Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netlog mehr verpassen.

Netlog

Yahoo! vermarktet ab sofort Netlog, eines der führenden Social Networks Europas

München, Deutschland (ots/PRNewswire)

- Exklusives Marketing mit Bannerwerbung: erster deutscher
Network Partner für Yahoo!
Yahoo! und Netlog geben ihre mehrjährige Partnerschaft in
Deutschland bekannt. Mit dieser Kooperation unterstreicht Yahoo!
seine Position als bevorzugter Partner für Werbetreibende in Europa.
Yahoo! Deutschland vermarktet ab sofort Netlog, eines der führenden
europäischen Social Networks, in Deutschland. Im Rahmen der
strategischen Partnerschaft wird Yahoo! Bannerwerbung an Netlog
liefern. Netlog ist eine Online-Plattform von der aus Nutzer
kommunizieren und gleichzeitig ihre sozialen Kontakte festigen und
ausweiten können. Die exklusive mehrjährige Vereinbarung zwischen
Yahoo! und Netlog macht einmal mehr deutlich, dass Yahoo! als Partner
für Publisher und Werbetreibende erste Wahl ist. In Deutschland
erreicht Netlog mit seinem Angebot monatlich 1,3 Millionen einzelne
Nutzer (Unique User), die durchschnittlich 177 Minuten auf den Seiten
verbringen und steht für 676 Millionen Page Views (1). Werbekunden
erreichen über eine kombinierte Buchung von Yahoo! und Netlog mehr
als ein Drittel aller deutschen Internetnutzer.
Netlog wird täglich von mehr als 30 Millionen Menschen in 19
Sprachen genutzt, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, neue Leute
kennen zu lernen, Fotos und Videos zu teilen, Blog-Einträge zu
schreiben und sich in Gruppen über Themen wie Musik, Filme, TV,
Sport, Ausgehen oder Internet auszutauschen. Netlog erhielt unter
anderem vor kurzem den Red Herring Europe 100 Award und wurde zur
"2007 Community website of the Year" in Deutschland, Frankreich,
Grossbritannien, Italien und Spanien gewählt.
"Mit Netlog haben wir einen starken Publisher gewonnen, den wir
durch unsere langjährigen Fachkenntnisse im Bereich
Online-Vermarktung und unsere ausgereiften Technologien überzeugt
haben. Diese Stärken machen uns zu einem Partner erster Wahl für
Websitebetreiber und Publisher", kommentiert Andreas Ludwig, Leiter
des Bereichs Geschäftsentwicklung von Yahoo! Deutschland. "Die
Vereinbarung mit Netlog ist für uns ein weiterer entscheidender
Schritt auf dem Weg, das weltgrösste und effizienteste
Online-Werbenetzwerk aufzubauen, und stellt eine ideale Ergänzung für
unser starkes Netzwerk mit Partnern wie eBay in den USA oder Bebo in
Grossbritannien dar", so Andreas Ludwig weiter.
Heiko Genzlinger, Verkaufsleiter von Yahoo! Deutschland,
erläutert die Vorteile der neuen strategischen Kooperation für
Werbetreibende und Werbeagenturen: "Wir freuen uns sehr, unseren
Werbekunden und Agenturen gerade in der Zielgruppe der 15- bis
24-Jährigen nun eine noch höhere Reichweite anbieten zu können (1).
Wichtig ist in dieser Zielgruppe und in solch einem Umfeld vor allem,
dass die Nutzer nicht in dem, was sie tun, gestört werden. In
Verbindung mit unseren selbst entwickelten Lösungen zur
Zielgruppenansprache bringen wir die richtige Botschaft zur richtigen
Zeit mit dem richtigen Nutzer zusammen und sorgen für die effiziente
Aussteuerung erfolgreicher Branding- und Performance-Kampagnen."
Die Prognosen für die Werbeerlöse in den Bereichen Social
Communities und nutzergenerierter Inhalt sind aufgrund der hohen
Reichweiten und Popularität bei den Konsumenten sehr positiv:
Weltweit wird ein Wachstum von 1,6 Milliarden USD im Jahr 2007 auf
8,2 Milliarden USD im Jahr 2011 erwartet (2). Entscheidend bei
Werbung im Web 2.0-Umfeld ist, dass hier dem Adressaten auch
Unterhaltung und relevante Informationen geboten werden, sodass die
Werbung demnach einen Mehrwert bietet.
"Mit Yahoo! steht uns ein erfahrener internationaler Vermarkter
zur Seite, der es bestens versteht, Werbetreibende und Nutzer -
gerade auch im Umfeld eines Social Networks - erfolgreich miteinander
zu verbinden. Das Know-how und die exzellenten Kontakte des
Verkaufsteams sowie die Werbetechniken bilden die perfekte Grundlage
für eine erfolgreiche und spannende Zusammenarbeit. Wir freuen uns,
Teil des Yahoo! Netzwerks zu sein", so Lorenz Bogaert, Mitbegründer
und CEO von Netlog.
Fotos von Andreas Ludwig, Leiter des Bereichs
Geschäftsentwicklung von Yahoo! Deutschland, und Heiko Genzlinger,
Verkaufsleiter Yahoo! Deutschland, finden Sie unter:
http://yahoo.enpress.de/Management.aspx
Quelle:
(1) comScore April 2008
(2) "User-Generated Content: Will Web 2.0 Pay Its Way?",
eMarketer,
Juni 2007
Informationen zu Netlog
Netlog ist die führende europäische Social Networking-Plattform
mit einer paneuropäischen und lokalen Dimension. Netlog ist
gegenwärtig in über 25 Ländern und in 19 Sprachen präsent. Über 35
Millionen Mitglieder sind in ganz Europa miteinander verbunden und
erzeugen in allen Ländern über 4,5 Milliarden Seitenaufrufe pro
Monat. Netlog Nv hat seinen Sitz im belgischen Gent und beschäftigt
45 Mitarbeiter in ganz Europa. Anfang 2007 investierten Index
Ventures und Atomico (Kazaa, Skype, Joost) in Netlog. Das Unternehmen
erhielt den Red Herring Europe 100 Award, die Anerkennung "Website of
the Year" in fünf Ländern (Spanien, Frankreich, Grossbritannien,
Deutschland und Italien) und den Internet-Preis Mashable Open für
"Mainstream- und grosse Social Networks" Anfang 2008.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website:
http://corporate.netlog.com

