Family Tirol Hotels

Wenn Kobold Kuno Ferien macht, geht's hoch her bei Family Tirol - BILD

Wenn Kobold Kuno Ferien macht, geht's hoch her bei Family Tirol -
BILD

Innsbruck (ots) - Die erste Adresse für Familienurlaub in den Bergen heißt Family Tirol. Abwechslungsreiche Spielprogramme in der einmaligen Natur der Tiroler Bergwelt, liebevolle Betreuung durch pädagogisch geschulte, erfahrene Betreuer, qualitätsgeprüfte Unterkünfte in allen Preisklassen und jedes Jahr ein neues Motto - dafür stehen die Tiroler Familienspezialisten: 7 familienfreundliche Regionen und 20 qualitätsgeprüfte Hotels stehen zur Auswahl.

Der Family Tirol Star in diesem Sommer: Kobold Kuno

Bei Family Tirol kennt man keine Langeweile - steht doch jeder Sommer unter einem neuen Motto. In diesem Jahr ist Kobold Kuno der "Schirmherr" für das Programm: Rote, strubbelige Haare, riesengroße Flossen-Füße und schlaksige braune Arme und Beine - so stellt sich der freche kleine Kerl den Kindern vor. Schon seine Reise nach Tirol war ein echtes Abenteuer: Knapp einem Riesen vom Suppenlöffel gesprungen, dem er dann auch noch das Feuer stibitzte, rettete sich Kuno in einen Fluss. Die Reise führte den Kobold weiter durch Maulwurfsgänge und sogar dank eines Adlers hoch in die Lüfte, bis er schließlich via Regenbogen-Rutsche sein "Urlaubsziel" erreichte - eine wunderschöne, grüne Tiroler Almwiese.

Und dass ein echter "Kobold-Urlaub" niemals langweilig ist, versteht sich von selbst: "Koboldisch" geht es schon bei der Morgentoilette zu: Rote Früchte für die Haare, frisches Gebirgswasser vermischt mit ein wenig Schlamm für's Gesicht - einfach herrlich. Zum Spielen braucht Kuno nicht viel, weiß er doch besonders mit den Elementen Feuer und Wasser allerhand anzufangen. Windmühlen und Wasserraketen, Feuervögel und Nachtgeister - all das und vieles mehr erleben die Kinder mit dem frechen kleinen Kerl.

10 qualitätsgeprüfte Regionen und das Family Tirol Programm immer inklusive

So bunt wie der Tiroler Sommer präsentieren sich auch die 8 Family Tirol Regionen (Achensee, Alpbachtal Seenland, Ferienland Kufstein, Pillerseetal, Tiroler Zugspitz Arena, Wilder Kaiser, Serfaus Fiss Ladis): Dass die kleinsten Gäste in allen Dörfern im Mittelpunkt stehen, ist selbstverständlich. Genauso wie die Qualität der Kinderbetreuung, die in allen Dörfern von den ausgebildeten Betreuern sichergestellt wird. Und der Star der diesjährigen Sasion "Kobold Kuno" ist natürlich auch überall mit seinem Programm zu Gast.

Zusätzlich bieten alle Regionen ganz individuelle Schwerpunkte und machen damit maßgeschneiderte Urlaubstage möglich: Die Palette reicht vom Piratentag an Tirols größtem See über Ausflüge in die schönsten Berg-Erlebniswelten bis hin zu spannenden Kletterkursen. Aber nicht nur unvergessliche Erlebnisse mit neuen Urlaubsfreunden sind für die Kinder garantiert: Mit Mama und Papa eine Nachtwanderung erleben oder die "Großen" bei einer Theateraufführung beeindrucken - bei Family Tirol gibt es für die ganze Familie zahlreiche Programmhöhepunkte.

In jedem Family Tirol Dorf stehen Ferienunterkünfte in allen Kategorien zur Verfügung: Vom Bauernhof über familiäre Appartements und Pensionen bis hin zu Hotels reicht die Palette. Und egal in welchem Partnerbetrieb man wohnt - die Teilnahme an den Family Tirol Programmen - die 12 Wochen lang im Sommer und Herbst an 5 Tagen pro Woche stattfinden - ist immer inkludiert. In den Family Tirol Dörfern gibt es aber nicht nur Programme für die jüngsten Urlaubsgäste bis 12 Jahre, auch für Teens wird ein abwechslungsreiches, action-geladenes Programm organisiert.

3, 4, oder 5 Kinderkronen für 20 Hotels

Für all jene, die im Urlaub Hotelkomfort schätzen, ist das Angebot der Family Tirol Hotels genau richtig: Die Hotels, die mit 3, 4, oder 5 Kinderkronen ausgezeichnet sind, denken an all die kleinen und großen Dinge, die einen Urlaub mit Kindern wirklich zum Urlaub machen: Modernste Babyphone, ein eigenes Kinder-Buffet beim Mittagessen, frei zugängliche Saftbars den ganzen Tag über, geräumige Spielbereiche, abwechslungsreiche Kinderprogramme und vieles mehr halten die Hotels je nach Kategorie für die großen und kleinen Gäste bereit.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110228_TPT0002

Rückfragehinweis: Tirol Werbung c/o Georg Schöpf Maria-Theresien-Strasse 55 A-6010 Innsbruck Tel.: +43 (0)512 5320-646 Fax: +43 (0)512 5320-625 georg.schoepf@tirolwerbung.at http://www.familytirol.com

Medienkontakt: pro.media kommunikation gmbh c/o mag.(fh)carina reremoser kapuzinergasse 34a a-6020 innsbruck tel.: +43 (0)512 214004-13 fax: +43 (0)512 214004-23 mobil: +43 (0)664 8544537 promedia.reremoser@pressezone.at http://www.pressezone.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/6942/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2011-02-28/09:12



Weitere Meldungen: Family Tirol Hotels

Das könnte Sie auch interessieren: