Galerie Annamarie M. Andersen

Grosse Volumen - Sommerausstellung am See

Daydream 2006, Marmor Ordinario (auf dem Werkplatz), 120x160x200cm bzw. 100x120x160cm. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/Galerie Annamarie M. Andersen"

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100014806 -

Zürich (ots) - Die junge  Bildhauerin Sibylle Pasche präsentiert ihre
grossen Marmorskulpturen - 05. Juli - 17. August 2008

Vernissage: Samstag 05. Juli 2008, 14 -18 Uhr mit Präsentation
                        des neuen  Werkkatalogs 2008

Ort: Seeanlage Dorf, Seestrasse, 8706 Meilen am Zürichsee, zwischen Schiffsstationen Fähre und ZSG Meilen, gegenüber ref. Kirche und Restaurant Löwen

Sibylle Pasche, 1976 in Luzern geboren, lebt und arbeitet in Meilen, Carrara I und in den USA.

Die hoch über dem Zürichsee und in Carrara, dem Ort ihres Materials, arbeitende Künstlerin  schafft vor allem gerundete Formen, deren Poesie im Spiel von Licht und Schatten gründet.

Ihre Skulpturen erscheinen wie Findlinge aus einer anderen Welt, kompakte Urformen, die trotz ihrer archaischen Präsenz zu schweben scheinen. Sibylle Pasche versteht es dem Stein die Schwere zu nehmen und im Wechselspiel von Licht und Schatten Dynamik und Spannung aufzubauen.

Ihre grossen Skulpturen aus Marmor werden erstmals im Rahmen einer Einzelausstellung im öffentlichen Raum, in der neugestalteten Seeanlage in Meilen am Zürichsee, präsentiert. Dank ihrer imposanten Grösse können die gerundeten Volumen mit der Architektur des Platzes und der Natur gut interagieren: Kunst, Raum und Natur bilden eine interessante und kraftvolle Einheit.

Die Skulpturenausstellung, welche während den Monaten Juli und August jederzeit öffentlich zugänglich ist, wird von einem neuen Werkkatalog begleitet. Dieser wird an der Vernissage am 5. Juli 2008 von 14.00 bis 18.00 Uhr präsentiert und mit Meilemer Weinen der Familie Schneider zusammen mit der Öffentlichkeit gefeiert.

Am 17. August findet im Zusammenhang mit einer Finissage im Atelier der Künstlerin auf der Burg in Meilen ein Tag der offenen Tür statt, an dem alle herzlich willkommen sind.

ots Originaltext: Galerie Annamarie M. Andersen, Zürich

Kontakt und weitere Abbildungen:
Galerie Annamarie M. Andersen
Bodmerstrasse 8