Pressekontakt:

Für weitere Nachfragen wenden Sie sich bitte an: Press Contact
Yahoo!: Yahoo! Deutschland GmbH: Judith Sterl, Leiterin PR Yahoo!
Deutschland, Theresienhöhe 12, 80339 München, Tel:
+49(0)89-231-97-186, Fax: +49(0)89-231-97-482, E-Mail:
sterlj@yahoo-inc.com; dot.communications GmbH: Martina Euchenhofer
Augustenstrasse 52, 80333 München, Tel: +49(0)89-530-797-23 Fax:
+49(0)89-560-797-19 , E-Mail: yahoo_corptra@dot-communications.de
Yahoo! Deutschland GmbH: Verena Knaak, Theresienhöhe 12, 80339
München, Tel: +49(0)89-231-97-520, Fax: +49(0)89-231-97-482, ,
E-Mail: vknaak@yahoo-inc.com; Press Contact Netlog: LEWIS - Global
Public Relations: Ilona de Bok, Senior Account Manager, Hoevenweg 29,
5652 AW Eindhoven, Niederlande, Tel: +31-40-235-46-00, Fax:
+31-40-235-46-01, E-Mail: ilonadb@lewispr.com

Weitere Storys: Netlog
Weitere Storys: Netlog
  • 29.05.2008 – 23:27

    Netlog beteiligt sich an OpenSocial-Initiative

    Gent, Belgien (ots/PRNewswire) - - Lokalisierung und Qualität sind Schlüsselkriterien für neue Anwendungen Netlog, Europas führende Plattform für soziale Netzwerke, gab heute bei der Google I/O-Konferenz in San Francisco bekannt, dass sich das Unternehmen an der OpenSocial-Initiative von Google beteiligen wird. Mit Beginn am heutigen Tag, können soziale Networking-Anwendungen, die unter Verwendung der ...

  • 09.04.2008 – 10:07

    Netlog ernennt Bart Becks zum President International

    Gent, Belgien (ots/PRNewswire) - - Wichtige Änderung im Management mit Schwerpunkt auf weiterer internationaler Entwicklung Netlog, Europas führende soziale Netzwerkplattform, gab heute bekannt, dass Bart Becks als President International zum Unternehmen gestossen ist. Neben seiner Gesamtverantwortung für Netlogs internationalen Betrieb wird er sich auch auf Vertrieb, Marketing, PR, strategische Planung ...