Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kommunikationsverband mehr verpassen.

Kommunikationsverband

Kommunikationsverband vergibt 5 x Gold, 14 x Silber und 8 x Bronze beim 10. BoB "Best of Business-to-Business" Award

Ein Dokument

Hamburg (ots)

- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
     unter http://www.presseportal.ch/de/pm/100014931
     heruntergeladen werden -
Insgesamt 27 Auszeichnungen vergab der
Kommunikationsverband beim 10. BoB "Best of Business-to-Business"
2007, davon 5 x Gold, 14 x Silber und 8 x Bronze an die Kreativen aus
Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Kommunikationsverband e.V. vergab heute in der Alten Börse in
der IHK Frankfurt die begehrten Trophäen zum wichtigsten
Kreativwettbewerb für die B2B-Kommunikation in Österreich,
Deutschland und der Schweiz, dem BoB "Best of Business-to-Business"
für das Jahr 2007. Bei der 10ten Preisverleihung des BoB, die zum
ersten Mal in Frankfurt am Main statt fand, übergaben der
Juryvorsitzende Michael Koch, Geschäftsführer von OgilvyOne worldwide
in Frankfurt und der Präsident des Kommunikationsverbands, Klaus
Flettner, Change Communication, insgesamt 27 Auszeichnungen. Die
Laudatios hielten ausserdem: Thomas Kipp, Mitglied des Vorstands
Brief der Deutschen Post AG, Simone Wastl, Marketing Direktorin, SEB
Bank, Sabine Gegenfurtner, Head of Recruiting Management, Adecco
Personaldienstleistungen GmbH, Tatjana Henschel, Executive Creative
Director, Publicis GmbH, Hamburg, Dieter Weng, Präsident, DDV
Deutscher Direktmarketing Verband, Jens Konerding, Geschäftsführer,
K2 Werk, Barbara Wollny, Director Press, Hewlett-Packard GmbH,
Christian Daul, Chief Creative Director, Young & Rubicam Hamburg.
250 Gäste aus Agenturen und Unternehmen kamen zur
BoB-Preisverleihung:
Jennifer Knäble (RTL-Hessen) und der Schauspieler und Kabarettist
Klaus-Peter Grap moderierten die Preisverleihung in der Frankfurter
Börse vor rund 250 Gästen aus der Kommunikationsindustrie, die aus
Deutschland Österreich und der Schweiz angereist waren.
"Mit unseren Kreativ-Wettbewerben wie dem BoB und der KLAPPE, die
gerade ausgeschrieben wurde,  machen wir unseren Anspruch,
Kommunikation zu professionalisieren, deutlich", sagte Klaus
Flettner, Präsident des Kommunikationsverbandes. "Es ist wichtig
gerade dieser Kommunikationsdisziplin eine professionelle Plattform
des Vergleichs im deutschsprachigen Wettbewerb zu geben. Das gilt für
Auftraggeber und Agenturen gleichermassen", so Flettner weiter. "Der
Kommunikationsverband ist als einziger disziplinübergreifender
Berufsverband für alle Kommunikations-Profis in der B2B Branche der
richtige Ansprechpartner. Das werden wir beim BoB 2008, den wir in
Kürze wieder auf den Weg bringen werden, weiter ausbauen!"
"Der BoB ist nach 10 Jahren ohne Frage der bewährteste
B2B-Wettbewerb der Branche und er ist auch konzeptionell auf dem
richtigen Weg, um der B2B-Kommunikation mehr Gehör und mehr
Öffentlichkeit zu verschaffen, was sie ganz sicher verdient hat!",
kommentiert der Juryvorsitzende Michael Koch, OgilvyOne worldwide
GmbH, der auch 2008 der BoB-Jury vorsitzen wird.
Der BoB in Gold ging an:
Dialogmarketing und Verkaufsförderung: Für das Kinder-Mobile,
Modell "Sofia" an OgilvyOne worldwide GmbH Frankfurt, Auftraggeber
Stiftung Prijateli.
Integrierte Kommunikationskampagne: Für "HP Hype Gallery"an
Publicis Hamburg GmbH, Auftraggeber Hewlett-Packard GmbH.
Druckschriften: Für den "MINI Zielgruppenargumenter 2005" an
klink, liedig werbeagentur gmbh, Auftraggeber BMW AG.
Einzelanzeigen und Einzelbeilagen: Für "Skorpion" an Demner,
Merlicek & Bergmann Werbegesellschaft mbH, Auftraggeber Demner,
Merlicek & Bergmann Werbegesellschaft mbH.
Anzeigenserien und Beilagenserien: Für "Hier herrscht Lexware" an
REINSCLASSEN Agentur für Sprache, Auftraggeber Lexware GmbH & Co. KG.
Der BoB in Silber ging an:
Dialogmarketing und Verkaufsförderung: Für "Box Steril" an Jung
von Matt AG, Auftraggeber Schülke & Mayr GmbH; für "The Heavyweight
Brochure" an BBDO Germany GmbH; Auftraggeber Sieglinde Betzler; für
"Ideenfriedhof" an Heye, 121 GmbH, Auftraggeber Getty Images
Deutschland GmbH.
Integrierte Kommunikationskampagne: Für "Invest in Germany - Land
of Ideas" an Scholz & Friends Berlin GmbH, Auftraggeber Marketing für
Deutschland GmbH, Invest in Germany GmbH.
Druckschriften: Für den "Der Schweissband 06" an Antwerpes AG,
Auftraggeber DocCheck AG.
Einzelanzeigen und Einzelbeilagen: Für "Stolze Fahrer" an BBDO
Germany GmbH, Auftraggeber Mercedes Benz Trucks International.
Bewegtbild: Filme, Spots und Video: Für den TVC "Junge" an BBDO
Germany GmbH, Auftraggeber SELLBYTEL Communication Group GmbH; für
"The Wedding" an SCHOKOLADE Filmproduktion GmbH, Auftraggeber
Schmittgall/Kolbenschmidt Pierburg; für "Torture Test - Skoda" an
Leagas Delaney Hamburg GmbH, Auftraggeber Skoda Auto Deutschland
GmbH.
Live Communication und Messen: Für "BASF pack.it. 2006" an circ
corporate experience gmbh & co. Kg, Auftraggeber BASF AG.
Interne Kommunikation: Für "Ganz schön leer hier sonntags!" an
OgilvyOne worldwide GmbH Frankfurt,Auftraggeber Evangelischer
Regionalverband Frankfurt; für "E.ON Energie Konzerntagung 2005 - mit
"Mit Energie Grenzen überwinden" an circ corporate experience gmbh &
co. Kg, Auftraggeber E.ON Energie AG.
Multimedia und digitale (IP) Anwendungen: Für "Nastuh Abootalebi"
an Scholz & Volkmer GmbH, Aufraggeber Nastuh Visual Effects.
Anzeigenserien und Beilagenserien: Für "Sichere Schuhe" an Change
Communication GmbH,Auftraggeber Elten GmbH.
BoB in Bronze ging an:
Dialogmarketing und Verkaufsförderung: Für "Weihnachtsmailing" an
Scholz & Friends Berlin GmbH, Auftraggeber Mercedes Benz
Vertriebsorganisation Deutschland; für "Einkaufstüte" an Heye,121
GmbH, Auftraggeber Süddeutsche Zeitung GmbH.
Druckschriften: Für "Das Patent" an Dorten GmbH, Auftraggeber
Felss GmbH.
Einzelanzeigen und Einzelbeilagen: Für "Lebenslauf" an Grabarz &
Partner Werbeagentur GmbH, Auftraggeber Wieners + Wieners
Werbelektorat GmbH; für "Hände" an Grabarz & Partner Werbeagentur
GmbH, Auftraggeber Wieners + Wieners Werbelektorat GmbH.
Multimedia und digitale (IP) Anwendungen: Für "Cisco Boooming" an
OgilvyOne worldwide GmbH Frankfurt, Auftraggeber Cisco Systems GmbH.
Anzeigenserien und Beilagenserien: Für "Beiträgli" an Beaufort 8,
CSS Versicherung AG; für "Effizienter platzieren" an Demner, Merlicek
& Bergmann Werbegesellschaft mbH, Auftraggeber Media 1, Mediaplanung
& -einkauf GmbH.
Eine Shortlist-Auszeichnung ging an:
Druckschriften: Für den "Danke Holger" an Change Communication
GmbH, Auftraggeber Continental AG; für "Geschichten in Öl" an BBDO
Germany GmbH, Auftraggeber Mercedes Benz Vertriebsorganisation
Deutschland; für "The Heavyweight Brochure" an BBDO Germany GmbH,
Auftraggeber Sieglinde Betzler;
Multimedia und digitale (IP) Anwendungen: Für "Geschenkedenken" an
Scholz & Volkmer GmbH Frankfurt, Auftraggeber Scholz & Volkmer GmbH;
für "stroeer.de - Portal für Aussenwerbung" an Ströer Media
Deutschland GmbH & Co. KG, Auftraggeber Ströer Media Deutschland GmbH
& Co. KG;
Anzeigenserien und Beilagenserien: Für "Mineralwelten" an
Serviceplan München / Hamburg, Hoffmann Mineral GmbH & Co. KG; für
"Wäre doch alles so problemlos wie Ihre IT" an Scholz & Friends
Berlin GmbH, Auftraggeber Fujitsu Siemens Computers GmbH; für "Formel
Express" an Heye, 121 GmbH, Auftraggeber DPD Deutscher Paket Dienst
GmbH & Co. KG.
Die Förderer des BoB sind:
Adecco Personaldienstleitungen GmbH, Color Druck Leimen, Deutsche
Post AG, Gutleut Studios, Horizont, KFP, na news aktuell, 
Pfungstädter Brauerei, RTL-Hessen, Sodenthaler, Soundwave, Sparberg,
UBM Records, Volkswagen AG, Weigand.
Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die einzige übergeordnete,
interdisziplinäre Berufsorganisation in der Kommunikationsbranche. Er
hat heute rund 2000 Mitglieder, die sich auf 18 Clubs in 15
Bundesländern verteilen.  Die vom Kommunikationsverband angestrebte
Professionalisierung der Kommunikation als integriertes Konzept gilt
für alle Kommunikationsdisziplinen in Agenturen, Unternehmen und
Medien bis zu den politischen Institutionen. Der
Kommunikationsverband ist eine Plattform für proaktiven Austausch und
Anregungen zur Weiterentwicklung der Kommunikationsagenda. Die Awards
des Verbands, wie die KLAPPE, der wichtigste deutschsprachige 
Bewegtbild-Preis www.dieklappe.de und der BoB "Best of
Business-to-Business"  www.bobaward.de, der führende deutsche B2B
Award, und der CREA Credential Award - der Wettbewerb für die besten
Agentur-Eigendarstellungen, sind, zum Teil seit Jahrzehnten,
Benchmarks für die gesamte Kommunikationsbranche. Sie dokumentieren
seit Jahren die Qualität, Innovationskraft, Kreativität  und
Professionalität der deutschsprachigen Kommunikation.
Im Kommunikationsverband und seinen regionalen Clubs finden
Fachleute und Young Professionals, die über den Tellerrand blicken,
ein Netzwerk, das mit seinen Services ebenfalls weit über die
Möglichkeit zur persönlichen Kontaktanbahnung hinausreicht. Der
Internetauftritt des Verbandes unter www.kommunikationsverband.de
informiert aktuell über Termine und Aktivitäten des Verbandes und
seiner Partner. Mit dem Ideentresor bietet der Verband seinen
Mitgliedern eine Hilfestellung zur Thematik "Schutz von
Urheberrechten".  Der Verband hilft mit vielen individuellen Services
u.a. bei Rechtsauskünften und Fragen zur Nachfolgeregelung und/oder
Firmenverkäufen zur KSK und zu Vertragsgestaltung.

Kontakt:

Kommunikationsverband e.V.
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg
Tel.: +49/40/419-177-87
Tel.: +49/40/419-177-89
Fax: +49/40/419-177-90
E-Mail: Geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de
Internet: www.kommunikationsverband.de, www.bobaward.de

Weitere Storys: Kommunikationsverband
Weitere Storys: Kommunikationsverband