Netlog

Netlog ernennt Bart Becks zum President International

    Gent, Belgien (ots/PRNewswire) -

    - Wichtige Änderung im Management mit Schwerpunkt auf weiterer internationaler Entwicklung

    Netlog, Europas führende soziale Netzwerkplattform, gab heute bekannt, dass Bart Becks als President International zum Unternehmen gestossen ist. Neben seiner Gesamtverantwortung für Netlogs internationalen Betrieb wird er sich auch auf Vertrieb, Marketing, PR, strategische Planung sowie auf Unternehmens- und Geschäftsentwicklung konzentrieren. Becks wird darüber hinaus Vorstandsmitglied von Netlog NV/SA.

    Bart Becks (36) arbeitete zuvor als Senior Vice President der paneuropäischen SBS/ProSiebenSat1-Mediengruppe. Für Skandinavien, Mittel- und Osteuropa und die Benelux-Staaten leitete er die Verwaltung der Online-, Mobil- und interaktiven Fernsehdienste sowie Lizenzierungs-, Musik- und Gaming-Aktivitäten. Davor war Bart Becks acht Jahre bei der Belgacom-Gruppe als CEO von Belgacom Skynet sowie als President und CEO von Skynet iMotion Activities (BelgacomTV) tätig. Gegenwärtig ist Becks Vice President des IAB (Interactive Advertising Bureau) Belgien und Mitglied des Strategierats von IAB Europa.

    "Wir sind stolz, Bart Becks im Gründungs-Management-Team begrüssen zu dürfen, und erwarten, dass er uns in eine neue Ebene führt. Aufgrund unserer internationalen Expansionspläne haben wir die Notwendigkeit erkannt, in unserem Geschäftsführungsteam eine wichtige Änderung vorzunehmen", sagten Lorenz Bogaert und Toon Coppens, Gründer von Netlog. "Dieser Schritt bekräftigt Netlogs Schwerpunkt, zur führenden sozialen Netzwerkmarke in Europa zu werden. Er untermauert auch unsere Bestrebung, unsere Aktivitäten weiter auszubauen und zu erweitern."

    "Das ist eine aufregende Zeit: Dank sozialer Netzwerke kann eine ganze Generation die Art, in der sie miteinander verbunden ist, kommuniziert, Informationen einholt und auf Unterhaltung zugreift, radikal ändern. Mit über 34 Millionen Mitgliedern in 21 Ländern hat Netlog in den letzten Monaten eine beeindruckende Position entwickelt, und ich bin sehr glücklich, mich zu Toon Coppens und Lorenz Bogaert gesellen zu können und Netlog als die führende soziale Netzwerkplattform in Europa aufzubauen", erklärte Bart Becks.

    Informationen zu Netlog

    Netlog ist die führende europäische soziale Netzwerkplattform mit einer paneuropäischen und lokalen Dimension. Netlog ist gegenwärtig in über 21 Ländern und 15 Sprachen präsent. Über 34 Millionen Mitglieder sind in ganz Europa miteinander verbunden und erzeugen in allen Ländern über 4 Milliarden Seitenaufrufe pro Monat. Netlog Nv hat seinen Sitz im belgischen Gent und beschäftigt 42 Mitarbeiter und über 30 freiberufliche Community-Manager und Moderatoren in ganz Europa. Anfang 2007 investierten Index Ventures und Atomico (Kazaa, Skype,Joost) in Netlog.

    Netlog erhielt den Preis 'Red Herring Europe 100', die Anerkennung 'Website des Jahres' in 5 Ländern (Spanien, Frankreich, Grossbritannien, Deutschland und Italien) und den Internet-Preis Mashable Open für 'Mainstream- und grosse soziale Netzwerke.'

    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://corporate.netlog.com

ots Originaltext: Netlog
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitere Presseinformationen oder Fotos kontaktieren Sie bitte:
Ilona de Bok bei der PR Agentur LEWIS: Tel.: +31(0)40-235-46-00, Fax:
+31(0)40-235-46-01, E-Mail: ilonadb@lewispr.com, Website:
http://www.lewispr.com



Weitere Meldungen: Netlog

Das könnte Sie auch interessieren: