Jedox AG

Jedox mit neuem Produktmanager und verstärkter Entwicklung

    Freiburg (ots) - Matthias Krämer seit Anfang November als Senior Product Manager bei Jedox. OLAP-Entwicklerteam aus Prag stößt zu Jedox.

    Matthias Krämer übernimmt als Senior Product Manager bei der Jedox AG, dem führenden Anbieter von Commercial Open Source Business Intelligence und Performance Management-Lösungen in Europa, die Verantwortung für das Produktmanagement. Er ist damit in Zukunft an der Schnittstelle zwischen Kunden, Beratern und Entwicklung zuständig für die Weiterentwicklung der Palo Suite, die hauptsächlich in Planungsprozessen, im Reporting und in der Analyse eingesetzt wird. Matthias Krämer (42) verfügt über langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung und im Produktmanagement von Business Intelligence Software. Krämer war zuletzt beim Jedox-Wettbewerber Infor als Product Manager weltweit verantwortlich für die BI Produkte und deren Integration in die Infor ERP-Systeme. Matthias Krämer sagt zu den Motiven seines Wechsels zur Jedox AG: "Palo als Open Source Software, die Excel mit erweiterten Planungs- und Analyse-Funktionalitäten kombiniert, hat ein riesiges Marktpotential. Excel-Anwender können mit Palo dass gefürchtete Excel-Chaos vermeiden. Palo ist die einzige Open Source BI Lösung , die wirklich zu 100% als SaaS läuft und via Cloud Computing genutzt werden kann."

    Jedox verstärkt außerdem die Entwicklungsabteilung. In Prag konnte Jedox ein komplettes Entwicklerteam mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von multidimensionalen Datenbanken gewinnen. Das eingespielte Team war in den letzten Jahren für die Entwicklung von MIS Alea, heute Infor OLAP, zuständig. Kristian Raue, CEO der Jedox AG, sagt zum Ausbau der Entwicklungskapazitäten: "Mit den neuen OLAP-Spezialisten verstärken wir die Kompetenz unseres Entwicklerteams. Mit inzwischen fast 30 Mitarbeitern in Forschung und Entwicklung werden wir unsere Markt- und Technologieführerschaft bei Open Source OLAP-Datenbanken weiter ausbauen und die Entwicklungsgeschwindigkeit weiter steigern."

    Informationen zu Palo und Jedox finden Sie unter: www.jedox.com


ots Originaltext: Jedox AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch


Pressekontakt:
Jedox AG
Axel Langer
PR and Communications Manager
Tel: +49-761-15147221
axel.langer@jedox.com



Weitere Meldungen: Jedox AG

Das könnte Sie auch interessieren: