Cohn & Wolfe

Cohn & Wolfe und GCI Group schliessen sich zu "Top-Ten"-Agentur für eine neue Ära in der Kommunikationsarbeit zusammen

    New York (ots/PRNewswire) -

    - Zusammenschluss vereint das Kommunikations-Angebot sich ergänzender Agenturen

    - Kooperation mit anderen WPP-Agenturen bietet erweitertes Serviceangebot

    Die Fusion der zur WPP Group gehörenden PR-Agenturen Cohn & Wolfe und GCI Group bildet eine dynamische globale Agentur, die hervorragend in das veränderte Kommunikationsumfeld passt. Die neue Gesellschaft, die unter dem Namen Cohn & Wolfe firmiert, bietet zusammen ein leistungsstarkes Angebot in den Bereichen kreativer Markenaufbau und Digital und Social Media. Cohn & Wolfe wird von Donna Imperato als Chief Executive Officer und Jeff Hunt als President geleitet, die beide bereits langjährige Branchenerfahrung haben.

    "Dies sind spannende Zeiten in der Kommunikationsbranche. Social und Digital Media, Corporate Social Responsibility und die Macht des Konsumenten verändern die Kommunikationslandschaft dramatisch", sagte Donna Imperato. "Um in einem solchen Umfeld erfolgreich zu sein, brauchen Klienten eine Agentur mit grosser Expertise und mutigen und originellen Ideen. Die Zusammenlegung unserer Ressourcen macht Cohn & Wolfe jetzt zu einer der wenigen Agenturen weltweit, die über das breite und tiefe Wissen sowie die Kreativität verfügt, um den hohen Anforderungen an die Kommunikationsarbeit heute wirkungsvoll zu begegnen."

    Der Zusammenschluss vereint die Expertise von Cohn & Wolfe in der Positionierung und der Weiterentwicklung von Marken sowie für kreative Kommunikations-Kampagnen, mit der Kompetenz der GCI Group im Bereich Digital und Social Media. Damit profitieren Klienten von den wirkungsvollsten Kommunikationskanälen, die es gibt. Das neue Unternehmen wird eine Vielzahl von Klienten aus ganz unterschiedlichen Branchen weltweit betreuen.

    "Wir sind begeistert über die Möglichkeiten, die die neue Aufstellung unseren Klienten und Mitarbeitern bietet", sagte Jeff Hunt. "Cohn & Wolfe wird sich durch einen bemerkenswerten und unkonventionellen Ansatz auszeichnen. Mit unserer Social und Digital Media Expertise, der aussergewöhnlichen Kreativitätskultur und den Ressourcen im Bereich Marktforschung und Markenplanung, sind wir einzigartig positioniert. So können wir für unsere Klienten die Kommunikations-Kampagnen konzipieren, um sich in diesem faszinierenden, aber auch sehr lauten Kommunikationsumfeld herauszustellen und Erfolg zu haben. Die Kombination unserer Fähigkeiten wird uns dabei helfen, unsere Kunden äusserst zufrieden zu stellen und die besten Talente der Branche anzuziehen und zu halten."

    Globale Ressourcen

    Cohn & Wolfe wird die jeweiligen Niederlassungen in den Regionen weltweit zusammenführen, um die Ressourcen global für seine Klienten zu bündeln. Cohn & Wolfe wird seinen Hauptsitz in New York haben und in allen bedeutenden Märkten der Welt Niederlassungen unterhalten. Um sein Angebot noch attraktiver für Kunden zu gestalten, wird Cohn & Wolfe mit weiteren WPP-Unternehmen zusammenarbeiten: Diese sind: Quinn Gillespie, eine führende Public Affairs Agentur, Schematic, eine Agentur, die interaktive Markenerlebnisse schafft, sowie GCI Health, eine auf Healthcare spezialisierte Agentur.

    "Dies ist der richtige Zeitpunkt, die beiden Agenturen zu vereinen, die sich hervorragend ergänzen", sagte Howard Paster, Executive Vice President Public Relations and Public Affairs bei der WPP Group. "Die beiden Unternehmen haben in den letzten Jahren eng zusammengearbeitet und von gemeinsam genutzten und Ressourcen und der Integration profitiert. In Partnerschaft mit Quinn Gillespie und Schematic wird Cohn & Wolfe eine leistungsstarke Agentur sein, die sich auf die Entwicklung grosser Ideen für alle Kommunikationskanäle konzentriert."

    Dieser Zusammenschluss folgt auf die Übernahme der führenden paneuropäischen Technologie-Agentur AxiCom durch Cohn & Wolfe im April diesen Jahres, mit der Cohn & Wolfe seine Expertise im Bereich Technologie weiter ausbauen konnte. Die Practices von Cohn & Wolfe umfassen Consumer Branding, Corporate, Healthcare, Technology, Digital, CSR und Sports Marketing.

    Informationen zu Cohn & Wolfe

    Cohn & Wolfe ist eine strategische PR-Agentur, die für die Marken-Schaffung und -Weiterentwicklung für die erfolgreichsten Marken der Welt tätig ist. Cohn&Wolfe unterhält weltweit Niederlassungen und entwickelt Cross-Channel-Kommunikations-Strategien und kreative Kommunikations-Kampagnen Programme.

    Cohn & Wolfe wird jedes Jahr neu von den Klienten und in der Branche für seine Erstklassigkeit in Kreativität, Kundenservice, digitaler Kommunikation, Medienstrategie, Senior Management und strategischer Beratung herausgestellt. Auch in einer jährlichen branchenweiten Mitarbeiter-Befragung ist Cohn & Wolfe beständig unter den beliebtesten Arbeitgebern zu finden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.cohnwolfe.com. Cohn & Wolfe gehört zur WPP Group plc (Nasdaq: WPPGY), einem der grössten Konzerne für Kommunikationsdienstleistungen der Welt.

    Webseite: http://www.cohnwolfe.com

ots Originaltext: Cohn & Wolfe
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Donna Imperato, New York, +1-212-798-9799 oder Jeff Hunt, Austin,
+1-512-542-2821, beide von Cohn & Wolfe



Weitere Meldungen: Cohn & Wolfe

Das könnte Sie auch interessieren: