Jedox AG

Neuer Vice President Global Sales und Marketing bei der Jedox AG

    Freiburg (ots) - Die Jedox AG holt sich einen erfahrenen BI-Experten für den Ausbau des globalen Vertriebs- und Marketingbereichs. Als neuer Vice President Global Sales und Marketing verantwortet Markus Roithmeier (43) seit 1. Februar alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten.

    Jedox entwickelt und vermarktet Open-Source basierte Planungs-, Analyse- und Reporting-Lösungen. Der Diplom-Betriebswirt Markus Roithmeier bringt über 15 Jahre Erfahrung aus Vertrieb und Marketing in der Software-Branche in das Unternehmen ein. Der Bereich Business Intelligence ist ihm durch seine Zeit als Geschäftsführer und Mitglied des internationalen Management Teams von QlikTech vertraut. Dort verantwortete er von 2002 bis 2008 den Zentraleuropabereich sowie das internationalen SAP Compentence Center und hat maßgeblich zum starken Wachstum des Unternehmens beigetragen. Zuvor hat er als Seniorberater unter anderem bei der englischen PA Consulting Group umfangreiche Erfahrung im Auf- und Ausbau von internationalen Vertriebsorganisationen gesammelt.

    Unter der Leitung von Markus Roithmeier soll neben der Weiterentwicklung der DACH-Region auch der internationale Ausbau des Unternehmens vorangetrieben werden. Dabei stehen zunächst der strukturierte Ausbau der Organisationen in Frankreich und UK sowie das internationale Partnernetzwerk im Vordergrund. "Die Einzigartigkeit von Palo als kommerzielle Open-Source Lösung für Analyse, Reporting und Planung sowie moderne Geschäftsmodelle wie 'BI-as a Service'  entsprechen den aktuellen Markttrends und sind ideale Vorraussetzung für ein weiteres starkes Wachstum, auch in anderen internationalen Märkten" so Roithmeier.

    Kristian Raue, Vorstand der Jedox AG, kommentiert: "Ich bin sehr froh, dass wir mit Markus Roithmeier einen wachstumserfahrenen BI-Profi gewinnen konnten, der unsere weitere Expansion mit gestalten wird. In der DACH-Region haben wir schon viele namhafte Kunden gewonnen. Nun freuen wir uns auf die Umsetzung unserer Strategie für unsere internationale Expansion."

    Über Jedox

    Die 2002 von Kristian Raue gegründete Jedox AG ist ein weltweit führender Anbieter von Open Source Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Lösungen. Das Kernprodukt der Jedox AG, Palo, deckt den gesamten Bereich Business Intelligence einschließlich Planung, Reporting und Analyse ab. Mittlerweile setzten 20% der DAX 30 Unternehmen und viele weitere Firmen im In- und Ausland Jedox-Lösungen erfolgreich ein. Dazu gehören bekannte Namen wie die Quelle GmbH, Clariant Schweiz oder Nycomed Deutschland. Internationalisierung und die Erweiterung der Produktpalette im Bereich Commercial Open Source Software geben die Zielrichtung des weiteren Wachstums vor. Derzeit arbeiten über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Jedox.

    Das Kernprodukt Palo ist kostenlos unter www.palo.net als Download verfügbar.


ots Originaltext: Jedox AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Presse:
Jedox AG
Markus Roithmeier
Bismarckallee 7a
D-79098 Freiburg im Breisgau
Tel:  +49 (761) 15147-0
Fax: +49 (761) 15147-10
Email: info@jedox.com
Internet: www.jedox.com

Bildmaterial:
Ein Portraitfoto von Markus Roithmeier stellen wir Ihnen auf Anfrage
gerne zur Verfügung.



Weitere Meldungen: Jedox AG

Das könnte Sie auch interessieren: