Jedox AG

Jedox AG wächst deutlich über eigenen Erwartungen

Freiburg (ots) - Ein Umsatzwachstum von 61 Prozent verzeichnet die Jedox AG für 2011. Der Freiburger Softwarehersteller konnte im Lizenz-Geschäft mit der Jedox Business-Intelligence-Suite über 200 Neukunden gewinnen. Weltweit 27 neue Partner trugen zum Ausbau des Netzwerkes und so zum positiven Ergebnis bei.

Jedox 2011 - Highspeed-Analyse und Planung mit Excel-Feeling

Die Basis für den Erfolg bilden die 2011er-Releases der Jedox BI-Suite. Beide punkten erneut durch das Excel-Feeling bei Bedienung und Geschwindigkeit bei Analyse und Planungsaufgaben. Dokumentiert wurde die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft im BI-Survey mit 4 ersten Plätzen. "Die gewohnte Arbeitsumgebung in Excel überzeugt. Trotzdem ist Jedox eine hochleistungsfähige und flexible Lösung", fasst Gründer und CEO Kristian Raue das Jedox-Erfolgsrezept zusammen. "Wir sprechen die Sprache des Kunden", ergänzt COO Bernd Eisenblätter: "Dass wir die preislich attraktivste Lösung in Anschaffung und Betrieb anbieten, spielt für die Investitionspläne der Kunden eine Rolle und damit uns für unsere Wachstumspläne in 2012 zusätzlich in die Karten."

Jedox 2012: Predictive Analytics, Tablet-Computing und BI in der Cloud

Fokus in 2012 wird der Bereich der Predictive Analytics sein. "Zudem konzentrieren wir uns auf Best Practices, Big Data, BI in der Cloud und Tablet-Computing", erklärt Entwicklungsvorstand Matthias Krämer. Auch die Marke Jedox soll geschärft und das Portfolio erweitert werden. Mittlerweile gibt es 81 Jedoxianer. 30 weitere sind für 2012 geplant.

Zahlreiche Neukunden aus Industrie und öffentlichem Sektor belegen die Attraktivität von Jedox: Swissport, Migros, EdF - Èlectricité de France, SNCF, Daimler UK, Tyco (China),GrupoCopesa (Chile), The Body Shop (Asia/Pacific), die DB Autozug, Vivantes, Novoferm, der Berliner Senat und viele andere konnten 2011 überzeugt werden.

Die 2002 gegründete Jedox AG gehört zu den führenden Herstellern von Business-Intelligence-Software. Infos: www.jedox.com

Kontakt:

Rafael Kurz
Pressereferent
presse@jedox.vom
Phone : +49 (0)761 / 15147-277


Das könnte Sie auch interessieren: