Knight Capital Group, Inc.

Knight ernennt Albert C. Maasland zum Senior Managing Director, Head Of International

Jersey City, New Jersey Und London (ots/PRNewswire) - Knight Capital Group, Inc. gab heute die Ernennung von Albert C. Maasland zum Senior Managing Director, Head of International bekannt. Seine Verantwortlichkeit wird bei Entwicklung und Wachstum der Aktivitäten im Vereinigten Königreich, in Kontinentaleuropa und Asien liegen. Er wird Tom Joyce, dem Chairman und Chief Executive Officer unterstellt und Mitglied des Executive Committee des Unternehmens sein.

?Knight ist ein etablierter Führer im Handel mit US-Aktien. Wir werden jedoch zunehmend für unsere Leistungsfähigkeit im Ausland und in allen Anlageklassen anerkannt", so Joyce. ?Alle unsere Geschäftsbereiche haben beachtlichen Zuspruch bei den Kunden weltweit gewonnen. Wir werden weiter expandieren und die Volumina in europäischen und asiatischen Aktien, festverzinslichen Wertpapieren und Währungen steigern. Durch Alberts Koordination dieser Bestrebungen hat Knight die außergewöhnliche Gelegenheit, auf unseren Erfolg in der Bedienung von Kunden außerhalb der USA aufzubauen."

Maasland ist ehemaliger Chairman von Saxo Capital Markets U.K. und Saxo Capital Markets South Africa. Er schloss sich Saxo Bank in 2007 als Head of Europe, Middle East und Americas an und war damit beauftragt, die internationalen Aktivitäten auszubauen, Verfahren und Abläufe zu konsolidieren und das regionale Management zu stärken. Insgesamt hat Maasland mehr als 25 Jahre Erfahrung in globalen Kapitalmärkten.

?Ich freue mich auf meine Aufgabe bei Knight und werde die von mir bisher erfolgreich geleistete Arbeit zur Handelserleichterung in allen Anlageklassen im Namen unserer Kunden außerhalb der USA fortsetzen", erklärte Maasland.

Maasland hat sein Büro in London und ist unter +44-20-7997-2200 telefonisch erreichbar.

Durch seine Tochtergesellschaft Knight Capital Europe Limited betreibt Knight seine drei Geschäftsbereiche Institutional Sales and Trading, Market Making und Electronic Execution Services in Asien und Europa. Institutional Sales and Trading umfasst Verkauf von und Handel mit globalen Aktien, festverzinslichen Wertpapieren sowie Kapitalmärkte. Market Making umfasst Knight Link, einen elektronischen Zugriffspunkt für außerbörsliche Liquidität und andere Market Making-Aktivitäten als Endkundendienstleister im Vereinigten Königreich und Liquiditätsversorger auf mehreren europäischen Handelsplätzen, darunter auch Equiduct. Electronic Execution Services beinhalten die institutionellen elektronischen Handelsprodukte Knight Direct und Hotspot FX des Unternehmens. Knight Capital Europe Limited ist ein von der Financial Services Authority im Vereinigten Königreich zugelassenes und beaufsichtigtes Unternehmen.

Biografie

Albert C. Maasland Senior Managing Director, Head of International Knight Capital Europe Limited

Albert Maasland, Senior Managing Director, Head of International ist verantwortlich für die Leitung der europäischen und asiatischen Aktivitäten.

Seine neue Position bei Knight trat Maasland im Mai 2012 an. Vorher war er Chairman von Saxo Capital Markets U.K. und South Africa, mit Verantwortung für strategische Wachstumsinitiativen im Vereinigten Königreich, in Afrika südlich der Sahara, Indien und Kanada. Davor war er Global Head of Business Development bei der Standard Chartered Bank, wo er für die Ausbaustrategie der Bank durch E-Commerce in ganz Asien, im Mittleren Osten und in Afrika verantwortlich war. Maasland hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in globalen Kapitalmärkten, darunter durch frühere Positionen bei Cognotec, Deutsche Bank, HSBC und Chase Manhattan Bank. Darüber hinaus ist er Mitglied des Board of Governors an der Universal Business School von Mumbai in Indien.

Maasland besitzt einen Bachelor of Arts in Handel und Wirtschaft von der University of Toronto in Ontario, Kanada.

Information zu Knight

Knight Capital Group ist ein weltweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen, das einem breiten Netzwerk von Klienten, darunter, Broker-Händlern, Institutionen und Unternehmen, Zugang zu Kapitalmärkten in verschieden Anlageklassen ermöglicht. Knight hat seinen Hauptsitz in Jersey City, New Jersey und ist weltweit in Amerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum vertreten. Für weitergehende Information über Knight besuchen Sie bitte www.knight.com [http://www.knight.com/].

Web site: http://www.knight.com/

Kontakt:

ANSPRECHPARTNER: Kara Fitzsimmons, Managing Director, Media
Relations, +1-201-356-1523, kfitzsimmons@knight.com, oder Jonathan
Mairs,
Director, Corporate Communications & Investor Relations,
+1-201-356-1529,
jmairs@knight.com



Weitere Meldungen: Knight Capital Group, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: