt. 
Entstehen soll eine mobile Kampagne (Handy / Internet), die die 
Probleme des Lebensraumes Meer thematisiert und gleichzeitig gute und
praktische Lösungsansätze aufzeigt. Mit der Zielsetzung : Menschen 
für den sorgsamen Umgang mit den Weltmeeren zu sensibilisieren, indem
Sie beim Einkauf von Fisch im Supermarkt vermehrt auf Logos und 
Gütesiegel von MSC oder Bio achten.
Mitmachen sollen Studenten aus kreativen und medienorientierten 
Fachrichtungen, Auszubildende in Medienberufen und Junioren aus der 
Praxis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teilnehmen können
sowohl Einzelpersonen als auch Teams. Die Teilnehmer müssen  nach dem
27. Juni 1980 geboren sein. Der beste Beitrag wird mit einer KLAPPE 
und 2000 Euro ausgezeichnet. Gewinnt ein Team aus Österreich oder der
Schweiz, erhalten diese den Geldpreis, der beste Beitrag aus 
Deutschland wird die BRD beim International  Advertising Festivals 
2009 in Cannes in der Young Lions Film Competition 2009 vertreten. 
Einsendeschluss der Beiträge ist der 20. April 2009
Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die in Deutschland einzige 
übergeordnete Berufsorganisation der Kommunikationsbranche mit Sitz 
in Hamburg. Der Verband hat rund 2000 Mitglieder, die sich auf 18 
Clubs in 15 Bundesländern verteilen. "Kommunikation 
professionalisieren" ist das Motto des Verbandes, der seinen 
Mitgliedern Dienstleistungen, wie u.a. eine Hinterlegungsstelle für 
urheberrechtlich geschützte Ideen den "Ideen-Tresor", Rechtsberatung,
Ausbildungsveranstaltungen und Vortragsreihen anbietet. Außerdem 
schreibt der Kommunikationsverband disziplinübergreifende 
Kreativwettbewerbe  wie DIE KLAPPE, den BOB "Best of 
Business-to-Business" Award aus.
Kontakt und Rückfragen:
Kommunikationsverband e.V.
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790) 
geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de
Pressekontakt:

Pressekontakt:

ontakt und Rückfragen:
Kommunikationsverband e.V.
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de

Weitere Storys: Kommunikationsverband
Weitere Storys: Kommunikationsverband